Deutsches Simutransforum

Normale Version: Nächste Haltestelle: ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
0.86.10.5
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128
Betriebssystem:
Linux
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Nach Zuweisung/Änderung eines Fahrplans oder auch des Linienplans und Bestätigung mit "Fertig" fährt das Fahrzeug einen anderen Halt aus der Liste an, als den man gewählt hat; meistens springt der Pointer auf den letzten Halt.

Auch ist mir das schon passiert: Neue Linie über Linienverwaltung erstellt, im Busdepot Linie ausgewählt, zwei alte Busse der neuen Linie zugeteilt, losgeschickt...und obwohl die Einträge im Fahrplan Halte der neuen Linie zeigten, verkehrten die Busse auf einer ganz anderen! (und das war auch nicht die Linie, die die Busse früher einmal befuhren)

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
sonst keine Auffälligkeiten
So, habe gemerkt, wie das funktioniert:
Im Fahrplan eines Fahrzeugs wird eine Linie zugewiesen, und die neuen Haltestellen werden angezeigt, auch der nächste Haltepunkt ist markiert. Klick auf fertig -> erst jetzt wird die Linie richtig eingelesen, inkl. dem Haltepunkt, der im Linienplan eingetragen ist, und der manuell gesetzte Haltepunkt wird überschrieben.