Deutsches Simutransforum

Normale Version: Online spielen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

ich möchte mit über mein WLAN-Netzwerk zuhause mit meinem Bruder auf einem Server spielen.
Ich habe schon eine Verknüpfung erstellt und -server 13356 angehangen. Ich kann die dann auch ausführen und spielen.
Ich kann auch über die IP-Adresse und die Portnummer auf den Server kommen. 

Das Problem ist aber dass der zugeschaltete Spieler etwas baut, es aber nicht sieht. Das Gebaute zum Beispiel eine Schiene wird nur in dem Spiel angezeigt mit dem der Server erstellt wurde.

Wie kann ich das Problem beheben? Einen zweiten Spieler mit Passwort zu erstellen und dann mit diesem zu spielen hilft auch nicht.

LG und Vielen Dank
Welche Version, welches OS. Ist der Spieler den wirklich verbiunden, oder reisst gleich die Verbindung wieder ab?
Version 122.0 r9274; Windows 10, ja der ist und bleibt wirklich verbunden, das wird mir auch angezeigt als Mitspieler im Spiel angezeigt wenn ich n drücke
Das Server announce abschalten ist vielleicht ein Versuch.
server_announce = 0

zu finden in der simuconf.tab Ordner config im Ordner simutrans
Konfiguration von Server und Client ändern.

Der Versucht sich beim Serververzeichnis anzumelden. Wenn er da einen Timeout bekommt dann habe ich diese Effekte schon gesehen.
Standardmäßig sind alle Parameter fürs Netzwerk in der simuconf.tab auskommentiert.

Einige müssen aber gesetzt werden, damit es funktioniert.

Auf jeden Fall sollte der hier gesetzt werden.

Code:
listen = ::,0.0.0.0

Wenn lokal IPv4 läuft, dann listen = 0.0.0.0 setzen.
Sind vielleicht zu viele server_frames_ahead oder additional_client_frames_behind irgendwie in der config geladet? Setze doch beide mal auf 2 oder so (sollte im gleichen WLAN reichen).