Deutsches Simutransforum

Normale Version: ? zu Patches richtig im Quelltext installieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend zusammen

ich habe ein Patch gefunden welches 2 spurigen Verkehr in eine Richtung zulassen soll. Dies soll im Quellltext eingefügt werden. Den Quelltext habe ich heruntergeladen wie installiere ich nun Simutrans mit dem Patch zusammen. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Der Threat ist auch schon ein paar Jahre alt.

https://forum.simutrans.com/index.php?topic=16659.0


Viele Grüße
140 002 Sunrail
This patchn is based on simutrans 120-1-3
funktioniert vermutlich also nur mit dieser Uraltversion

Das ist nur etwas für Leute die 1. Simutrans compilieren können, 2. Fehler beim Compilieren und Programmfehler beheben können.

Das ist ein Sack voll Flöhe zum unglücklich werden.
Fragen dazu sind wohl im verlinken Thread im englischen Forum besser aufgehoben.
schau mal hier, da gibt es die aktuelle Version vom 13.03.2021

https://github.com/teamhimeh/simutrans/b...tion_en.md

da sind auch ausführbare Programmdateien zu finden

Da lassen sich auch Eisenbahnfahrzeuge auf der Strecke zeitweise kuppeln.

OTRP-distribute/documentation/Convoy_Coupling_Eng.pdf
Danke dir. Leider kommt beim öffnen der exe Datei nur ein schwarzes Fenster und der Hinweis no Fonds found. Ist der Patch auf aufwärts kompartibel und wie gehe ich weiter vor?
(16-03-2021, Tuesday-21:44:48 )140 002 Sunrail schrieb: [ -> ]Danke dir. Leider kommt beim öffnen der exe Datei nur ein schwarzes Fenster und der Hinweis no Fonds found. Ist der Patch auf aufwärts kompartibel und wie gehe ich weiter vor?

So wie ich das verstehe, sind da nur die Programmdateien enthalten.

Es braucht also eine normale Simutrans-Installation in die man die OTRP-Programmdatei rein kopiert und starten kann.

Allerdings sind am verwendeten Grafikset noch Anpassungen notwendig.
https://github.com/teamhimeh/simutrans/b...d#download

Es ist auch ratsam, in simutrans/config/simuconf.tab singleuser_install = 1 zu setzen um die Datendateien getrennt von der normalen Installation zu halten.
Vielen Dank für die Infos.

Es hat auch soweit geklappt nur möchte es mit dem Kuppeln nicht klappen. Ich stelle den ersten Zug auf Wait couple ein und den 2ten auf try couple und trotzdem kuppeln sie nicht sondern der zweite Zug wartet immer am Auswahlsignal auf freie Strecke.
(17-03-2021, Wednesday-21:43:15 )140 002 Sunrail schrieb: [ -> ]Vielen Dank für die Infos.

Es hat auch soweit geklappt nur  möchte es mit dem Kuppeln nicht klappen. Ich stelle den ersten Zug auf Wait couple ein und den 2ten auf try couple und trotzdem kuppeln sie nicht sondern der zweite Zug wartet immer am Auswahlsignal auf freie Strecke.

Hast Du auch die Signaleinstellungen gesetzt. Im Signal-Info-Fenster ganz unten. Das steht ganz unten im verlinktem Pdf.

Und das Halt-Feld im Fahrplan muss bei beiden Zügen identisch sein, wenn ich das richtig gelesen hab.
Die Signale waren Auswahlsignale sind alle für den Parent eingestellt. Die Halte waren im Gekuppelten Zustand alle gleich.
Ich habe mal die Situation in screenshots festgehalten vielleicht findet jemand den Fehler.


Zug 1 macht was er soll er wartet auf das Kuppel
[Bild: screenshot70b0k91.png]


Danach kommt Zug 2 wartet jedoch vor dem Auswahlsignal immer auf freie Strecke.
[Bild: screenshot71h4k2k.png]


Die Signale sind beide eingestellt
[Bild: screenshot72trjo4.png]


Der Fahrplan von Zug 1
[Bild: screenshot73atkyj.png]


Der Fahrplan von Zug 2
[Bild: screenshot74a2ke0.png]


Die Haltepunkte im Überblick
[Bild: screenshot75dojak.png]


Viele Grüße
140 002 Sunrail
Zum einen müssen die Fahrzeuge kuppelbar sein. Also auch im Depot müssen die aneinander anhängbar sein. vermute ich zumindest

Beim Fahrplan muss beim vorderen Zug 'Wait for coupling' gesetzt sein.
Im Fahrplan des hinteren Zuges muss 'Try coupling' gesetzt werden bei diesem Halt.

Fahrplan links ist Zug 1 am Bahnsteig
Fahrplan rechts ist Zug 2 der zum Bahnsteig fährt

[Bild: attachment.php?aid=17613]
Die Fahrzeuge lassen sich im Depot kuppeln und die Wait Coupling and try coupling habe ich ja auch richtig gesetzt. Ich habe es nun mit Fahrzeugen versucht welche keine Addons sind dort klappt es. Es klappt nur bei einigen Addon Fahrzeugen nicht. Ich bin etwas verwundert woran es liegen könnte. Ich bin jedoch froh das es mit den meisten Fahrzeugen nun klappt und bedanke mich für deine großartige Hilfe.
Seiten: 1 2