Deutsches Simutransforum

Normale Version: Haltliste - Darstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Umsortierung der Elemente oben im Dialog

[Bild: attachment.php?aid=17683]

Die Breite des Dialogs ist etwas breiter als vorher. Ansonsten finde ich diese Anordnung logischer als die bisherige.
Ist auch recht vernuenftig.

Das muesste man dann aber wieder fuer alle machen. Speziell die "Zeigt mit Spieler verbunden" muestte man evt. anders loesen, d.h. in der zweiten Combonbox irgenwie ein kurzes Label vorsetzen. Hmm.
Fahrzeugliste hatte ich schon mal reingeschaut. Hab da aber Probleme die richtigen Zeilen zu finden.



Das Namensfeld ist auch etwas breit. Hab aber im Moment keinen Schimmer wie ich die Breite begrenzen kann.
(31-05-2021, Monday-04:28:02 )prissi schrieb: [ -> ]...
Das muesste man dann aber wieder fuer alle machen. Speziell die "Zeigt mit Spieler verbunden" muestte man evt. anders loesen, d.h. in der zweiten Combonbox irgenwie ein kurzes Label vorsetzen. Hmm.

Das würde ich in eine eigene Zeile setzen. Bei der Textlänge wird die dann ungefähr so lang wie die beiden anderen.

Oben Filter, dann Spieler und unten Sortierung.
Die Dialoge werden so recht gross. Aber es wird so natuerlich uebersichtlicher. Finde ich eigentlich ganz gut. Vielelicht kann sich ja noch mal ein User aeussern?
(01-06-2021, Tuesday-11:29:17 )prissi schrieb: [ -> ]Die Dialoge werden so recht gross. ...

Groß ist relativ.

Theme-Einstellungen, Schriftart und Schriftgröße spielen da mit. Und auch die Monitorauflösung hat einen nicht unwesentlichen Einfluss.

Das das Eingabefeld so breit ist missfällt mir auch ein wenig. Weis aber nicht wie ich da die Breite auf etwa 2/3 der jetzigen Breite begrenzen kann.

Ich hab eine Auflösung von 1920x1080 beim Bildschirm. Und selbst im Fenster ist die Größe für mich nicht zu groß. Selbst mit dem recht groß gehaltenen pak64.german-Theme. Gute Verständlichkeit und Lesbarkeit halte ich hier für wichtiger als eine so geringe Größe wie möglich.
(01-06-2021, Tuesday-11:29:17 )prissi schrieb: [ -> ]... Vielelicht kann sich ja noch mal ein User aeussern?

Windows Version mit allen geänderten Listen

Simutrans_r9856_listpatch.zip ~1,8 MByte (bis 31. Juli 2021)
Kannst du die als ein Patchfile fuer alle machen. Sollte ja ganz einfach sind. Wuerden ja eh am STueck reingenommen.
alle 6 zusammen
Weil kein Feedback kam, aber dein Design viel logischer ist, habe ich es jetzt als ein Commit abgeschickt. Besten Dank.