Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fehler beim entfernen einer Haltestelle in einer Linie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
87.1
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
keine
Betriebssystem:
XP (Windows)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn ich eine Linie erstellt habe und dann eine Haltestelle daraus löschen will, wird der Name der Haltestelle zwar gelöscht, aber an der stelle erscheint die nächste die danach kommt!

Beispiel:

Halte 1 (soll gelöscht werden)
Halte 2

-------------------
Halte 2 (Ist gelöscht aber da kommt Halte 2)
Halte 2 (Dann steht das Doppelt da)
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Kann ich son nicht bestätigen. Wenn ich aus einer Linie im Linienfenster eine Haltestellen lösche, ist sie normal weg

Verwendest Du die SDI oder GDI Version?

Ich habe die GDI ohne dieses Problem unter XP.

Oder hast Du die "physikalische" Haltestelle gelöscht?
Ja eben. Das ist doch gewollter Service. Wenn eine Haltestelle physikalisch gelöscht wird, muss man nicht in den Linienplänen manuell rumfummeln. Die Alternative wäre, dass ein Wegpunkt zurückbleibt. Es gibt sehr oft 2 Lösungswege. Einer muss dem Spiel zugewiesen werden.

Um eine Haltestelle etwas in der Position zu verändern, kann man auch ein paar segmente anbauen und die nicht mehr benötigten Löschen. Nachteil/Vorteil (je nach Ansicht und Situationsnutzung): Die Einzugsgebietsituation verbleibt, wenn Segmente gelöscht werden.

Oft wird der Anlass sein, dass man mit einem Segment begonnen hatte und wegen den späteren Trams und längeren Bahnhöfen viele Haltestellen unnötig werden bzw. versetzt werden sollen. Vorplanen oder eben die nun unnötigen Haltestellen abreißen. Für den hauptsächlichen Zweck in der Praxis ist die Regelung also optimal. Kein Gefummel, einfach das gewollte tun. =)
Dennoch ein Bug, denn eigentlich sollte der automatische Fahrplanoptimierer identische Haltestellen automatisch löschen (wenn ich den COde noch richtig im Kopf habe).