Deutsches Simutransforum

Normale Version: Trampleite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallöchen

Das Prob mit den Minus-Werten hatte ich auch mit der 87.02 einmal.
Da hatte ich den 128er pak laufen und habe schon während des Kartenaufbaus
rausgezoomt. Ein neuer Start behob dann den Fehler, der danach auch nicht wieder aufgetreten ist.
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

LG catfan
Ist mir auch mal aufgefallen...habe mit 87.01 (<-bin mir nicht 100%sicher, müsste aber diese sein) ein neues Spiel gestartet und direkt mit ~-12Mio Credits losgelegt, obwohl ich eigentlich +3Mio haben sollte. Also direkt bei Spielstart....vielleicht ne uninitialisierte Variable@prissi?
Ich habe das auch schon mehrfach beobachtet und werde mal auf die Suche gehen. Ich vermute aber eher einen Überlauf - ihr seid einfach alle zu reich. Vielleicht ist das auch das Simutrans-Finanzamt, das Euer Konto aufräumt Wink
Der Speedbonus sollte korrekt initialisiert worden sein. Das Wort ist sollte.
mhh .... hört man dort schon die Fehleranalyse raus????
Naja, ich bin mir nicht sicher, da bei mir unter Win98 es immer ok aussieht und valgrind nicht über ininitialisierte Variablen meckert ...
Also bisher habe ich bei XP dieses Problem auch nicht gesehen ...
Ich habe hier einen Spielstand (128er), bei dem ein einzelner Zug 2mio Miese macht - bei jedem Stop.
Der Speedbonus, mit dem Simutrans rechnet, ist genau der, der als Durchschnittsgeschwindigkeit steht. Steht da Müll, ist auch das Ergebnis müll.
Habe mich auch in die Forschung gestürzt mit meinem Testspiel, das mittlerweile im Jahr 2314 angekommen ist:
#use_timeline => Trams machen leicht Verlust (ca. -100 Umsatz von Halt zu Halt)
use_timeline = 2 => dasselbe Ergebnis
use_timeline = 0 => Trams machen ca. 100 Gewinn
use_timeline = 1 => horrende Verluste bei allen Trams, Zügen usw.

Trams sind abgelaufen, Fahrzeuge für den Zug aber noch nicht
getestet unter Linux

Ergänzung: Mit werniemans gesperrter Karte, keine veralteten Fahrzeuge:
use_timeline = 0 und
use_timeline = 2 => normales Verhalten
use_timeline = 1 => ebenfalls horrende Minusumsätze, flaut nach mehrmaligem Laden wieder ab.

Ist wohl immer noch derselbe Fehler, den catfan zuerst gemeldet hat, und den ich wohl nur als behoben eingestuft habe, weil ich bei der Installation der neuen Version eine neue simuconf.tab mit auskommentierter #use_timeline genommen habe, und andere vermutlich nicht, oder diesen Wert wieder korrigiert haben.
Seiten: 1 2 3 4