Deutsches Simutransforum

Normale Version: Trampleite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Deine Beobachtungen sind zu 100% korrekt - dieses Verhalten läßt sich im Code nachvollziehen.
Prissi: vielleicht sollten wir darüber nachdenken, die Boni nicht ins negative laufen zu lassen, sondern gegen 0. So erwirtschaftet ein Zug keinen Gewinn mehr und seine Betriebskosten machen ihn unrentabel, ohne dass dabei plötzlich Unsummen an Strafe auf einen zukommen.

Bis dahin: timeline abschalten, und das Problem tritt nicht auf.
ich schließe mich dem Vorschlag an - weil ich gerne manche Touristenattraktionen mit Nostalgie-Anbindungen (also Dampfloks und Pferdegespanne) versehe, einfach um der Optik willen. Unrentables ist mir dabei recht - aber die hohen Strafen kann ich mir weder nicht leisten noch erklären...
Ok, nachsehen ob <0, wenn ja gleich 0, Klingt gut.
V88.00: use_timeline hat keinen Einfluss mehr auf Umsatz.
Trampleite:
Das Problem besteht auch noch unter 88.00

Trotz neuester Bauweise und Betonuntergrund
fahren Trams nur dann geringe Gewinne ein,
wenn jede einzelne Hatestelle überfüllt ist,
und somit niemals ein Platz in der Tram frei ist.

Ansonsten fahren sie Verluste ein.
Zitat:Original von Gotthardlok
Offtopic zu den Trampleiten von Ralf (kann dort nicht antworten):
Ist der Umsatz (also die Zahl, die über einem angekommenen Tram aufsteigt) immer noch an sich negativ, oder nur das Ergebnis nach Laufkosten? Das wär dann nur eine schlechte Abstimmung des paks, aber kein Bug mehr.

Jetzt kannst du wieder! Smile
Danke, Dirk.
Auf die Abhandlungen in "Abgeschlossene Arbeiten", wo man selbst Themenstarter gewesen ist, geht das Anworten nämlich, deshalb konnte Ralf noch etwas anhängen.
Aber wenn das so weitergeht, muss ich wohl doch noch Moderator werden. (Hätte es mir überhaupt geholfen?)
Bei mir zeigen sich mit V88.00, pak128, keine Negativ-Umsätze bei Trams mehr.
Können auch nicht, es wird halt minimal 1/8 des normalen Gewinns eingefahren.
> Aber wenn das so weitergeht, [...]

Was habe ich denn falsch gemacht?
Bei mir besteht das Problem nun mal noch.

Liegt es an dieser Kombination?
88.00 / 128 / 1.2.4 / de
Alles frisch runtergeladen
und in ein neues Verzeichnis installiert.

Ich traue mich kaum noch zu erwähnen:
Die Trams finden auch kein Heimdepot mehr.
Habe ich auch extra noch mal
in einem kleinen Testaufbau nachgeprüft.
Es gibt zu V88.00 ein pak128 V1.2.6, siehe Ankündigung.
Und sind jetzt die Umsätze negativ, ja oder nein? Möchte das endlich abhaken, für das nicht gefundene Depot eröffne bitte einen neuen Report.
Seiten: 1 2 3 4