Deutsches Simutransforum
Hilfe zum Flughafen - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wie spiele ich Simutrans? (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Hilfe zum Flughafen (/showthread.php?tid=1048)

Seiten: 1 2 3


Hilfe zum Flughafen - catfan - 28-11-2005

Hallöchen

Ich habe mal aus ein paar Screenshots eine kleine Hilfe
zum Bau von Flughäfen zusammengebastelt.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
und wünsche gutes Gelingen.

LG catfan

Mist ... die Dateien sind zu groß ... auch als "Päckchen".
Ich habe gerade hsiegeln gebeten, das ich sie ihm schicken darf,
damit er sie hier hereinstellt.

Für Ungeduldige: Schickt mir per PN Eure Emailadresse,
und ich schicke Euch die zips direkt zu.


- Gotthardlok - 02-12-2005

Catfan, schick es bitte nochmals an Dirk - bin gespannt, was Du zusammengestellt hast.


- Uranor - 02-12-2005

Also @catfan, wenn du sowieso beamst, ein diverser uranor@vype.de empfindet die Spannung allmählich doch als etwas lästig. Ein Logist ohne Flughafenkenntnisse ist wie ein Starkoch, der kein Rezept für Wildschwein in Pfefferminzsouce kennt (Asterix in Bittannien). =)


- catfan - 02-12-2005

Zitat:Original von Gotthardlok
Catfan, schick es bitte nochmals an Dirk - bin gespannt, was Du zusammengestellt hast.

Würde ich ja gern tun, habe aber die Mail Addi nicht.
Und wenn ich die vom Forum anklicke habe ich keine Möglichkeit
was anzuhängen. Zumindest sehe ich da nix.

LG catfan


- Uranor - 02-12-2005

Dank dir, @catfan. =) Jetzt muss ich nur noch ein Proggy suchen, dass .doc öffnen kann. Der Boradeigene Wordpad versagt hier. .rtf wäre das freie und zeitlose Format.

Allerdings *staun*, du schreibst unter Linux .doc? Das klingt nach einem immer moderner werdenden Linux.

Die beiden Pakete sind nicht so groß. Hast du ggf in deinem Profil noch nicht umgestellt? Ich probier mal was. Und es wurde auch angenommen. Bis 8 x 500 KB sind möglich.


NachPS: Für Konvertierungstipps oder für Konvertierung wär ich dankbar.


- catfan - 02-12-2005

Das ich unter Linux im doc Format speichern kann,
ist open office zu verdanken.
Ich weiß ja nich welches BS Du hast,
da habe ich einfach mal angenommen das Du,
wie die meisten, Windows hast.
Ich kann sie Dir aber auch in rtf schicken.

Huch ... in rtf-Format sind die zips mehere MB groß.
Selbst als rar sind sie nicht wesentlich kleiner.


LG catfan


- martinalex - 03-12-2005

So, um es zu verteilen ist .pdf vielleicht ganz gut (ist auch ungepackt nur 500k gross...)
Sorry an catfan fürs umstellen der formatierungen... sonst hätte es nicht auf 3 Seiten gepasst und es wäre noch grösser geworden. Hab das jetzt nur mit dem Text fürs 64er gemacht, damit wir Dirks Forum nicht mit unnützen Dateianhängen zumüllen...

martin


- Uranor - 03-12-2005

.pdf zieht rein. 8) @martinalex, Dank, du hast mich gerettet.

Indes, ich kann es inzwischen funktionierbar bauen, weiß jetzt endlich auch, dass eine Taxistraße eigentlich eine Rollbahn ist, doch genau die wird nicht benutzt. Wofür soll die dann überhaupt gebaut werden? Manbraucht doch nur je Linie eine Haltestelle und vor allen Haltestellen eine Start-Landebahn.


@catfan, klar hab ich Win und die Windowstools. Aber das sinnlos teure Word haben und brauchen offenbar nur die normalen Win-User. Ich bin nicht normal. Tongue HTML ist textlesbar, kompakt und schnell geschrieben. Was soll ich mit dem aufwändigen Office-Kram?


- catfan - 03-12-2005

Zitat:Original von Uranor

@catfan, klar hab ich Win und die Windowstools. Aber das sinnlos teure Word haben und brauchen offenbar nur die normalen Win-User. Ich bin nicht normal. Tongue HTML ist textlesbar, kompakt und schnell geschrieben. Was soll ich mit dem aufwändigen Office-Kram?

Open Office kann auch auf windows eingesetzt werden,
es ist ein Plattform übergreifendes Program.
Gibt es auch in der Kaufversion als Star-Office.
Und eben in der freien Version zum downloaden.
Die Funktionen sind annähernd gleich,
StarOffice hat eben nur mehr Vorlagen, Bilder usw.

LG catfan

Edit: Hier noch der Link zu OpenOffice


- Leo - 03-12-2005

Zitat:Original von martinalex
So, um es zu verteilen ist .pdf vielleicht ganz gut (ist auch ungepackt nur 500k gross...)
Sorry an catfan fürs umstellen der formatierungen... sonst hätte es nicht auf 3 Seiten gepasst und es wäre noch grösser geworden. Hab das jetzt nur mit dem Text fürs 64er gemacht, damit wir Dirks Forum nicht mit unnützen Dateianhängen zumüllen...

martin

Ich wüsste gerne ob die Beschreibung auch für die 128Pak Version ist?
Warum ich so blöde Frage ist Big Grin, ich habe in meiner Version kein Gangway oder Gatway oder wie das auch immer heißen mag.

Gruß Leo