Lautstärkeänderung bei GDI-Version - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Bugs und Probleme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: behobene Bugs (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=12) +---- Thema: Lautstärkeänderung bei GDI-Version (/showthread.php?tid=1193) |
Lautstärkeänderung bei GDI-Version - gpmfuchs - 16-01-2006 Simutrans-Version: 88.02.1 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64 pak + lebensmittel + müll Betriebssystem: windows xp Fehler (möglichst genaue Beschreibung): die globale systemlautstärke wird beim spielen verändert Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Wenn ich neben simutrans in winamp songs anhöre verändern viele simutrans geräusche die lautstärke dauerhaft (bis zum nächsten geräusch). Sprich die songs werden sehr laut oder fast nicht mehr höhrbar leise abgespielt. Was es auf die dauer ziemlich nervig macht das per hand am lautstärkenregler permanent anzugleichen. - prissi - 16-01-2006 Welche Bibliothek? GDI/SDL oder Allegro sind da alle anders. - Wurzelgnom - 16-01-2006 GDI-Version unter Win98 SE bestätigt. Wav-Datei abgespielt und bei Dampflok-Pfiff war die Musik ganz leise. Der Simutrans-Ton war nicht zu hören (Zugabfahrt im Bf durch Sicht). Im Volume Control ist der WAVE-Regler ganz runter gegangen. Allegro und SDL keine Probleme. - gpmfuchs - 16-01-2006 ich hab die GDI version wie Frank sagte ists vor allem der dampflok-pfiff - prissi - 16-01-2006 Dann kann dir vermutlich mit der SDL-Version geholfen werden. - Prinegon - 14-12-2007 Nö, kann es nicht. Neueste SDL-Version (99.16), und das Spiel reduziert zwischendurch immer wieder die Lautstärke (Geräusche ein, Midi-Musik aus, da ja WMP im Hintergrund läuft). Sobald ein Symbol angeklickt wird, wieder die übliche Lautstärke. Womit das zusammenhängt, weiss ich nicht, der Lautstärkeabfall passiert unregelmäßig und unabhängig von meinen Aktionen. Aufgefallen ist, daß im schnellen Vorlauf die Reduktion erheblich schneller passiert (wird also wahrscheinlich mit einem wiederkehrenden Ereignis stattfinden, wie z.B. der Pfiff der Zugpfeife beim Überqueren einer Brücke oder so). - prissi - 14-12-2007 Die neuste SDL-Version ist versuchsweise ohne Mixer gelinkt, weil der soviel Rechnezeit schluckt. Werde aber wieder mit Mixer linken ... |