Deutsches Simutransforum
Das 64er und das 128er Set - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das 64er und das 128er Set (/showthread.php?tid=148)



Das 64er und das 128er Set - Hajo - 03-09-2004

Hallo,

ich werde immer wieder gefragt, wann das 128er Set das 64er Set ablösen wird. In der letzen Woche wurde im englischen Forum und in der Mailingliste darüber diskutiert wie es weitergehen soll und wie die Sets zueinander stehen.

Ich denke beide Sets können nebeneinder existieren, ohne sich weh zu tun. Beide haben ihren Platz, beide haben ihren Sinn. Die Konkurrenz zwischen den Sets, die immer mal wieder aufblitzt muss nicht schlecht sein. Wir müssen nur darauf achten, dass wir stets miteinander und nicht gegeneinander arbeiten!

In meiner Vorstellung stehen beide Sets nebeneinander, Hand in Hand. Sie ergänzen sich, ohne dem anderen den Platz wegzunehmen.

Jeder Spieler wird die freie Wahl haben, welches der beiden er benutzen möchte.

Wenn man es so will, dann war das jetzt die offizielle Aussage des Simutrans Oberhäuptlings Smile

Grüße,
Hajo

Nochmals ein Danke an MHZ der mir geholfen hat meine Gefühle und Gedanken zu sortieren, und der mir gezeigt hat, dass das 64er Set nicht automatisch am Ende ist, nur weil ein zweites Set entstanden ist.


RE: Das 64er und das 128er Set - Baum - 09-09-2004

Zitat:Original von Hajo
Hallo,

In meiner Vorstellung stehen beide Sets nebeneinander, Hand in Hand. Sie ergänzen sich, ohne dem anderen den Platz wegzunehmen.
Hallo Hajo,
das ist eine klare Aussage. Danke!
Hab die Diskussion im englischen Forum mitverfolgt, war ja ne heisse Sache. Aber jetzt herrscht wohl Klarheit und wieder Friede, Freude .... Das 128er hat schon eine tolle Grafik aber für meinen Bildschirm einfach zu groß. Bei einer höheren Auflösung hab ich dann aber nicht mehr viel davon. Und in letzter Zeit hat sich ja auch viel im 64er getan.
Nochmals vielen Dank auch an alle anderen "Macher"