Deutsches Simutransforum
Flughafen-Gütertransport - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wie spiele ich Simutrans? (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Flughafen-Gütertransport (/showthread.php?tid=1729)

Seiten: 1 2 3


Flughafen-Gütertransport - Stella - 09-07-2006

Hallo mal wieder eine Frage

Wie bekomme ich Transportflugzeuge? Ich habe nur Personenflugzeuge?

Das funktioniert auch, aber ich wollte Kohle transportieren?

Transport von Kohlebergwerk zum Flughafen per LKW - an beiden Flughäfen sind Lagerschuppen gebaut, eigentlich alles klar soweit?

kann mir jemand helfen?

ich spiele Version 88.02.1

gruss Stella


RE: Flughafen-Gütertransport - Nobody - 09-07-2006

Nun liebe Stella, wir gehen hier meist nach der Realität und so gibt es auch keine Schüttgut-Transporte. Stell dir einfachmal vor du steckst in ein Flugzeug Kohle:

1. die Kohle wüde nur ein 4tel der Ladefläche ausmachen, aber das Max. Startgewicht überschreiten
2. wenn die Kohle verrutscht, zieht das Gewicht an der Maschine und die Maschine stürtzt ab.

Deswegen werden keine Schüttgut-Flieger eingesetzt.

Nun nochmal zum Flieger-Menü:

Ich weiß nicht, ob diese Version schon Transportmaschinen hat....., es gibt zwar viele in Realität, nur nicht so viele im Spiel....eig. Schade.

Ich hoffe ich konnt dir weiter helfen, Flieger-Fan/Süchtiger, Nobody


- Stella - 09-07-2006

Danke dir Nobody...ja wirklich schade das es keine Transportflieger gibt.

Das mit der Kohle seh ich ja noch ein - smile aber

Gefriergut oder Paletten müßten sich doch verladen lassen?

na denn

weiter gehts und danke noch mals

stella


- Wurzelgnom - 09-07-2006

Es gibt den Guppy als Stückgutflugzeug (Paletten). Ab Sep. 1962.

Da die Industriepaks fürs Basis64 etwas älter sind, fehlt er da noch. Im Pak128 müsste er drinn sein.


- Nobody - 09-07-2006

Mit Gefriergut und Paletten ist das so eine Zeit-Geschichte. Entweder man macht es unrealistisch (von Anfang der Fliegerära an) und mit "Kühlflugzeugen", die es garnicht gibt, oder mit Transportflugzeugen ab 1975. Nur kann man Waren nicht von der Einheit 'Gefriergut' in die Einheit 'Kühlpalette' umwandeln....(was zur Realität verhelfen würde).
Simutrans kann eben nicht ganz der Realität folgen aus Gründen des Programmierens, dem Interesse an Flugzeugen(das bis auf den Zweck der Flieger bei einigen gleich 0 ist) und der mangelnden Grafiken, da nicht alle Grafiker(wie z.B. ich) Flugzeuge zeichnen.

Schade aber wahr, Nobody


P.S.: Dies ist keine Kritik an einzelnen, sondern die Vor-Augen-Haltung von Tatsachen.


- Beder - 09-07-2006

Stückgut und Gefriergut kann Transportiert werden.. jedoch nur im pak128 und erst später als 1930 ;-)


- Mace Windu - 22-07-2006

könnte man die graifken von pak 128 nicht im maßstab 1:2 im 64er verwenden?


- Nobody - 22-07-2006

Kommt drauf an, wenn sie dann noch gut aussehen die Flieger.....

Nur habe ich noch nie eine C-130 Herkules als Kühlflieger geschweige denn als zivilen Stückguttransporter gesehen..... also ich würd' da andere Flieger nehmen,

Nobody


- martinalex - 22-07-2006

@mace windu:
Man kann die 128er Häuser im 64er verwenden, was auch eifrig getanb wird.
Bei den Fahrzeugen sind die Proportionen vollkommen anders, d.h. ein 128er bus sieht im 64er viel zu lang und zu schmal aus. Bei den Zügen ists das selbe, bei Fliegern und schiffen kann man wahrscheinlich nix mehr erkennen, auch wenn hier die proportionen stimmen würden.

martin


- Mace Windu - 22-07-2006

werden zb bananen nicht auch eingeflogen? Oder werden die verschifft?