Deutsches Simutransforum
keine Schreibrechte mehr für Gäste - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Homepage (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Forum: Forum & Homepage (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: keine Schreibrechte mehr für Gäste (/showthread.php?tid=2082)

Seiten: 1 2


keine Schreibrechte mehr für Gäste - Dirk - 20-01-2007

Liebe Gäste,

aufgrund zunehmendem Spams durch sog. Spambots sehe ich mich leider gezwungen, nicht angemeldeten Usern sämtliche Schreibrechte zu entziehen.

Wer also Probleme bei der Registrierung oder Anmeldung hat, kann sich nun nicht mehr in diesem Forum melden, sondern muss mir eine eMail schreiben.


RE: keine Schreibrechte mehr für Gäste - catfan - 20-01-2007

Hallo Dirk

Finde ich sehr gut, Danke.

LG catfan


- martinalex - 21-01-2007

Danke, das gespamme war nämlich echt nervig... mein meldegespamme wohl auch Big Grin

martin


- wernieman - 21-01-2007

Sehe es einerseits als schade, andererseits als notwendig ...

Die Werbebots merken nicht mal, was sie alles kaputt machen :o(


- Ulf - 09-06-2015

Werden aus Spam-Gründen jetzt alle Mitglieds-Beiträge nach Überprüfung von einem Administrator/Moderator freigegeben? Ich war/bin verwundert, dass mein Beitrag vom 08.06.2015 nicht erstellt wurde und ich erst später las, dass dieser erst freigegeben werden muss.


- Valdore - 09-06-2015

Nein, sollte nicht, und wenn doch, hat man dich beschränkt oder irgendwas ist falsch eingestellt...


- The Transporter - 09-06-2015

Es wird eine gewisse Anzahl von Postings überprüft, danach wird voll freigeschaltet.
Das war nötig, um die Spamwellen einzudämmen.


- Valdore - 09-06-2015

Also im Endeffekt sowas wie "nach 10 passenden Beiträgen sind wir sicher er ist kein Spammer" oder so?

Lol Big Grin


- prissi - 11-06-2015

Der Administrator war erstens drei Tag nicht Online, weil auf Konferenz. Außerdem ist die Forumssoftware bescheiden. d.h. in der obersten Ecke steht ganz klein hinter Moderation (5), wenn was zu tun ist. Und dritten heißt keine der Optionen freischalten, d.h. ich muss immer raten, was ich klicken soll.


- Ulf - 07-08-2015

So, mein Beitrag vom 08.06.2015 musste erst überprüft werden und wurde dann freigeschaltet. Die Beiträge danach, vom 09.06., 10.06. und 15.06.2015 wurden sofort freigeschaltet. Mein heutiger Beitrag vom 07.08.2015 muss laut Meldung wieder überprüft werden und wird dann freigeschaltet. Mein zweiter heutige Beitrag (dieser hier) bedarf wieder keine Überprüfung. ?(

Werden Beiträge von Usern überprüft und freigeschaltet, wenn diese eine gewisse Zeit nicht mehr aktiv im Forum waren? Zwischen meinem letzten und dem aktuellen Beitrag liegen fast 2 Monate und möchte nur verstehen, warum mal ein Beitrag gleich nach Erstellung veröffentlicht wird, und dann wieder erst nach einer Überprüfung. Wink

PS: Dieser Beitrag wurde wieder gleich veröffentlicht. Big Grin Es scheint wie ein Lottospiel.