Spiel stockt in abständen - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Bugs und Probleme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: behobene Bugs (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=12) +---- Thema: Spiel stockt in abständen (/showthread.php?tid=2318) |
Spiel stockt in abständen - Gameshacker - 03-05-2007 Simutrans-Version: 99.09.3 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128pak Betriebssystem: Linux Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Das Spiel macht immer mal wieder eine kleine ungewollte Pause, Weder stürtzt der PC ab noch friert es volkommen ein, es friert nur zeitweise ein und lässt sich nach einiger Zeit wieder spielen. - Wurzelgnom - 03-05-2007 Im pak128 ist Autosave für alle 6 Monate eingestellt. Deshalb kannst Du am Monatsanfang von Januar und Juli für die Speicherzeit nichts machen. Der Eintrag steht in der /pak128/config/simuconf.tab und heist autosave. - whoami - 03-05-2007 Zitat:Original von FrankPWenn es am Zwischenspeichern liegt: das Umstellen des Speicherformats von "Zipped" auf "Binary" kann die Unterbrechung beim Speichern auch verkürzen. Autosave an sich ist schon empfehlenswert, wie bei jedem komplexeren Spiel. - Wurzelgnom - 03-05-2007 Zitat:Original von whoami Vorausgesetzt man hat genug Platz auf seiner Festplatte. Beispiel 64er Karte 512x512 Es macht schon einen Unterschied, ob man 4 MB oder 17 MB speichert. - whoami - 04-05-2007 Zitat:Original von FrankPVorausgesetzt man hat genug Platz auf seiner Festplatte.Platten sind grundsätzlich immer voll bzw. zu klein, ja. Man kann zumindest ältere Spielstände per Skriptlein packen, z.B. mit gzip. - Gameshacker - 10-05-2007 Danke soweit, aber da Linux drauf ist reicht meine Platte, außerdem am Speichern liegt es nicht. Das speichern hätte ich bei der Version 88.10.5 auch haben müssen, diese verläuft aber Reibungslos. Man merkt das speichern kaum, eine Pause vielleicht von einer 1/4 Sekunde. Bei den neusten Versionen, auch 99.11 und 99.10 dauern diese Pausen aber eine knappe Minute. Zur Hardware Dual Core Processor 1,6 Ghz Centrino mit 512 MB Ram und 40 GB Festplatte. Linux Ubuntu 7.10. - Wurzelgnom - 10-05-2007 Je größer die Karte und je mehr drauf ist, umso länger dauert die Pause. Kannst Du einen Anhaltspunkt geben, wann die Pausen denn genau auftreten? Denn ein zeitweises auftreten allein hilft nicht so richtig weiter. - MHz - 10-05-2007 Mal eine Frage dazu: Hast Du eventuell zu dem angebotenen aktuellen PAK-SET andere Pak-Dateien dazu gepackt? Sei es von der Japan-Seite oder aus dem englischen Forum? Ich hatte sowas auch schon mal, lag bei mir aber an Test-PAK´s. Die waren wohl nicht vollständig oder hatten andere Macken (Klima usw.) Nachdem ich sie wieder entfernt hatte, war bei mir das kurzzeitige Aussetzen weg. - Gameshacker - 11-05-2007 Nein habe lediglich die Basis Packs installiert. 128x128, bzw die 64 Version von 99.11 Alles von hier http://forum.simutrans.com/index.php/board,51.0.html Zum Beispiel Simulinux-99-09-3.zip und Simubase128-1-4-2.tar.bz Die letzten Stopps waren im Februar 2:30h und im März 21:00 Uhr und im April 3:30 Uhr Das Spiel läuft währendessen wohl weiter, zeigt mir aber keinen aktuellen Bildschirm. D.h. wenn es dann weiterläuft sind richtige Zeitsprünge drin. Grüße Bernhard - Beder - 12-05-2007 Wie groß war die Karte im Alten spiel? Wieviele Städte? Wieviele bewohner?? Wieviele Fahrzeuge? Wieviele Industrien? UNd dann vergleich das mal mit dem neuen game sicher dass da nicht gewaltige unterschiede sind? |