Deutsches Simutransforum
Savegame: Großraum Prag für Ambitionierte - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wie spiele ich Simutrans? (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Savegame: Großraum Prag für Ambitionierte (/showthread.php?tid=2620)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Savegame: Großraum Prag für Ambitionierte - Oliver - 22-11-2007

Liebe Leute,

ich arbeite bereits seit Monaten an einer detailgetreuen Nachbildung des Großraums Prag für Simutrans als Savegame.

Ich habe, nun nach etwa 12 Wochen einen Status erreicht, in dem ich fragen wollte, ob es Interesse gibt, das File nach Fertigstellung upzuloaden. Da ich keinen Webspace habe und das File etwa 10-15 MB groß sein wird, bräuchte ich auch da einen Tipp.

Die Daten:

Simutrans 0.99.15 mit pak128 (zum Bauen war das leider zweckmäßiger als pak.german, sorry hierfür)
Größe: 1000x1000 Felder
Inhalt:
-Komplettes Stadtgebiet mit einem Gürtel von etwa 10 km Umland extra
-Alle Hauptstrassen
-Alle Personenzugstrecken und Bahnhöfe
-Alle realen Stationen des ÖPNV
-Original Ampelanlagen und Knotenpunkte
-U-Bahnnetz als Monorail integriert (incl. Standseilbahn)
-Einbahnstraßen berücksichtigt
-Alle Stadtteile
-Wahrzeichen als (Zufalls-)Attraktionen
-Die Hauptindustriegebiete als Einnahmequellen
-Basiert auf Geo-Daten
-Spiel ohne Kreditlimit (sonst hätte ich nicht bauen können)
-Startjahr zwischen 1940 und 1950
-Straßenbahnen nicht integriert (ist mit simutrans-tram nicht praktikabel)

Derzeitiger Stand: Stadtgebiet seit heute zu 100% abgedeckt
ToDos: Umlandgürtel, Stadtteile, ÖPNV-Stationen, Industrien, Attraktionen

Ich wollte nur wissen, ob rundsätzliches Interesse an einem Upload existiert.

Grüße

Olli


- Wurzelgnom - 22-11-2007

Speicherplatz ist kein Problem.

Entweder Wiki oder bei mir auf dem Server.


- Oliver - 22-11-2007

Das wäre toll, Frank. Soll ich Dir das als Mail schicken, wenn es fertig ist?

O.

P.S. Das ist auch der Grund, weshalb ich mit den Übersetzungen nicht wirklich voran komme. Aber eine große Seite ist fertig, haste gesehen?

EDIT: Das Bauen der Stadt Prag hat mich bislang 289 Millionen Euro gekostet, die (und das, was hinzukommt) gilt es später wieder reinzuholen.
Ich hoffe nur, dass mir Variablenbedingt nicht irgendwann mal der "Geldhahn" zugedreht wird
Nochmal Edit:
Gibt es ne Maximalzahl an Stationen und Städten, die man in ein Spiel bauen kann? Wegen der Variablendimension oder so


- Beder - 22-11-2007

Oliver:
Ich würde ebenfalls anbieten, diese Datei auf meinen Server zu laden.
Genügend Platz und Traffic ist vorhanden.

Aber des is ne echt coole idee, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht genau weiß wie du des gemacht hast?


- Oliver - 22-11-2007

Als Game sozusagen.

Ich habe mit ner leeren Karte angefangen und spiele derzeit "auf Miese", um die Infrastruktur zu bauen.

Natürlich wird landschaftlich und von den Gebäuden her das Ganze nicht authentisch, aber das Strassen- und Infrastrukturnetz lässt sich schon darstellen.
Aufgrund der Absoluthöhe sind die Flüsse und Bäche etwas unförmig geraten und stellenweise führt dies zu Verzerrungen. Aber man erkennt es trotzdem gut.


- Wurzelgnom - 22-11-2007

Zitat:Original von Oliver
...
Gibt es ne Maximalzahl an Stationen und Städten, die man in ein Spiel bauen kann? Wegen der Variablendimension oder so

Für Stationen ja. Steht in der simuconf.tab.
Code:
# max number of stations
stations = 8192
________________________

Zitat:Das wäre toll, Frank. Soll ich Dir das als Mail schicken, wenn es fertig ist?
Ja


- sojo - 22-11-2007

Wie wärs mit ein paar Fotos vom Bildschirm für die 10 MB download echt eine Qual sind?


- Oliver - 22-11-2007

Also...ich brauche noch so 2-3 Wochen. Ich kann aber mal einen Screenshot von der bisherigen Infrastruktur anhängen


- Bown - 22-11-2007

Meinen Server biete ich natürlich auch an Smile da ist ebenfalls genug Traffic und Platz vorhanden Smile


- Beder - 22-11-2007

wow krass
sieht richtig gut aus ;-)