Deutsches Simutransforum
Screenshots pak128.german - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: PAK128.german (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Thema: Screenshots pak128.german (/showthread.php?tid=3061)



RE: Screenshots pak128.german - makie - 03-09-2018

Die BR10 äh nein, dann eher die 23 als letzte in nennenswerten Stückzahlen gebaute ab 1950, durch das späte Jahr und die niedrige Geschwindigkeit ergibt sich eine billige und Leistungsfähige Nebenbahnlok.

Oder eine reko Variante aus der DDR oder 18 201


RE: Screenshots pak128.german - Wurzelgnom - 03-09-2018

(03-09-2018, Monday-03:39:31 )makie schrieb: ....
Oder eine reko Variante aus der DDR oder 18 201

18 201 ist aber keine Regelzuglok sondern eine Versuchslok.

Und für Reko-Loks braucht es keine neue Grafik sondern ggf nur neue Daten. Eine Umgestaltung fand da eher selten statt. Und Leistungssteigerungen ergaben sich aus der moderneren Fertigung der Bauteile und ggf effizientere Kessel. Technische Unterschiede spielen ja für Simutrans eh ( noch ) keine Rolle.

Ansonsten fehlt mir aktuell der Überblick was ihr schon habt.

GGf mal ne Grafik machen so wie ich das mal beim pak64.german gemacht hab ( Okt 2008 )

[Bild: Zeitlinie-Loks.png]

und für Personenwagen, Triebwagen und Triebzüge ( Okt 2008 )
Kapazität | Geschwindigkeit

[Bild: Zeitlinie-RZW.png]

Bei solchen Grafiken sieht man dann auch Lücken in der Timeline.


RE: Screenshots pak128.german - makie - 03-09-2018

Ich denke da an die Reko Lok 01 5 Öl die hat einen langen Kasten auf dem Kessel, statt 1-3 Dome, das würde man in Simutrans schon sehen.
Wie gesagt eigentlich sind wir bei den Loks vollständig.

Hast du die Grafiken aus den Daten des Translators erzeugt. Das könnten man z.B. mit SVG machen.


RE: Screenshots pak128.german - Wurzelgnom - 03-09-2018

(03-09-2018, Monday-11:25:02 )makie schrieb: ...
Hast du die Grafiken aus den Daten des Translators erzeugt. Das könnten man z.B. mit SVG machen.

Die sind von Okt 2008 bzw früher. Okt 2008 ist das Dateidatum auf dem Server. Die Grafiken gab es bevor die pr. G 3 im Set war, also irgendwann 2007 war das.

Die hab ich hier schon mal verlinkt/eingestellt gehabt. Hab das aber jetzt nicht gesucht, steht aber irgendwo im pak64.german Grafikteil wohl. Wobei ich nicht weis ob das noch Vollständig ist nach dem Software-Wechsel.

Da hatte ich noch gar nichts mit dem Translator zu tun.

Die Grafiken ist noch mit dem guten alten Paint von Windows XP gezimmert. Grund war das ich selber nicht so wirklich einen Überblick hatte und bei Fragen immer erst selber nachsehen musste.


RE: Screenshots pak128.german - makie - 03-09-2018

So Grafiken hab nur einen Wert wenn sie aktuell sind.
Also per Programm erzeugen, z.B. aus den Daten des Translators.
Könnte ich machen mit SVG, aber mir sind derzeit andere Sachen wichtiger.


RE: Screenshots pak128.german - Wurzelgnom - 03-09-2018

(03-09-2018, Monday-11:58:16 )makie schrieb: So Grafiken hab nur einen Wert wenn sie aktuell sind.
....

Die sind fürs pak64.german praktisch fast aktuell.

Es kamen seit dem gerade mal 3 Loks dazu

ADD: vehicle badVIIb from Kieron/JamesPetts
ADD: vehicle sa_II_b from Kieron/JamesPetts, 3T35_Tender from FlohOswald
ADD: kkStB_1-0_a and kkStB_1-0_b ( not balanced )

Und die 2 erstgenannten sind vom pak128.britain gemobst und runter skaliert.

Nur weil Du beim pak128.german drin steckst was der Zeit recht gut ausgebaut wird darfst Du die Realität in der Welt nicht übersehen. Dort bewegt sich seit Jahren eher wenig, zumindest im Europäischen Raum. Die 64er Größe ist faktisch seit 10 Jahren tot was neue Grafiken betrifft.

Fürs pak64.german erbettele ich mir seit geraumer Zeit 128er Grafiken die ich dann runter skaliere. Das geht aber nicht mit allen. Ausserdem soll es ja auch noch etwas passen. Gebäude gehen da noch eher als Fahrzeuge.

Aber bei Fahrzeugen ist das pak64.german ab ca 1920 ganz gut besetzt. Was fehlt ist davor und dafür besteht kaum Angebot und Interesse wie es scheint.


RE: Screenshots pak128.german - makie - 03-09-2018

Pumuckl ist fleißig, großes Lob an Ihn.
Sonst würde sich in pak128.german auch nix rühren.


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 03-09-2018

Nix da, bei den Grafiken sieht man es nur besser, als wenn balanciert und geschrieben wird. Bei dem was momentan im SVN, waren alle fleissig.

Dieses Jahr haben wir btw noch keine Version rausgebracht, letztes Jahr waren es drei (oder sogar vier?). OK, die nächste wird dann ja auch etwas umfangreicher Smile.

Gibt ab sofort nur noch halbe Wagen, damit es schneller geht:

[Bild: scr_csa12_01.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 03-09-2018

Doch noch die zweite Hälfte gefunden vom sächsischen C Sa 12. Kann für seine bescheidene Größe mit 45 reichlich Passagiere mitnehmen. Darf bei mir allerdings nur 60km/h.

[Bild: scr_csa12_02.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - makie - 03-09-2018

Den hätte ich jetzt glatt für einen Triebwagen gehalten.

Heute im Angebot halbe Triebwagen zum dopppelten Preis