Deutsches Simutransforum
Screenshots pak128.german - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: PAK128.german (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Thema: Screenshots pak128.german (/showthread.php?tid=3061)



RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 15-09-2018

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich kann mit solchem Lohn an sich durchaus leben. Ich habe nur dagegen, wenn sich halbwegs Unbeteiligte wie ZA-Firmen die Taschen unverhältnismäßig vollstopfen und die Ämter jene auch noch decken, in dem sie dafür sorgen, dass ich meinen Arbeitsvertrag nicht frei aushandeln kann.

Eine der letzten Mitarbeiter einer ZA-Firma hat mir am Telefon stolz verkündet, dass ich nach nur 15Monaten 6€/h mehr verdienen würde. Ich habe verstanden, sie würden 15Monate 6€/h von meinem Lohn extra einbehalten (also dass man nach 15Monaten bei meiner Weiterbeschäftigung mit Verlust gerechnet hätte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen). Also insgesamt 15000€ nur, damit sie mich vermitteln. Hat ihnen aber nicht gereicht. Ohne zusätzliche 2000€ über den Vermittlungsgutschein vom Amt könne man mich ausserdem nicht einstellen. Fahrgeld zum etwas abgelegenen Arbeitsort solle ich mir doch bitteschön auch noch vom Amt zahlen lassen, weil das Mickergehalt dafür nicht gereicht hätte.

Anderes Thema, regt mich nur auf. Muss im Zweifelsfall mit freundlicher Unterstützung des Gesetzgebers der AG ausbaden dem ich demnächst überlassen werde, wenn die ZA-Firma für mangelnde Motivation und Frust bei mir sorgt.


RE: Screenshots pak128.german - Wurzelgnom - 15-09-2018

(15-09-2018, Saturday-21:31:57 )Pumuckl999 schrieb: ....
Eine der letzten Mitarbeiter einer ZA-Firma hat mir am Telefon stolz verkündet, dass ich nach nur 15Monaten 6€/h mehr verdienen würde. Ich habe verstanden, sie würden 15Monate 6€/h von meinem Lohn extra einbehalten (also dass man nach 15Monaten bei meiner Weiterbeschäftigung mit Verlust gerechnet hätte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen). ....

Sie behalten nichts von Deinem Lohn ein sondern das ist eine Branchentarifzulage. Und die ist zeitlich gestaffelt.
Bzw nach 9 Monaten bekommst Du eh den gleichen Lohn wie Festangestellte oder wirst wieder aus der Firma genommen.

Bei mir sind 2 Lohnerhöhungen praktisch verpufft, weil es in der Firma eine Lohndeckelung für Zeitarbeiter gab. Lohn + Branchentarifzulage war über der Deckelung. Somit hab ich rund 140 € Brutto monatlich zuletzt eingebüßt, bevor ich befristet eingestellt wurde.

Der Lohnunterschied ist ganz erheblich in Deutschland.


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 16-09-2018

Nachdem ich mich nicht gemeldet habe, hat man mir nach ca. 1Woche per mail ~4€/h mehr geboten. Meinst, die hatten das Geld überhaupt nicht Smile?

Und der gestern hat mir ca 5€/h unter Tarif eines Schlossers hier im Norden geboten (wohlgemerkt unter EG2 - das ist die niedrigste Lohngruppe, EG1 ist für Azubis). Also wenn ich dort nicht nach Tarif bezahlt werde, ist eine spätere Zahlung, um den Tarif zu erreichen, mit Sicherheit kein Tarifzuschlag.

Neue citycars, erster Teil, also von Audi bis McLaren:

[Bild: scr_cc01.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 16-09-2018

Zweiter Teil, mehr fertige PKW habe ich wohl auch nicht auf Halde: Renault Kangoo, Trabbi und Yamaha Tenere.

[Bild: scr_cc02.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - michelstadt - 17-09-2018

Hübsch, sehen aus wie Spielzeugautos.


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 18-09-2018

Du sollst doch auch damit spielen Big Grin.

Zwei Stellwerke als Bahnerweiterungen:

[Bild: scr_swnb01.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 19-09-2018

Zeiss-Planetarium Jena...gibt Fotos von verschiedenen Farbgestaltungen.

[Bild: scr_zpj01.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 20-09-2018

Bisher nur und seit 1877 am Prenzlauer Berg, nu auch in ST: Es ist ein Wasserturm. Wer will, der darf sich den Prenzlauer Berg aber von meinetwegen auch in ST nachbauen.

[Bild: scr_wtpb01.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - makie - 21-09-2018

Wasserturm mit Aussichtsplattform. Aha
und da steht auch noch jemand und gugt.
Passagieraufkommen 100 und da steht nur einer?
Da hätte ich gewettet, die ist brechend voll.


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 21-09-2018

Tja, der Lauf der Zeit.... Heutzutage sind im WT Wohnungen und deren Bewohner die vielen Passagiere. Wasser kommt vorzugsweise aus den Wasserhähnen in den Küchen und Bädern der Bewohner. Auf dem Dach ist vielleicht der Hausmeister, der dort entweder Möwen-Eier entfernt oder herausfinden will, wer den Partydreck auf dem Dach hinterlassen hat. Unten auf der Erde sind mehr als nur 1Voyeur. Wenn ich mich recht erinnere, so um die zehn.
100 Post, hm? Im Wasserturm würde ich persönlich auf Rohrpost tippen.
Es sah aber auch mal etwas anders aus, damals hätte nur die Famile des Hausmeisters auf der Aussichtsplattform Platz gehabt: https://blog.inberlin.de/wp-content/uploads/2014/12/Berliner-Wasserturm-9.jpg

Und die alles entscheidende Frage ist natürlich, ob eine Sehenswürdigkeit ihren Namen verdient, weil man von ihr weg sehen will, oder weil man sie sehen will Big Grin.

Im Original ist das Gelände etwas umfangreicher. Es steht noch eins von ehemals zwei Maschinenhäusern und irgendein (Aussichts-?)Turm steht auch nur wenige Meter daneben.