Deutsches Simutransforum
Screenshots pak128.german - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: PAK128.german (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Thema: Screenshots pak128.german (/showthread.php?tid=3061)



RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 04-05-2019

Hab´den JenTower auf lvl 48 gesetzt und die Chance der drei Türme auf 20.

BusinessTower Nürnberg:

[Bild: o4iupoh8.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - makie - 05-05-2019

Wow ein glänzender Zylinder hier ist Rendern klar im Vorteil.

Ist es jetzt ein Vorteil, dass die moderne Architektur international ist?
Oder ist es ein Nachteil, dass dieses Gebäude wie die Anderen davor, nicht nur im Osten oder Franken (Nürnberg) stehen kann, sondern überall.
Wir haben im Pak versucht die Regionen in ihren charakteristischen Eigenheiten wiedererkennbar zu machen.  
Wenn man heute in einem Flughafengebäude steht, kann man nicht erkennen, in welchem Land man sich befindet.
Das gleiche gilt für Hotelzimmer, Autobahnen und Büroräume. Haben Leute zu mir gesagt "Toll du kommt beruflich viel rum, da lernst da viele Länder kennen"! Nichts hab ich kennen gelernt, es sieht überall gleich aus, die Flughäfen, die Taxifahrt auf der Autobahn, die Firma, der Konferenzraum, das Hotelzimmer.

Wir werden wohl auch die Vereinheitlichung der Großstädte international im Zeitalter der Globalisierung abbilden.


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 05-05-2019

Ginge mit anderem Renderer auch noch glänzender, aber das würde vermutlich die damit erstellten Gebäude von meinen bisherigen abheben. Lasse ich also.

Woanders wird tw noch höher gebaut. Ich mag aber schon keine Häuser mit >10Etagen. Ich will Treppen steigen. Bei 30+ Etagen ist das dann eher Sport.

Lvl44 TrepTowers: Allianz-Schriftzug habe ich nicht beleuchtet, reicht so als Schleichwerbung.

[Bild: 49bqc7tt.jpg]

https://de.wikipedia.org/wiki/Treptowers


RE: Screenshots pak128.german - makie - 05-05-2019

Kommentar von mir: Angel

Ein Gebäude mit einem hohen Level muss nicht zwingen ein Hochhaus mit vielen Etagen sein. Blush

Es darf auch ein niedriges Gebäude sein, ja es darf sogar ein kleines Haus in teurer Lage in einem Park sein. Eine Villa / Residenz.
Oder gänzlich unscheinbar.

Ich denke dabei auch an das Verdeckungsproblem in unserm Spiel. Rolleyes
Wir müssen die Wolkenkratzer selten machen.

Da steht dann wie bei der Münchner Rück nur eine riesige Skulptur vor der Türe.

[Bild: 1024px-2012-07-17_-_Landtagsprojekt_M%C3...-_7338.jpg]

oder wie die alte Hauptverwaltung auch der Münchner Rück:

[Bild: M%C3%BCnchener_R%C3%BCck%2C_Hauptgeb%C3%A4ude.jpg]

Die haben sogar einen Verbindungstunnel zwischen den beiden Häusern.
So quer unter der Straße durch.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/blick-hinter-1533103.html

Und schaut man auf google Map, die haben auch einen eigenen Park vor dem Haus, obwohl auf der anderen Seite der Königinstraße der Englische Garten ist.
Die Schlossallee ist garnix dagegen.


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 05-05-2019

Beim Modellieren sortiere ich die vorläufig nach Höhe, da ich für Hochäuser die Liste von WP als Grundlage nehme:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hochh%C3%A4user_in_Deutschland

Das darf ruhig noch mal neu sortiert werden oder später durch Parks, Brunnen, Skulpturen mit hohem lvl ergänzt werden. Wobei dabei auch fraglich, ob man selbige als com einsortiert oder eher bei res. Da res potentiell öfter gebaut wird, würde die Stadt damit insgesamt etwas weniger dicht bebaut werden.

Münchener Rück: "Wir versichern Sie auch, wenn Sie ein weißes, dem Skilanglauf frönendes, Alien sind und Ecke Alpha Centauri wohnen". Huh


RE: Screenshots pak128.german - Leartin - 06-05-2019

Wir sortieren die Parks mit viel Grünzeug bei den Wohngebäuden ein, gepflasterte Plätze hingegen zwischen die Bürotürme und zwischen der Industrie gibt's Schrebergärten.

Ich denke es wäre sinnvoll, wenn der extra Platz von mehreren Kacheln für eine bessere Basis genutzt wird, anstatt dass eben doppelt so große Gebäude bis zum Kachelrand reichen. Beim BTN sieht man im Original ja ganz schön, dass der Turm nicht einfach so alleine steht, sondern mit der Umgebung verbunden ist - wenn da der Turm nur so groß wäre, wie er auf einer einzelnen Kachel auch wäre, aber mit dem Umraum durch die vier Kacheln, würden sie automatisch ein wenig verteilt stehen.

Ansonsten aufpassen, ich glaube ab 4 Kacheln Höhe kann es passieren, dass die Spitze des Gebäudes am unteren Bildschirmrand zu früh verschwindet.


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 06-05-2019

Ich finde es gut so. Sollten die anderen die Hochhäuser nicht im Set haben wollen, werde ich die Serie trotzdem fertig bauen, sind dann halt Addons. Mich nervt eher das Maßstabs-Wirrwarr: Schienenfahrzeuge ein Maßstab, Schiffe ein anderer, Stadtgebäude (bisher zumindest bei Hochhäusern) ein Maßstab, Sehenswürdigkeiten ein anderer...

Für Parks & Co könnte nach den coms ja mal eine eigene Serie entstehen. Könnte das Pak bestimmt 25 verschiedene oder mehr von brauchen, um die Städte aufzulockern.

Beim BTN wären selbst bei einm einfeldrigen Tower eher 4x4Kacheln nötig. Der Innenhof ist ja noch mit drei größeren Anbauten und einem See(?) "bevölkert".

Was hat das mit dem unteren Bildschirmrand auf sich? Würde eher erwarten, dass die Gebäudespitze oben verschwindet. Allerdings habe ich bisher noch keine Grafikfehler festgestellt.

Lvl42: Citytower Offenbach

[Bild: s9yjuc68.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - makie - 07-05-2019

(06-05-2019, Monday-21:19:45 )Pumuckl999 schrieb: Ich finde es gut so. Sollten die anderen die Hochhäuser nicht im Set haben wollen

Doch natürlich wollen wir sie haben. Sind ja super Gebäude.
Aber wir brauchen pro Level und Kachelgröße mindestens ein besser zwei oder mehr kleinere normalere Gebäude zum verdünnen.

Sonst funktioniert chance=xx nicht.

Wie oben erwähnt: Hat der Spieler in seiner größten Stadt 1-2 solcher Hochhäuser dann freut er sich. Stehen in jeder größeren Stadt die Dinger im Dutzend und versperren sie Sicht, dann flucht er und schaltet die Gebäude ab. Wir wollen doch, dass Simutrans die Gebäude auch zeigt.

Von der Idee Parks als com oder res laufen zu lassen halte ich nichts, das ist irgendwie unlogisch.
Besser das mehr an Kacheln für den Umgriff des Gebäudes zu nutzen. Grünflächen, Parkplätze, Kunstobjekte, Vorplätze, kleine Begleitgebäude usw.

Du möchtest von Level 50 bis 0 jeden 2. Level ein 2x2 com bauen, das macht nach meiner Rechnung 25 Gebäude.
Bei 1-2 normale Gebäude dazu, kommen wir auf 75 Gebäude. Im Set gibt es bisher 155 com Gebäude mit Fläche 1x1. Dodgy

Wie auch immer, Citytower Offenbach ist wieder mal cool geworden. Big Grin

Bei den cur haben wir einige Gebäude die eigentlich als als com laufen sollten.
z.B. den Commerzbank Tower, Kölnturm, Main-Tower


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 07-05-2019

Mit Park als res kann ich mich anfreunden. Gehört zum Wohnen mit dazu. Klar, 3Büsche mit Wegen und Brunnen sehen nicht gerade nach 50Einwohnern aus Smile. Aber für ST kann man solchen Kompromiss imo eingehen.

Mit 20% Chance kommen die Gebäude momentan bei neugestarteten Spielen schon recht selten vor.

Einen zur Guten Nacht: Westhafen Tower Frankfurt - um die Struktur der Fassade nicht zu zerstören, habe ich Fensterbeleuchtung weggelassen.
[Bild: o2a8lgy4.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - makie - 07-05-2019

(07-05-2019, Tuesday-02:58:51 )Pumuckl999 schrieb: habe ich Fensterbeleuchtung weggelassen.
klar doch, die Banker gehen um 17 Uhr nach Hause und schalten ordentlich das Licht ab. Big Grin

Wieder Cool geworden Smile