Deutsches Simutransforum
Screenshots pak128.german - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: PAK128.german (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Thema: Screenshots pak128.german (/showthread.php?tid=3061)



RE: Screenshots pak128.german - makie - 31-07-2019

Der Trailer passt so, auch alles andere ist Super. Cool

Zitat:weniger gut besuchte Version für alle Jahreszeiten

Nun ja es gibt das Frühlingsfest an gleicher Stelle auch. Sieht fast gleich aus, ist nur billiger und international nicht so bekannt. Also eher für die Einheimischen.
Aber eigentlich wollte ich Pumuckl nicht so viel Arbeit machen. Der Verbrauch an Bier sinkt bekanntlich auch nicht. Deshalb Schnee drauf im Winter und gut.
Der Witz ist eigentlich, unser Set kann man ab 1800 spielen. Ab 1810 gibt es dann das Oktoberfest und wenn man es fleißig mit Bier und Besuchern füttert, dann wächst es bis ins Jahr 2000 zu einer Stadt heran, auch was Verbrauch und Passagiere betrifft. Wenn nicht, dann bleibt es armselig zwei Bierzelte irgendwo im nirgendwo.

So stelle ich mir das vor. Big Grin


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 31-07-2019

Winteransicht hat´s ja, da sind erst mal schon alle Sitzenden und ungefähr die Hälfte der Stehenden weg. Herbst und Frühling fällt mir gerade nichts Passendes ein. Das Bier ist dann auch bernsteinfarben und Plastelöwen haben keinen Fellwechsel.

Bei den Feldern mal sehen, aber jetzt muss ich hier sehen. Ist nicht mehr ganz so lahm, wie der Autocad-Kurs.

Zwecks Fahrzeugen wäre mir persönlich auch lieber, wenn man solche Objekte für verschiedene Epochen anlegen könnte.


RE: Screenshots pak128.german - makie - 31-07-2019

Jahreszeitlicher Wechsel der Produktion fehlt in Simutrans.
Ein Bauernhof mit seinem Getreidefeld produziert Sommer wie Winter, im Herbst genauso wie im Frühling immer die gleiche Menge Getreide.
Dann sind wir natürlich ganz schnell auch bei Lagerhäusern. Unsere Lagerhäuser sind Endverbraucher, die lagern konstant ein, geben aber nichts nie mehr her.

Und so muss unser Oktoberfest eben auch das ganze Jahr über aktiv sein. Ganz so wie der Wiener Prater


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 31-07-2019

Läuft erst mal, Felder kommen noch. Es braucht Bier, Bier, Bier und nochmals Bier Big Grin. Beim testen habe ich mal zwei Brauereien gesetzt. Auffällig, dass die beide InputGood=0 bedienen. Hoffe, das ist bei der automatischen Platzierung im Spiel dann anders. "Produktionssteigerung" sollte durch Zufuhr von Passagieren ordentlich angekurbelt werden.

[Bild: pmqmhzvl.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 31-07-2019

Erstes Feld war nicht viel dran, fast alles aus dem Sammelsurium auf Festplatte, ist auch noch fertig geworden:

[Bild: uhm6tqkz.png]

Streng genommen tragen die Kollegen auf dem Hügel allerdings kaum noch zur Produktionssteigerung bei. Und die Rennleitung holt auch noch welche weg Big Grin.


RE: Screenshots pak128.german - makie - 01-08-2019

sehr schön Cool

ich freue mich


RE: Screenshots pak128.german - Leartin - 01-08-2019

(31-07-2019, Wednesday-22:11:56 )Pumuckl999 schrieb: Es braucht Bier, Bier, Bier und nochmals Bier Big Grin.

Was willst du denn damit erreichen bzw. welchen Unterschied erhoffst du dir im Vergleich zu einem Verbrauch von 20% Bier (bzw. 100% Bier, und ein Fünftel der Produktivität?)


RE: Screenshots pak128.german - makie - 01-08-2019

das ist nur als Gag gedacht


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 01-08-2019

Ja, nicht alle Biersorten werden gleich viel getrunken Smile. Steht ja eh noch in Frage, ob es überhaupt funktioniert oder ob nur das erste Bier geliefert wird. Nur für die eine Fabrik sind zusätzliche goods in Form von Paulaner, Löwenbräu... sicherlich nicht sinnvoll.


RE: Screenshots pak128.german - PappeTeeMaster - 01-08-2019

Was als good jedoch fehlt sind Huhn, Ochse und brezelförmige Gebäcke