Deutsches Simutransforum
Screenshots pak128.german - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: PAK128.german (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Thema: Screenshots pak128.german (/showthread.php?tid=3061)



RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 07-03-2020

Dächer vom niedrigen Haus und dem am gegenüberligenden Ufer mal mit etwas älteren Ziegeln gedeckt.
Ausrichtung zum Fluß scheint willkürlich.

[Bild: wkwsg08fejov.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - makie - 07-03-2020

Sehr schön
Danke
Heart


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 08-03-2020

Für Lvl40 gibt´s ein Stück Chemiewerk Solvay in Rheinberg. Bevor ich an den Gebäuden weiter baue, braucht´s aber erst noch einen kleinen Rangierdiesel als Detail.

[Bild: scr_cwsrb01gekes.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - Flemmbrav - 08-03-2020

Die Mühle sieht toll aus.
Ich finde aber, dass sie sich relativ schlecht in das Pakset einfügt - und das gar nicht aufgrund der Anordnung, die mir eigentlich sehr gut gefällt - sondern wegen der Gewählten Farben und Texturen. So ist das Gras hier Grüner, der Schnee heller, und das Wasser komplett gekippt. Ein weicherer Übergang am Rand des Gebäudes würde da sicherlich schon viel bringen, falls sich das gar nicht anpassen lässt.


RE: Screenshots pak128.german - makie - 08-03-2020

Das Wasser gefällt mir ehrlich gesagt, ich hab schon überlegt die Textur für die Flüsse zu verwenden.
Ich habe für mich, schon vor längerer Zeit mal einen Kanal mit Treidelwege gebastelt.
[Bild: simscr01.jpeg]

Wie man sieht habe ich eine ähnliche Textur fürs Wasser verwendet.
Ich arbeite aber erst mal am Gameplay für den nächsten Serverstart weiter.


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 08-03-2020

Ich finde es gut, wenn sich die Fabriken, Sehenswürdigkeiten abheben. Macht ST ja eh, wie man am hinteren Ende des Kraftwerks sieht: Zaun und Mauer am Abhang. Im Zweifelsfall könnte ich zwar den ST-Untergrund zumindest mit den (Gras-)Texturen überlagern, widerstrebt mir aber, Gepixeltes in die aus Fotos gebauten Texturen zu integrieren.
Und wenn ich mir Luftbilder ansehe, ist eintöniger Untergrund vom Betrachter bis zum Horizont unrealistisch:
https://www.luftbildsuche.de/info/luftbilder/ortsansicht-sukow-mecklenburg-vorpommern-deutschland-385628.html
Klimazonen machen das Ganze dann noch komplexer: Rasen auf gelbem Küstenuntergrund hebt sich immer ab.
Wasser passt tatsächlich nicht. Da ist die Lösung von Makie imo die beste. So blau wie das ST-Flusswasser ist das Wasser in diesen Breitengraden eher nicht.

Hätte zwar nicht viel an der farbe geändert, aber das Wasser ist tatsächlich in unfertigem Zustand: Nachem ich dafür drei einzelne Texturen überlagert hatte, meinte imageafter ich hätte erst mal genug heruntergeladen. Eigentlich wollte ich mit einem vierten Bild noch ein paar kleinere Zwischenwellen am KW ins Wasser bauen Smile.

Diesel ist fertig, ich muss heute mal wieder ST spielen. Mittlerweile versuche ich mit der Leertaste das Spiel zu pausieren und mich wie im beruflich genutzen CAD durch´s Gelände zu bewegen Tongue.

[Bild: scr_cwsrb02yuj5a.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - makie - 08-03-2020

Naja, die Amper ist eine trübe Brühe, die Farbe des Wassers ist also für dieses Kraftwerk realistisch. Liegt wahrscheinlich am Algenwachstum im Ammersee. Mein Treidel Fluss/Kanal ist das gleiche Wasser, allerdings vor dem See. Es ist deutlich blauer. Es ist ein Bild von der Ammer bei Unterammergau. Ufer, Wasser, Spiegelung, Wellen alles nur von einem Bild.

Zu den Wellen im Fluss: da ist ein kleiner Fehler drin. Big Grin
Vor dem Rechen, auf der Stauseite des Fluss, ist der Fluss normal ruhig und glatt wie ein Spiegel.
Hinter den Turbinen, da wo das Wasser heraus kommt, da ist das Wasser normal verwirbelt und hat viele kleine Wellen.
Es ist also genau anders herum.

Das muss man nicht ändern, nur als Anmerkung von einem Erbsenzähler wie mich. Fällt vermutlich niemand sonst auf. Tongue

------------
Zu dem Luftbild:
Wie man wieder einmal sieht, es gibt in Deutschland keine ungenutzten Flächen.
In Simutrans sind es weite kahle Flächen, nur mit den Bodenkacheln belegt.
Gut vielleicht hier und da ein Ground-Obj. Man kann auch alles mit Wald bedecken, das sieht aber auch nicht so aus.
In Deutschland ist auch Wald strukturiert genauso wie die Felder, das sind eigentlich Holzplantagen.
Ob man da etwas machen kann, oder wie. Keine Ahnung.
Ich habe jedenfalls die Felder der Bauernhöfe vermehrt. Damit die paar Felder wenigstens nicht mehr so einsam in der weiten leeren Landschaft stehen.


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 16-03-2020

Müsste man wohl im code ändern, aber dann bräuchte es für den Untergrund auch jede Menge abwechslungsreiche Grafiken.

Geht wieder vorwärts, Rudel Rohre fehlt für ein Chemiewerk noch:

[Bild: scr_cwsrb03i9jeb.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - prissi - 16-03-2020

Man könnte ja ein Klima (tundra) oder so mit Ackergrafiken belegen ...


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 16-03-2020

Das würde zwar Acker geben, aber flächendeckend, keine verschiedenen Felder. Nur verschiedene Grafiken tun imo allerdings auch nicht. Bräuchte zusätzlich noch Grafik-Cluster.

So wird´s aussehen, aber da sehr viel abzuwickeln, dauert´s vielleicht noch bis zum WE:

[Bild: scr_cwsrb0460jsu.jpg]