Deutsches Simutransforum
Screenshots pak128.german - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: PAK128.german (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Thema: Screenshots pak128.german (/showthread.php?tid=3061)



- Pumuckl999 - 25-08-2014

Ja, die fahren auf große Fahrt, aber die deutschen Hafenstädte gehören mit zu D. und zu Häfen wie z.B. Hamburg muss man auch ein Ende auf Flüssen zurücklegen. Imo Ansichtssache, ob man diese Schiffskategorien im Spiel haben will oder nicht. Die Frage liesse sich btw auch bei anderen Fahrzeugklassen stellen. Fliegt z.B. die Boing 747 auf innerdeutschen Strecken?

Im Depot gefällt mir persönlich nicht, wenn man dort nur Teile der Fahrzeuge sieht.

Die Fahrzeugmaße haben an anderer Stelle auch noch ihre Grenzen: Es gibt auch schiffbare Kanäle. auf denen die Fahrzeuge eingesetzt werden können. Ob die nun Flüsse wie die Elbe abbilden sollen, sei mal dahingestellt. Dafür könnte man natürlich auch Geländeabsenkungen nehmen. Nur wenn große Schiffe im Spiel sind, wird es mit Sicherheit auch Spieler geben, die diese auf den Kanälen einsetzen und das sollte nach meinem Dafürhalten dann noch halbwegs sauber aussehen.


- Beder - 26-08-2014

Hallo ihr :-)

Ich würde Pak German gerne ausführlich testen.
Allerdings wäre es ganz nett, wenn mehr Menschen unter den selben Bedingungen das Spiel testen.

Da ich mich selber mit dem Szenario-Bau nicht so auskenne...
Gäbe es die Möglichkeit, ein Szenario zu bauen, in dem alle Industrien vorhanden sind? Eines, das man mal auf Balance, etc. testen kann?

Gibt es eine Karte, in der alle Gebäude einzeln zu sehen sind?
Oder muss man das bei jeder neuen Pak-Version erneut aufbauen?

Viele Grüße
Peter


- Beder - 26-08-2014

Erster Eindruck: Sieht super aus.
zweiter Eindruck: Macht Lust auf mehr.
Dritter Eindruck: Einige Dinge stören noch.


Deshalb hier meine Kritik zum pakgerman0.6.1. Da ich leider wenig Zeit zum selber anpacken im Moment besitze, kann ich dies leider nicht beheben.
Im Moment sind nur Grafikfehler oder unschöne Grafiken genannt.


- RedRabbit - 26-08-2014

kleine beruhigung an dich. Die meisten der Kritikpunkte sind alte grafiken, die ersetzt werden.
Weiter oben im Verlauf siehst du, durch was sie ersetzt werden.


- Pumuckl999 - 26-08-2014

Auf alle Fälle erst mal Dank für die Beobachtungen.

Der Punkt mit unterschiedlichen Grafik-Stilen wird sich wohl nicht ganz vermeiden lassen: Schlußendlich setzt jeder seine eigene Entwicklungsumgebung ein und auch eigene Vorstellungen um.


- The Transporter - 27-08-2014

Erstmal dankeschön für Dein Feedback.

- der schwarze Rand soll die im Schatten liegende Dachseite andeuten
- die harten Land-Wasser Übergänge entstammen einer neueren Simutrans Nightly Version, die Du verwendest. Mit der stable Version (112.3) sieht es wie bei den anderen Grafiksets aus.
- die schnellen Schienentypen werden demnächst auch noch ersetzt
- die Kohlemine und der alpine Viehhof sind doch schon von der Form und Funktion her sehr unterschiedlich, und nicht verwechselbar
- eine größere Raffinerie steht schon länger auf dem Wunschzettel, genauso wie der Grafiker der sie erstellen kann. bzw. möchte Wink
- der etwas seltsam aussehende Tunnel wird auch bald verschwinden
- "Stromkabel auf Schienen machen Kurven, richtige Schienen sind schief?" kannst Du das mal genauer erklären, ich steh da auf'm Schlauch ?(
- bei dem Bahnhof ist halt die Frage, was man möchte: einen sauberen, deutlich erkennbaren Abschluß, oder einen nahtlos aneinander baubaren Bhf. Die abgebildete Version läßt sich nahtlos anbauen, die einzelnen Stationselemente fügen sich direkt aneinander, ohne Trennstelle
- der Bhf mit dem fehlerhaften Schattenwurf sieht sehr seltsam aus, ist mir noch garnicht so aufgefallen. Der passt überhaupt nicht zum Rest. der sollte meiner Meinung nach rausfliegen.
- der alpine Bahnhof (Nebengebäude) läßt sich sehrwohl bauen, Du mußt ihn, wie schon der Name sagt, im alpinen Klima bauen.
- die "sinnfreie" Wasseranimation, ist kein Problem vom pak128.german, sondern vom Nightly. Es kann auch Binnenseen erstellen, was vorher normalerweise nicht passiert ist. Das Wasser hat aber keine Unterscheidung zwischen Meer und Binnenseen. Dadurch wird die Wasseranimation auch bei Binnenseen gezeigt. Die Lösung wäre, auch am Meer keine Wasseranimation mehr zu setzen. Dann sind die Gewässer alte tot, regungslos.
- die anderen Punkte sind ja schon angesprochen worden.

Die Nightlies zur 120 Final, sind noch alles Baustellen mit einigen Problemen. Auf die derzeitigen Nightlies ein Grafikset abzustimmen, ist viel Arbeit, die immer wieder angepasst werden müßte. Das können wir mit unserem kleinen Team nicht leisten und darstellen. Wir warten da erstmal ab, bis die neuen Funktionen final sind.


- didi - 11-10-2014

He das sieht ja super aus 8o freu mich schon auf die neue Version :thumbsup: Hoffentlich kommt sie bald raus Big Grin


- Pumuckl999 - 15-10-2014

Es wird zumindest fleißig entwickelt. Wir sind nur einfach zu wenige Leute ?( (nein, im screenshot ist lange nicht alles, was seit August entstanden ist Big Grin).


- michelstadt - 15-10-2014

Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=104366#post104366' schrieb:im screenshot ist lange nicht alles, was seit August entstanden ist
Kann man wohl sagen. Hier zwei Screenshots aus Städten der Norddeutschen Tiefebene und Ostdeutschland zur Wendezeit.


- prissi - 16-10-2014

Irgendwie war Ostdeutschland vor der Wende weniger bunt ... ich muss wohl mal eine jahresabhängige Farbsättigung für Gebäude programmieren.