Deutsches Simutransforum
Screenshots pak128.german - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: PAK128.german (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Thema: Screenshots pak128.german (/showthread.php?tid=3061)



- The Transporter - 23-07-2015

Danke für Dein Lob!
Das tut auch mal gut!

Solange das Depot nicht "benutzt" wird, also kein Zep ausfährt sieht es relativ gut aus. Damit meine ich, das zu starke Übergänge zwischen den einzelnen Gebäuden bestehen, es wirkt nicht homogen.
Bei der Ausfahrt wird aber der Zep über die 2. Halle im Vordergrund eingeblendet. Man sieht dann vorne die Nase beim Tor, und hinten liegt das Heck vor der Halle, wie im Bild zu sehen ist.
Die momentan verwendete Version hat noch einen Fehler, die statisch in Hangar abgebildete Nase ist Teil des Frontimage, dadurch wird die Nase des ausfahrende Zep teilweise verdeckt. Im Bild ist da ganz klein ein Teil der Nase sichtbar.
Ich hab da schon eine umgebaute Luftschiffhalle. Bei der sieht man gut, wie das Schiff ausfährt. Der ausfahrende Zep ist hier im Vordergrund, vor dem statischen, zu sehen
Der Grafikfehler, das das Heck außerhalb der (bzw. vor der nächsten) Halle sichtbar ist, läßt sich nicht vermeiden.


- Pumuckl999 - 23-07-2015

Steck da nicht zu viel Arbeit rein. ich muss die Halle nur vorne und hinten 300mm verlängern, dann ist die Lücke weg.

Nur mal sehen, wann Zeit ist. Morgen pubertiert der älteste Neffe ins nächste Lebensjahr und mein neuer sechskerniger Modellierrechner freut sich hoffentlich auch schon, hier einzutrudeln. Ist dann auch wieder 1Tag Installations- und Kopierorgie Sad.


- The Transporter - 23-07-2015

Meintest Du etwa so?


- Pumuckl999 - 24-07-2015

Ja, ja - über den Modeller wäre es wohl auch nicht weniger Arbeit, da die Grafiken neu erstellt werden müssten Smile.

Da es momentan nix Neues gibt, mal von Vorhandenem ein paar Details:


- RedRabbit - 24-07-2015

Ich liebe solche Screenshot's von dir! Für mich ist es eine Ansicht wie du arbeitest, aber auch ein seltener Blick auf ein Modell wie wir anderen es nur einmal so detailliert sehen können.

Noch eine andere Frage: 4 Gebäude auf einer 20m Kachel? Gibt es dazu ein Vorbild? Die Gegend würde mich interessieren. Unmöglich ist es ja nicht


- Pumuckl999 - 24-07-2015

Sind 2x2 Kacheln und ist seit letzter Version schon im Spiel, als Austauschgrafik für den Markt Smile.
Vorbild hat es natürlich: Rostock, Ecke Neuer Markt-Kröpeliner Strasse.

Das linke Gebäude hat allerdings mittlerweile einen ähnlichen Giebel, wie die anderen. Die Turmkappe wurde im WKII weggebombt. Farbgebung ist nach einem alten Bild, sieht momentan etwas anders aus.
NNWs Kaffeegeschäft gibt es noch in Form eines Bäckers, Michelstadts Restaurant als "Burwitz" auch, und Transporters Buchladen und Pumuckls Kolonialwaren sind mittlerweile ein Fastfoodschuppen(? war da mal unter Zwang Big Grin frühstücken, kann also auch getrübte Erinnerung sein). Insgesamt hat sich dadurch natürlich vor allem die untere Etage optisch verändert.

Du darfst ja deine Modelle auch detailliert sehen Smile. Für 3D-Ausgabe hätte ich wohl doch einiges anders gemacht, vor allem 5min mehr in die Bodentextur gesteckt. Das Wiederholmuster der Pflastersteine ist nicht sonderlich schön. Pferde- und Passantentextur sehen aus der Entfernung irgendwie nach Plastik aus und die Häuser könnten noch etwas mehr dirtmap vertragen. Normal- und specular map habe ich für das Modell nicht gebaut.
Für ST frage ich mich allerdings so schon manchmal, warum so viel Arbeit in so kleine Grafiken stecken (um dann auch mal regelmäßig überrascht zu sein, was doch alles an Details im Spiel ankommt).
Renderer ist für solche screenshots allerdings nicht eingetstellt, sind die Einstellungen für die ST-Grafiken.

Bei der Gelegenheit, auch schon im Spiel: Kurhaus Binz aus anderer Perspektive. Das hatte recht viele Details im Gitter und hat dementsprechend gedauert (Glaub du hattest mir damals noch Tips und links zu einer fototechnisch fehlenden Seite gegeben).


- The Transporter - 24-07-2015

Bei der Luftschiffhalle habe ich nur auf die schnelle die 2 Ansichten so bearbeitet, das sie halbwegs zusammmenpassen. Die Winteransichten zu pixeln wäre ein sehr großer Aufwand.

Beim Markt ist schade, das die schönen Details in der Ingame Ansicht verloren gehen.


- RedRabbit - 04-11-2015

So, mal wieder einen kleinen Vorgeschmack für euch. Dieses mal ist es eine Zeitreise durch die Architektur. HIer mal ein paar Gebäude in Blockrandbauweise aus den 70ern, 90er und der jetztzeit. Von unten nach oben. Da die 80 hier fehlen und ich das aus den 70ern richtig lieb gewonnen habe bin ich gerade dabei im STil der Postmoderne zu machen. Natürlich in den Faben der damaligen Zeit.


- Valdore - 05-11-2015

"Stylisch"!

Besonders an den Stil links unten kann ich mich gut erinnern...
Damit haben sie die ehemalige Altstadt der Stadt meiner Großeltern schön verunstaltet...Big Grin

Tolle Häuser!

Das zweite Bild soll dann die Postmoderne sein?
Es sieht aber irgendwie wie ein Fachwerkhaus aus...0.o
Naja, Die werden in der Zukunft wohl doch wieder beliebt Big Grin

Bin gespannt wie das in fertig aussehen wird Smile

Valdore


- RedRabbit - 06-11-2015

Danke.
Nun, es war halt damals eine andere Zeit und für Simutransstädte sind solche Gebäude wichtig. Sie verleihen etwas Realismus. Wenn die ganze Stadt mit superschönen Gebäuden gespcikt ist, dann wirkt es nur Fade.
Das Gebäude ist einem Kaufhaus in Karlsruhe nachempfunden. Im Zustand von 1969. Der heutige Zustand ist für mich noch schlimmer.

Ja, das Zweite bild gehört zu Postmoderne, auch wenn es ein sehr sonderbarer Bau ist. Und das es nach Fachwerk aussieht, bzw alten Stadthäusern, ist vom Architekten gewollt. In der Postmoderne wurden gerne viele verschiedene Baustile vergangener Tag verwendet und gemischt. Es gibt ganze Straßenzgüge mit Solchen Häusern, die das nachempfinden. Und das ist ja auch schon wieder Vergangenheit Big Grin