Deutsches Simutransforum
Screenshots pak128.german - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: PAK128.german (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Thema: Screenshots pak128.german (/showthread.php?tid=3061)



erste Zweirichtungstriebwagen des Frankfurter Straßenbahn rollt... - Pascallok - 23-10-2016

Hallo liebe Gäste!

Der elektrische Straßenbahn boomt weiter....

[Bild: nochmal-o-wagen-110-historischer-lackierung-338734.jpg]

[Bild: 0908-Kurfuerstenplatz-1980.jpg]

Im alten Lackierung waren fabrikneue O-Wagen im 1960er.
Die Passagiere wird O-Wagen vor allem Klein/Großstädten besserer umsteigen (Bahn/Bus)

Gruß Pascallok

@Pumuckl999 soll O-Wagen im alten oder letzte Lackierung entscheiden.


- Pumuckl999 - 24-10-2016

USB-Stick im Dutt ;( . Kann ich keine Daten mit nach Hause nehmen, um zu arbeiten und muss die nächsten Tage abends wohl doch noch für ST modellieren...

@Pascal: Erst mal erschlage ich die Timeline ohne Gelenkwagen. Nach dem T3D kommt der T6. Gelenkwagen gibt´s dann später.

Tatra T3D, war in Ostdeutschland unterwegs. Ist etwas vergurkt, die Vorlagezeichnung war nicht so dolle.
Da von den Beiwagen nicht allzu viele gebaut wurden, darf der TW bei mir entweder alleine oder in Doppeltraktion.
Weiss diesbezüglich jemand, wie ich das mit einer .dat (constraints?) und einem .png hinbekomme? Sind momentan zwei .dats, dadurch erscheint der Wagen allerdings auch zweimal im Menü, wo er dann einmal T3D und einmal T3D2 heißt...


- Wurzelgnom - 24-10-2016

Code:
name=T3D
....
Constraint[Prev][0]=T3D
Constraint[Prev][1]=none
Constraint[Next][0]=T3D
Constraint[Next][1]=none

sollte so gehen

allerdings ist dann nicht bei 2 Schluß

In solchen Fällen wäre eine individuelle Beschränkung der Anzahl nötig, die es aber nicht gibt. Somit gelten die 24 Fahrzeuge für Eisenbahnen.


- Pumuckl999 - 24-10-2016

Yup, das hatte ich auch schon Smile. Dachte, es gibt womöglich irgendwelche dirty tricks, um das auszuhebeln. Dann soll wer meckern, ich kann auch mit zwei xT3 im Depot leben, besser als endlos lange Züge.


- The Transporter - 24-10-2016

Du hast mehrere Möglichkeiten.
Die einfachste ist die von Frank beschriebene.
Dann wäre es mit 2 dat machbar, den Zug auf 2 Fahrzeuge zu beschränken.
Die 3. Variante wäre die realistischste, aber auch aufwändigste.
Dafür wäre auch der Beiwagen (B3D) nötig. Wobei der Beiwagen keine großen Änderungen braucht. Es müßten die Scheinwerfer, der Stromabnehmer und der Fahrplananzeiger an der Stirnseite entfernt werden.
Dann 3 dat's dazu, und die verschiedenen originalen Kombinationen (1xT3D, 2xT3d, 1xT3d+1xB3D, 2xT3D+ 1xB3d) sind machbar.


- Pumuckl999 - 24-10-2016

OK, überzeugt - hatte mich erst vom Missverhältnis zwischen TW und BW auf WP leiten lassen (13.991 Tw, 122 Bw, allerdings für T3, B3 ohne "D") Und das war nicht für exDDR. Da waren es wohl 118TW, 59BW.


- The Transporter - 24-10-2016

Die Dat's sehen dann so aus:
Code:
name=T3D
....
Constraint[Prev][0]=none
Constraint[Prev][1]=none
Constraint[Next][0]=T3D2
Constraint[Next][1]=B3D

Code:
name=T3D2
....
Constraint[Prev][0]=T3D
Constraint[Prev][1]=none
Constraint[Next][0]=B3D
Constraint[Next][1]=none

Code:
name=B3D
....
Constraint[Prev][0]=T3D
Constraint[Prev][1]=T3D2
Constraint[Next][0]=none
Constraint[Next][1]=none

Damit sind die Kombinationen T3D, T3D+T3D2, T3D+B3D, T3D+T3D2+B3D machbar.
Wenn die Möglichkeit, den B3D in die Mitte zu stellen auch gegeben sein soll, werden wieder endlose Züge machbar.


- Pumuckl999 - 24-10-2016

Danke, so habe ich es gemacht. Endloszüge, die es so in freier Wildbahn nicht gab, finde ich nicht sonderlich gut.

edit: urgs, vergessen die drunterliegenden Grafiken vom TW zu verdecken, deswegen hat der BW momentan noch Stromabnehmer - wird gleich noch geändert. /done


- The Transporter - 24-10-2016

Sieht sehr gut aus!


- Wurzelgnom - 25-10-2016

Die doppelten 'none'-Einträge für [0] und [1] sind überflüssig.

Die Anzahl von Prev und Next muss nicht gleich sein. Einzig none sollte immer am Schluß stehen.