Deutsches Simutransforum
Screenshots pak128.german - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: PAK128.german (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Thema: Screenshots pak128.german (/showthread.php?tid=3061)



RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 08-08-2017

Schafft auch nicht allzu viel weg, da speziell für größere Autos mit Stern oder dem Propeller-Logo: Vierteilige Kombi für Autotransport.
Der nächste Autotransporter wird dann für Smarts, damit ordentlich drauf passt Smile.

[Bild: scr_hcceerrs330_01.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 11-08-2017

Hechtwagen AB4ü23a rollt mit 120km/h durch´s Gehölz:

[Bild: scr_ab4ue23a.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 14-08-2017

Hochstrasse für 130km/h:

[Bild: scr_hs130_02.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - The Transporter - 14-08-2017

Schöne Konstruktion, da kommt der Vorteil vom Rendern voll durch.
An den Querstöße hast Du min. 2 Pixelbreite Fugen drin, bei der Straße ist es nur 1er.
Die Pfeiler sehen zwar gut aus, sind aber für eine Hochstraße nicht so ganz gut, da darunter ja auch eine Straße, oder eine andere Ebene der Hochstraße verlaufen kann.
Stimmt die Höhe mit der Brücke überein? Sie wirkt so niedrig, was aber auch reine Täuschung sein kann.
Die Endbaken sind mal richtig schön!


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 14-08-2017

Höhe stimmt, nehme mittlerweile auch immer die selbe Rampe, um die Hänge/ Hanghöhe in Max abzubilden.

Hast recht, da muss ich wohl noch mal was ändern. Aber da das ~1Tag Arbeit braucht, erst mal die historische Machinenfabrik fertig machen, die nun schon in der Mache Smile. Pfeiler habe ich eh gerade keine sonderliche Idee - selbst bei zwei Pfeilern links und rechts stehen sie immer auf den darunter liegenden Wegen, da beide gleich breit. Kreuzende Wege, wie im screenshot könnte man natürlich durch "halbe Pfeiler" an den Enden umgehen.

[Bild: scr_hs130_03.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 15-08-2017

Mal die Pfeiler geändert, so viele Möglichkeiten gibt´s ja nicht: Wie man an der gelben Kachel sieht, sind die Strassen schmaler als ein Feld, also die Pfeiler passen noch neben die Strasse, so ich denn mit meiner Hochstrasse die richtige Breite getroffen habe. Gilt allerdings nur für parallel und senkrecht verlaufende Wege unter der HS, bei diagonalem Verlauf wird es wohl in jedem Fall eine Kollision geben.

Fugen passen hoffentlich halbwegs, ganz ohne Nachpixeln wird es aber nicht abgehen.

[Bild: scr_hs130_04.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - Leartin - 15-08-2017

Die Brücke ist aber doch recht niedrig - geht sich das aus, dass Fahrzeuge da drunter durchfahren, ohne optisch dagegenzukrachen?


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 15-08-2017

Mit dem bisherigen Stand: Oben im Max-screenshot sieht man, dass die Pfeiler auf z=0 enden. In ST sieht man bei durchfahrenden Fahrzeugen, dass die Pfeiler nicht bis auf den Boden reichen. Was eigentlich nicht sein kann: Die Hochstrasse ist auf Hanghöhe und passt, wie man weiter oben sieht, zu den vorhandenen Brücken. Also haben meine Pfeiler genau Hanghöhe. Solche Murkeligkeiten gibt´s nur mit 2D Sad.

[Bild: hs130_05.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - Leartin - 15-08-2017

Sind die Pfeiler nicht in der Kachelmitte bei der Version? Dann stimmt die Ausrichtung schon - nur sind sie eben mitten auf den Wegen darunter, und alle Fahrzeuge sind "dahinter", selbst die Straßenfahrzeuge, die eigentlich davor sein sollten (da kann man auch nichts machen) - mit der neueren Version mit den Pfeilern an den Ecken sollte sich das Problem legen.

Ich meinte eher, dass die Busse ja sichtlich höher sind, als die Pfeiler, und eigentlich gegen den unteren Stahlträger krachen müssten. Ob das im laufenden Spiel auffällt lässt sich ohnehin nicht an einem Screenshot ausmachen Wink


RE: Screenshots pak128.german - The Transporter - 16-08-2017

Ob die Pfeilerlänge stimmt, ist bei Pfeiler die direkt am Rand angebracht sind, einfach zu überprüfen.
Eine Brücke mit 2 steilen Rampen bauen, dann ein Lineal oder Blatt Papier an die Unterkante der Rampenkonstruktion anlegen. Die Pfeiler sollten ungefähr am Lineal bzw Papier enden.
Bei mittig versetzten Pfeiler (Mitte, quer zur Fahrbahn) muß dann noch dieser Versatz berücksichtigt werden. Da die Pfeiler ja weiter "hinten" angebracht sind.
Im Screenshot wäre die rote Linie, das Lineal bzw. Papier