Deutsches Simutransforum
Screenshots pak128.german - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: PAK128.german (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Thema: Screenshots pak128.german (/showthread.php?tid=3061)



RE: Screenshots pak128.german - makie - 03-02-2018

sieht gut aus Smile

Name von dem Lastzug? Baujahr?

Man müßte damit etwas spielen damit man sieht ob noch was fehlt. Rolleyes


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 03-02-2018

Mercedes Benz N65, 1927 - wenn ich heute abend den Kasten und Tank noch fertig bekomme und daran denke, kann ich ja alles bei files.simutrans zum Ausprobieren hochladen. Aber nu ist erst mal Fahrrad fahren im Schnee Smile.


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 03-02-2018

Noch paar N56:

[Bild: scr_n56_03.jpg]

Und den ganzen Kladderadatsch incl. Sourcen zum Download: https://simutrans-germany.com/files/upload/LKW.zip


RE: Screenshots pak128.german - makie - 04-02-2018

Die neuen Lastwagen machen sich recht gut. Ich spiele eine keine Karte ab 1930 nur Bus und LKW ohne Probleme.

2 keine Hinweise vielleicht:

Das Kohlekraftwerk 1908 wird mit eine Kapazität von 620 hingesetzt. Das ist mit LKWs von 1930 nicht versorgbar auch mit einer Perlenkette komme ich nur auf 300 Kohlen mit einer Straße. Die frühen Fabriken dürfen weniger pro Monat produzieren und verbrauchen. Sie sollen ja auch mit der Zeit dann wachsen.

Als Beispiel rausgenommen: Der Stückgutlaster Buessing von 1928 fährt 80km/h, damit ist der MAN_KVB-6 und der MB_N56 spieltechnisch ohne Wert. Es sei den die Höchstgeschwindigkeit würde in die Betriebskosten eingehen. Derzeit kosten die alle gleich. Wenn die langsamen billiger wären, dann wären sie eine Überlegung wert. Der Buessing transportiert doppelt so viel als der KVB-6 einfach dadurch daß er schneller fährt, er sollte dann eigentlich auch das doppelte mehr kosten.


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 04-02-2018

Werde ich mir aber wohl erst ansehen, wenn ich weiss, wo die formel.html von NNW zu finden ist Smile.
Aber hast ja die Sourcen und kannst das zumindest bei dir ändern. Sollte aber spätestens in der 1.0 so sein, dass die kleineren LKW dann billiger sind.

Zumindest imo nicht sinnvoll, noch kleinere, langsamere LKW zu bauen (beim Phänomen habe ich ja kapazitätsseitig schon geschummelt). Dann kann man gleich die Kutschen nehmen.


RE: Screenshots pak128.german - makie - 04-02-2018

(04-02-2018, Sunday-01:03:47 )->Pumuckl999 schrieb: Sollte aber spätestens in der 1.0 so sein, dass die kleineren LKW dann billiger sind.

Zumindest imo nicht sinnvoll, noch kleinere, langsamere LKW zu bauen (beim Phänomen habe ich ja kapazitätsseitig schon geschummelt). Dann kann man gleich die Kutschen nehmen.
Kleine LKW sind aufgrund ihrer Kapazität auf jeden Fall billiger. Langsame sollten billiger sein als schnelle.

Kleine LKW sind bei winzigen Fabriken sinnvoll, für die einmal im Monat ein Phaenomen reicht. Ein Schusterladen, ein Tante Emma Laden, Straßenverkäufer für Obst. So kleine Dinger gibt es im Spiel nur nicht. Wenn die Stadt gespickt ist mit so kleinen Läden, dann wird es für den Spieler mühsam, den Kleinkram auch zu beliefern. Big Grin

Bei der Bahn gab es so was mal: Vom Bahnhof zum Kunden -> (GNV) Güternahverkehr

MAN KVB-6 zieht vielleicht eine Schlange hinter sich her. Der ist ein richtiges Verkehrshindernis. Auf langen Straßenstücken dann gewagte Überholmanöver.
Wie ist es, im Gegensatz zur echten Schlange, ist bei der Autoschlange der Fäkalienausgang vorne.


RE: Screenshots pak128.german - michelstadt - 04-02-2018

Die neuen Lkw sind wirklich klasse, bin begeistert!

Was die Produktivität der Industrien angeht, müssen wir wahrscheinlich nachbessern. Ausgangspunkt muss die Transportkapazität der Straße sein, denn man kann nicht jede Fabrik mit der Bahn verbinden. Im 19. Jahrhundert waren weite Landstriche ausschließlich auf Kutschentransport festgelegt, und in den Karten unseres Sets wird es nicht anders sein.

Die Produktivität hat seitdem in vielen Bereichen um ein Vielfaches zugenommen. Unser Set soll dem Spieler, der im 19. Jh. beginnt, die Möglichkeit bieten, mit einfachen und mäßigen Produktionsmengen zu beginnen und dank der neuen Techniken im Straßen und Flugverkehr mit ihren laufenden Verbesserungen ständig größere Mengen zu transportieren. Dank einer unerreichten Vielfalt der Industriegrafiken können wir diese Produktivitätssteigerung im Spiel eindrucksvoll widerspiegeln.
Weil irgendwann im Spiel Geld kein Thema mehr ist, können Spieler ihre Anforderungen selbst höher schrauben, falls die KI nicht die gewünschte Modernisierung sicherstellt. Auch in Bezug auf die Komplexität der Industrieketten und den daraus resultierenden zunehmenden Transportaufgaben verlangt das Set dem Spieler einiges ab. Beim Geld ist unser Set nicht alllzu schwierig, aber manche komplexe Industriekette kann den Spieler schon zum Schwitzen bringen Rolleyes .


RE: Screenshots pak128.german - Pumuckl999 - 05-02-2018

Vomag 8LR für diverse Ladungen:

[Bild: scr_vomag8lr01.jpg]


RE: Screenshots pak128.german - makie - 05-02-2018

Sehr schön Smile


RE: Screenshots pak128.german - didi - 05-02-2018

@Pumuckl999 Die LKW's schaun traumhaft aus  Wink