Deutsches Simutransforum
Cross-Compiling für Mac unter Linux / Projekthilfe gesucht - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Computer und Co. (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Forum: Computer (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=52)
+--- Thema: Cross-Compiling für Mac unter Linux / Projekthilfe gesucht (/showthread.php?tid=3124)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Cross-Compiling für Mac unter Linux / Projekthilfe gesucht - wernieman - 30-05-2008

Hallo Freunde,

ich hoffe, ich habe diesen Thread hier richtig reingesetzt ....

Wie (eventuell) bekannt ist, möchte ich meine Cross-Compiling-Umgebung für Simutrans (http://www.wernieman.de/simutrans/index.html) um ein Mac OS-X Compilat erweitern.

Habe mich jetzt in verschiedene Bereiche eingelesen und denke auch, das ich es schaffen könnte. Nur ... ich habe kein MAC! Ich kann also nicht testen!

Kurzgefasst:
Ich will Simutrans-SDL für Mac bauen.
Kann mir ein MAC OS-X Besitzer beim testen helfen? Allerdings würde ich jemanden brauche, der sich eventuell mit den Tiefen des MAC´s auskennt .....

Kleine Einschränkung:
Ich habe NICHT am Wochenende Zeit für dieses "Projekt" ;o)

Gruß,
Werner

P.S.
Versuche es erstmal hier, da ich Deutsch besser als English behersche. Wenn sich keiner meldet versuche ich es im Englishen-Forum.....


- Pennywise - 31-05-2008

Je nach Definition von "Tiefen des MACs" bin ich dein Mann.


- wernieman - 31-05-2008

Melde mich mal Monatg :o)


- wernieman - 02-06-2008

Habe Dir eine PM geschickt ...


- Pennywise - 03-06-2008

Joh sorry - ich schau' nur 1-2 Mal am Tag ins Forum.


RE: Cross-Compiling für Mac unter Linux / Projekthilfe gesucht - wernieman - 04-06-2008

Mist .. jetzt habe ich das nächste Problem ...

Kann mir jemand die SDL für Mac entpacken und in einem Unix-Entpackformat zur Verfügung stellen?
http://www.libsdl.org/release/SDL-devel-1.2.13-extras.dmg
http://www.libsdl.org/projects/SDL_mixer/release/SDL_mixer-1.2.8.dmg

Danke ....


- Pennywise - 04-06-2008

http://drock.de/SDL_devel.tgz
http://drock.de/SDL_mixer.tgz


- wernieman - 04-06-2008

Könntest Du bitto noch http://www.libsdl.org/release/SDL-1.2.13.dmg ???

Also der CrossCompiler läuft (scheinbar) ... aber SDL will nicht ...

Hast Du rein Zufälligerweise SDL auf dem Mac gebaut und könntest mir die Header Files geben?
z.B. die SDL.h

Ansonsten müste ich hier seeeeehr viel nachbauen .....

Edit:
Scheinbar läuft es .... bis jetzt ....

Du müstest aber (s.o.) SDL auf dem Mac schon haben ......

Edit2:
Kriege SDL nicht zum laufen .......
Könnte mir jemand die Header (und Libary) Files vom SDL kompiliert auf dem MAC eventuell geben????


- Pennywise - 05-06-2008

Kein Thema -> http://drock.de/SDL.tgz


- wernieman - 05-06-2008

die SDL.tgz ist jetzt Deine Headerfiles von Mac?

Unter welchem "Verzeichnis" lagen Sie denn bei Dir?