Deutsches Simutransforum
Nightlies - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ankündigungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Nightlies (/showthread.php?tid=3224)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


- wernieman - 05-11-2011

Folgendes patchfile verwende ich ...

Code:
Index: Makefile
===================================================================
--- Makefile    (revision 3353)
+++ Makefile    (working copy)
@@ -350,8 +350,8 @@
   CFLAGS  += -DUSE_16BIT_DIB
   ifeq ($(OSTYPE),mac)
     # Core Audio (Quicktime) base sound system routines
-    SOURCES += sound/core-audio_sound.mm
-    SOURCES += music/core-audio_midi.mm
+    SOURCES += sound/sdl_sound.cc
+    SOURCES += music/no_midi.cc
     LIBS    += -framework Foundation -framework QTKit
   else
     SOURCES  += sound/sdl_sound.cc

Weiß aber nicht, ob simutrans damit auch auf dem MAC compiliert. Habe keinen MAC ....


- whoami - 10-11-2011

Auch heute erscheint:
08. Nov 2011 Fehler bei der Compilierung mit gcc 3.4.6 und Version 111.0.1-4928 Logdatei compile.log.wingdi.txt

Der Grund sollte eigentlich behoben sein, aber vermutlich funktioniert der SVN-Abruf weiter nicht. Wie gesagt: ich sehe kein Problem darin, den SVN-Abruf zusätzlich tagsüber zu versuchen. Wenn dann der Abruf der nächsten Nacht nicht klappt, besteht wenigstens die Möglichkeit, dass man trotzdem den aktuellen Stand hat, und wenn nicht, dann wenigstens einen neueren als den vorherigen.


- prissi - 10-11-2011

Das SVN ist eigentlich die letzten Tage erreichbar. Kurze Aussetzer kann es sicher immer mal geben.

Ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm, wenn mal ein Nightly nicht gebaut wird. Früher gab es all vier Wochen eine Version zur Fehlersuche.

Wenn man wirklich die letzte Änderung haben muss, kann man ja selbst auschecken und übersetzen.


- wernieman - 10-11-2011

seit 1 Woche:

Wenn das svn fehlschlägt, probiert er es nicht (und lädt nicht hoch)

Nach dem Compilierfehler gab es nur einen solchen "Fehler" ...


- alexbaettig - 13-11-2011

Ich habe mal eine Frage:
Arbeitet jemand noch daran pak128.britain zu compilieren zu versuchen?
Es hat sich viel geändert und es wäre nicht schlecht wenn das einmal wieder downloadbar wäre…


- Dwachs - 13-11-2011

gab doch jetzt ne neue Version. Muesste bei den Ankuendigen zu Version 111.0 stehen.


- wernieman - 13-11-2011

Im Englischen Forum hatte ich es schon angekündigt:
Es funktioniert wieder. Wenn es aber nichts neues gibt ....


- alexbaettig - 13-11-2011

Aber so weit ich weiss ist schon wieder Zeug dazugekommen, sogar schon seit der neuen Version…
z.B: eine neue Kreuzung zwischen Schmalspur und Normalspur und einige Bugs sollten laut englischem Forum behoben sein. Aber "wenn es nichts neues gibt" dann ist das ein Problem bei den Admins vom Pak glaube ich.


- wernieman - 14-11-2011

Lass Dich bitte nicht von den momentan angezeigten Daten einschüchtern .. da ist scheinbar noch ein Problem mit den Config-Files ...


- whoami - 26-11-2011

Zitat:Original von wernieman
Wenn das svn fehlschlägt, probiert er es nicht (und lädt nicht hoch)
Heißt das, dass auch kein Fehlerstatus auf der Seite erscheint?
Jedenfalls funktionieren die Nightlies seit einer Woche nicht (die veröffentlichten Builds sind vom 15.11., danach kam im SVN am 18.11. die erste weitere Änderung).