Deutsches Simutransforum
Problem mit alter Benutzeranmeldung - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Homepage (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Forum: Forum & Homepage (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Problem mit alter Benutzeranmeldung (/showthread.php?tid=3402)

Seiten: 1 2


Problem mit alter Benutzeranmeldung - Actroshasser - 18-09-2008

Hy!

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich war vor laengerer Zeit schon einmal hier registriert. Leider habe ich jetzt das Passwort vergessen, und der Link "Passwort vergessen" kann mir auch nicht helfen, da die damalige E-Mail-Adresse nicht mehr existiert.
Da es ja wahrscheinlich unmoeglich ist, festzustellen, ob ich wirklich auch noch der andere Benutzer sein kann, schreib ich (dzt.) den alten Namen hier noch nicht herein.

Jetzt weiss ich leider nicht, was ich tun soll/kann, da - erstens - es mich stoert, wenn ich irgendwo mit 2 Namen registriert bin, und - zweitens - es fuer das Forum (oder so), wahrscheinlich ja auch nicht "gut" ist. "gut" hab ich nur verwendet, weil mir kein idealeres Wort einfaellt.

Damit ich nicht noch eine zusaetzliches Thema erstellen muss: Ist es idealer die deutschen Umlaute so zu schreiben wie in diesem Post (zusaetzlich), oder kann man sie ganz normal schreiben?

Gruss Actroshasser


- sojo - 18-09-2008

Ich glaube zu wissen das du damals Tipps für pak.german geschrieben hattest. Es ging dabei soweit ich mich erinner um Gewicht von LKWs und Zuladung. Oder?

Kann mich aber nicht mehr erinner wo das steht und wie der Schreiber hieß.


- Hajo - 18-09-2008

Umlaute sollten als äöüß in diesem Forum gut funktionieren. Zumindest sind mir keine Probleme damit bekannt Smile

Was den alten Namen angeht, bin ich ratlos.

Ich persönlich würde Dir den Namen geben, wenn der andere Account nicht mehr benutzt wird, die Email-Addresse tatsächlich nicht mehr existiert, und es keine Hinweise gibt, dass Du jemand anderes bist.

Gegebenenfalls könnte man den inaktiven Account umbenennen, also, wenn Dein Name "Fred" wäre, den inaktiven Account auf "Fred, inaktiv" und den aktuellen auf "Fred".

Wäre zumindest ein Kompromiss.


- Dirk - 18-09-2008

Schick mir deine alten Daten bitte mal per PN, dann schaue ich mal. :]


- Actroshasser - 19-09-2008

Danke für Eure Antworten!

Ich ärgere mich gerade grün und blau, weil ich vor dem Erstellen dieses Themas nicht noch einen Versuch gemacht hab, das PW für den anderen Namen zu finden. Erst nachdem ich gestern den PC ausgeschaltet hab, ist mir eingefallen, daß ev. ein Unterschied bei der Groß- Kleinschreibung sein könnte. Sad
Vorhin hab ichs dann ausprobiert. Ich hab dann das erste Zeichen vom PW kleingeschrieben, und konnte dann problemlos aufs alte "Konto" zugreifen. Sofern vom Forumsbetreiber - ist wahrscheinlich Dirk - , Administratoren, Moderatoren, oder anderen wichtigen Benutzergruppen keine Einwände sind, werde ich jetzt doch beide "Konten" einmal so lassen, da Änderungen ja zusätzliche Arbeit für Euch bedeutet. Solche zusätzlichen Arbeiten mag ich eigentlich nicht.

Nur zur Anmerkung: Ich werde jetzt Actroshasser bleiben. (Mein alter Name war RubberDuck.)

Ich bitte Euch um Entschuldigung. (Ich werde mich sicher noch einige Zeit über mich selbst ärgern.)

Gruß Actroshasser


- Hajo - 19-09-2008

Kein Problem Smile Und kein Grund zum ärgern.

Ich habe auch schon öfter mit der Anmeldung gekämpft. Manchmal mag das Forum selbst das richtige Passwort nicht mehr wenn man zu oft ein falsches eingegeben hat. Aber es sagt einem das nicht sondern quittiert jeden Versuch mit "Falsches Passwort" ...


- Dirk - 19-09-2008

Ich kann problemlos beide Benutzer zusammenführen...


- Actroshasser - 20-09-2008

Wenn es wirklich kein Problem ist, und es auch keinen zusätzlichen Zeitaufwand bedeutet, dann biite beide auf Actroshasser zusammenführen. Danke! Smile

Gruss Actroshasser


- Dirk - 20-09-2008

Bitteschön, erledigt.


- Actroshasser - 20-09-2008

Wow! Dankeschön! Das ging aber schnell!

Nochmals Danke!

Gruss Actroshasser