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0.100.0 - Pause gedrückt, aber Zeit läuft weiter - Druckversion

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0.100.0 - Pause gedrückt, aber Zeit läuft weiter - HaJo4 - 29-10-2008

Simutrans-Version:
0.100.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
keine / Standardinstallation / nur pak64

Betriebssystem:
Win2000

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Während Pause aktiv ist, stoppen zwar die Fahrzeuge,
aber Datum und Uhrzeit laufen weiter

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Datum und Uhrzeit sollten ebenfalls stoppen


RE: 0.100.0 - Pause gedrückt, aber Zeit läuft weiter - DirrrtyDirk - 29-10-2008

also in der aktuellsten Version (r2076) hält die Zeit im Pausenmodus an...


- joecz - 29-10-2008

was mir aber aufgefallen ist, dass das spiel auf t=1.00 weiterläuft, wenn man erst pause und dann schnellvorlauf drückt...
ansonsten funktioniert bei mir auch alles wie gewollt


RE: 0.100.0 - Pause gedrückt, aber Zeit läuft weiter - HaJo4 - 30-10-2008

Zitat:Original von DirrrtyDirk
also in der aktuellsten Version (r2076) hält die Zeit im Pausenmodus an...
Ok, meistens funktioniert die Pause korrekt, man muss den Fehler wohl genauer fassen:
* Pausetaste, dann Fastforward ein/aus --> Zeit läuft weiter obwohl der Pausebutton grau
und in der Statuszeile "Spiel angehalten" anzeigt
* dito: Pausetaste drücken, dann Dialog "neue Karte" öffnen --> Zeit läuft weiter


RE: 0.100.0 - Pause gedrückt, aber Zeit läuft weiter - DirrrtyDirk - 30-10-2008

Zitat:Original von HaJo4
Ok, meistens funktioniert die Pause korrekt, man muss den Fehler wohl genauer fassen:
Das ist generell eine gute Idee. Wink


Zitat:Original von HaJo4
* Pausetaste, dann Fastforward ein/aus --> Zeit läuft weiter obwohl der Pausebutton grau
und in der Statuszeile "Spiel angehalten" anzeigt
Also bei mir schaltet sich beim aktivieren des schnellen Vorlaufs der Pausenmodus (sowohl Button als auch Statuszeile) einfach ab.


Zitat:Original von HaJo4
* dito: Pausetaste drücken, dann Dialog "neue Karte" öffnen --> Zeit läuft weiter
Stimmt. Da läuft die Zeit weiter.


RE: 0.100.0 - Pause gedrückt, aber Zeit läuft weiter - Gotthardlok - 13-03-2009

Zitat:Original von HaJo4
* Pausetaste, dann Fastforward ein/aus --> Zeit läuft weiter obwohl der Pausebutton grau
und in der Statuszeile "Spiel angehalten" anzeigt
build2382: Feher ist behoben, Abschalten des Schnellvorlaufs schaltet in normale Geschwindigkeit zurück (es bleiben aber die Buttons in den Menus teilweise grau, also lediglich falsch gezeichnet)
Zitat:Original von HaJo4* dito: Pausetaste drücken, dann Dialog "neue Karte" öffnen --> Zeit läuft weiter
build2382: Der Pausenmodus wird übergangen; ein zweites Drücken von p, nachdem der Dialog geschlossen worden ist, schaltet ihn dann ordentlich aus.


- prissi - 14-03-2009

Ok oder nicht ???


- Gotthardlok - 15-03-2009

Nicht ok - Neuer-Welt-Dialog sollte keinen Einfluss auf die Spielgeschwindigkeit/Pause haben.


- prissi - 16-03-2009

Dann bitte nochmal den Fhler herausstellen.

Im übrigen soltter der neue Welt dialog sehr wohl einen EInfluss auf die Spielgeschwindigkeit haben. Fast forward sollte auf jeden falls ausgehen, sonst könnte man vor lauter bankrottmeldungen den neue Welt dialgo im Pleitefall nicht mehr bedienen.


- DirrrtyDirk - 16-03-2009

Ich würde sogar vorschlagen dass der Neue Welt Dialog immer eine Pause des darunter liegenden Spiels auslöst. Und wenn man den Dialog abbricht ohne dass man eine neue Karte erstellt, sollte er zum vorherigen Zeitablauf zurück schalten (Pause oder eben Faktor x.xx). Was meint Ihr?