Deutsches Simutransforum
Impressionen - Screenshots - pak96.comic - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: pak96.comic (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: Impressionen - Screenshots - pak96.comic (/showthread.php?tid=3495)



- Cruzer - 21-03-2009

Wenn man sich diese Screenshots so ansieht, muss man sich doch wircklich wundern warum das Pak-Set noch nicht zum Standard-PakSet ernannt wurde.


- sojo - 21-03-2009

Danke für das Kompliment Cruzer.

Aber einige Dinge sprechen dagegen:

1. Nicht einmal zwischen 1950 und 2000 ist das Pakset komplett spielbar
2. Es fehlen Flugzeuge, Monorails und natürlich auch noch Schiffe
3. Pak64 ist das Standardpak und das wird von Prissi gepflegt und setzt auch die neuen Maßstäbe
4. Pak64 und 128 sind viel beliebter, es gibt viele die comic nicht gut finden
5. der wichtigste Punkt für mich, pak96.comic ist ein reines Hobbyprojekt von mir und vorallem auch von Alex. Brose. Als Standardpak hat man viel zu viele Verflichtungen gegenüber dem Spiel.

Trotzdem nochmal danke, das du findest pak96.comic hätte diesen Platz verdient.


- Wurzelgnom - 21-03-2009

Zitat:Original von Cruzer
Wenn man sich diese Screenshots so ansieht, muss man sich doch wircklich wundern warum das Pak-Set noch nicht zum Standard-PakSet ernannt wurde.

Solange das Set im Translator durch Abwesenheit glänzt, dürfte das nicht zur Diskussion stehen.

Denn als Standard-Set ist eine umfassende Übersetzung nötig.

Übersetzungen der Sets über alle Sprachen:

Basispak64 - 38,5% - 704 Objekte
pak128 - 31,7% - 1823 Objekte
pak.german - 11,2% - 1065 Objekte

Beim pak.german ist anzumerken, das das meiste von den 11% auf Deutsch ( 95,2% der Objekte ) und Japanisch ( 40% der Objekte ) entfällt. Denn nur bei den beiden Sprachen gabs eine aktive Übersetzung. Die meisten Texte der anderen Sprachen stammen von Namensgleichheiten aus dem Basispak64. Das Japanisch stammt dabei vom ersten hochgeladenen Set vor etwa 2 Jahren. Da warens mal fast 100% bei wesentlich weniger Objekten.


- sojo - 21-03-2009

Zitat:Original von FrankP
... glänzt, dürfte das nicht zur Diskussion stehen.
Steht ja auch nicht zur Diskussion. Und obwohl pak96.comic nicht sehr gut übersetzt ist gibt es keine oder kaum Meldungen dazu. Ich glaube Simutrans erklärt sich den Meisten von selbst.

Dies ist nur meine Meinung und nur als Anmerkung gemeint. Ich möchte damit keine Grundsatzdiskussion beginnen.


- Alexander Brose - 23-03-2009

Zitat:Klein Lisel und Eberhard genießen im beschaulichen Dörfchen ihre traute Zweisamkeit. Ausgiebige Spaziergänge im Forst, begleitet vom Rauschen des Meeres.
Beschreibung von meiner Freundin.
Mal was Anderes. Big Grin


- sojo - 23-03-2009

Schön zu sehen das sich auch die weiblichen Fans hier im Forum zeigen. *fg*


- der_karl - 23-03-2009

Allzu beschaulich scheint's ja nicht zuzugehen, wenn ich mir angucke, was da alles durch die Hauptstraße des Dörfchens rollt. Fordern die Bewohner schon eine Umgehungsstraße? Big Grin


- Alexander Brose - 24-03-2009

Zur Abwechslung mal ein reales Spiel. Vier Städte gibt es auf der Karte; drei davon gibt's zu sehen. Smile

Bild 1: Kiel. Gegenwärtig noch die zweitgrößte, bald nur noch drittgrößte Stadt. Hier schlängelt sich ein Fluss durch den Ort. Deshalb gibt's viele hübsche Brücken. Smile

Bild 2: Frankfurt. Die größte Stadt der Karte, die sich - ähnlich wie Berlin und Hamburg - eher ausbreitet, denn in die Höhe wächst. Nicht zu sehen ist das Kohlekraftwerk, dass die Simuwelt mit Energie versorgt.

Bild 3: Stuttgart, die aufstrebende Stadt. Ganz unten im Bild sieht man die Gärtnerei, eine von zweien auf der Karte. Wenn die Expansion der Stadt so rasant fortschreitet wie in den letzten zwei Jahren, wird ein Ausbau der Eisenbahnlinie unumgänglich.

PS: Die Bild sind halbiert - nicht wundern.


- MoTw - 24-03-2009

sieht nicht schlecht aus! die wolken find ich cool.


- FloTw - 25-03-2009

wie lange spielst du an dem spiel?