Deutsches Simutransforum
Grafikfabrik petter (pak64) - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Grafikfabrik petter (pak64) (/showthread.php?tid=4514)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Grafikfabrik petter (pak64) - petter - 26-09-2009

ALLE GRAFIKEN FÜR DAS PAK64!

Im pak64 sind mir bei einem ersten Spiel einige "Lücken" im Fahrzeugpark vorallem im 19. Jahrhundert aufgefallen. Daher stehen einige Projekte an, die ich nach und nach bearbeiten werde. Diese sind:
- Dampftram um 1870 (wichtig, da die Pferdebahn einfach nix bringt bei größeren Städten) Vorbild wird die Dampftram von Bern sein.
- Zusätzliche Lok für ~1850: Die "Limmat", erste schweizerische Lok. Kräftigere Lok für Gütertransport.
Weitere Projekte, die aber noch keine feste Vorstellungen haben:
- Elektrische Tram um 1904. Vorbild wird auch die Schweiz bilden
- Schnelle Ellok für die "Zukunft"
- Waggon für "Zukunft"
- Noch eine Lok für Anfangszeit (?)
- Papiertransportwagen. Einer reicht nicht!!

Das erste realisierte pak ist die Ellok für 1908. Da gab es meiner Meinung auch eine Lücke zwischen 1901 und 1914. Sie ist eine stärkere Güterzugslok, aber auch passabel für den Personennahverkehr einsetzbar:
Im Anhang die aktuelle Version von ihr. An der Grafik wurde noch was "gedreht". Es stimmte noch nicht überall ganz mit der Schiene überein.


- petter - 26-09-2009

Hey Leute, hier die Dampftram. Das wichtigste ist schon fertig, bloß das Dach scheint mir zu leer! Mir fällt dazu nichts ein, aber vielleicht euch?


- Schnils - 26-09-2009

Vielleicht hängst du ein Orginal-Bild an.
Dann kann man das besser beurteilen.


- petter - 26-09-2009

Hm, eigentlich habe ich sie aus einem Bildband, aber bitte:
Quelle: Wikipedia


- Schnils - 26-09-2009

Auf dem Bild kann man zwar nicht viel erkennen, aber ich denke mal, dass das Fahrzeug nicht eckig ist, oder? Wiel deine Diagonelen sehr eckig sind.


- petter - 26-09-2009

Hmm, und wie krieg ich Rundungen hin? Mit Farbabstufungen denke ich?


- prissi - 26-09-2009

Übrigens, für symmetrische Loks mit Länge 8 (wie die Ellok) reichen auch vier Anssichten ...


- petter - 26-09-2009

Die war nicht symmetrisch. Der Pantograph ist immer hinten und sonst wäre er manchmal vorne. Die Details Wink


- petter - 27-09-2009

Die Dampftram: Zugwagen samt Anhänger:


- petter - 27-09-2009

Nächstes Prohekt stellt die Limmat dar.
Das Original (nachbau):

EDIT: Mir fällt erst jetzt auf, dass nur 9 Minuten zwischen den posts vergangen sind SadSorry, Cruzer, war keine "Absicht"