Deutsches Simutransforum
Software Check Online - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Computer und Co. (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Forum: Computer (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=52)
+--- Thema: Software Check Online (/showthread.php?tid=4708)



Software Check Online - The Transporter - 07-12-2009

Heise Security bietet einen Onlinescan, um die Aktualität der Installierten Software zu überprüfen. Es sind vorallen Systemsoftware und Medienplayer die als mögliche Problemkandidaten überprüft werden.
Den Scan gibt es hier


- The Transporter - 08-12-2009

Wie sieht es mit Eurer Sicherheit aus?


- DirrrtyDirk - 08-12-2009

Zitat:Gratuliere! Die gerade abgeschlossene Überprüfung Ihres PCs hat keine unsicheren Anwendungen zu Tage gefördert.

War übrigens mit der Option "Tiefgreifende Systemprüfung" aktiviert.


- rudi1291 - 08-12-2009

bei mir hängt der seit ca. einer stunde bei einer 972kb großen .dll... Big Grin


- The Transporter - 08-12-2009

Bei mir waren Realplayer und Winamp nicht aktuell, benutze sie allerdings nur selten.


- Eps-Omo - 09-12-2009

Bei mir meckert er ne veraltete Flash-Version an, dabei hab ich erst gestern geupdatet ?(


- jonasbb - 09-12-2009

Zitat:Original von Eps-Omo
Bei mir meckert er ne veraltete Flash-Version an, dabei hab ich erst gestern geupdatet ?(
Ja da siehst du mal wie schnell die Entwicklung von Flash voranschreitet Big Grin Big Grin Big Grin


- Eps-Omo - 09-12-2009

Kann nicht sein^^ Die von der Seite als aktuelle Version angepriesene habe ich ja eben schon. Kann höchstens sein, dass noch Reste der veralteten Version irgendwo übrig geblieben sind und es das ist, was der Scan moniert.


- The Transporter - 09-12-2009

Hast du das Update direkt bei Adobe geholt, oder von einer anderen Seite?

Edit: Der Flashplayer wurde tatsächlich heute akualisiert. Es ist ein wichtiges Update, siehe hier