Deutsches Simutransforum
Multiplayer-LanSpiel - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wünsche und Anregungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Multiplayer-LanSpiel (/showthread.php?tid=5215)

Seiten: 1 2


Multiplayer-LanSpiel - zahltaggamer777 - 18-07-2010

Ich hab da mal ne fage auch und, ob sie schon umgesetzt wurde ???

wie sieht damit aus dass man zu mehren sumitrans spielen kann
via Lokales Netzwerk (lan)
weil ich es ständig es satt habe die spielerliste oder strg+P zu drücken X(
ich hab auch schon gelesen, dass da war mal was war,
aber weiter bringt mich das nicht
oder ist es fertig und ich müsste nochmal runterladen bzw. updaten
?(


- petter - 18-07-2010

Man kann.
Dazu muss man aber sein "Nightly" selbst kompilieren.
Aber genaueres weiß ich nicht. Es soll noch recht fehleranfällig sein.


- jonasbb - 18-07-2010

Man muss sich den Code selber kompilieren, da man die Savegameversion erhöhen muss, da sonst einige Sachen (die wichtig für das Netzwerkspiel sind) nicht beachtet werden.

Bei mir lief das sehr gut, und der Server stürtzt meistens auch nicht ab, so dass man die Clients erneut verbinden kann.


- zahltaggamer777 - 18-07-2010

Zitat:Man muss sich den Code selber kompilieren
so ganz genau weiß ich nicht wie das gehen soll
zumindest ist "komplilieren für mich ein ganz neues Wort Smile

könnte man nicht dazu ein programm entwickeln ???


- Nico192 - 18-07-2010

Kompilieren hat was mit Programmieren zu tun.
Ich hab jetzt keine Lust es zu erklären, darf ein anderer machen. Wink


- zahltaggamer777 - 18-07-2010

Diese antwort reicht mir schon Smile


- The Transporter - 19-07-2010

Ganz einfach erklärt ist kompilieren das Umwandeln des selbst nicht lauffähigen Programmcode in eine lauffähiges Programm. Dazu wird ein zu dem Zielbetriebssystem passender Compiler benötigt


- zahltaggamer777 - 19-07-2010

also man muss die computersprache beherrschen um das programm zu verändern zu können.
bzw netzwerk-spiel einzubauen.


- zahltaggamer777 - 19-07-2010

sry für den doppelpost
aber lässt sich die idee umsetzen oder nicht ???
und kann man den code von ein anderes spiel (abpauschen)
???

@jonasbb
könntes du mir dies kopieren
mir wäre auf jeden fall es egal wenn
es nur auf einer version bleiben würde
zumindest habe ich kein problem mit der version 102,2
denn fehler hab ich bisher nur 1 entdeckt
der sich aber wieder in luft aufgelöst hat


- jonasbb - 19-07-2010

Zitat:Original von zahltaggamer777
@jonasbb
könntes du mir dies kopieren
mir wäre auf jeden fall es egal wenn
es nur auf einer version bleiben würde
zumindest habe ich kein problem mit der version 102,2
denn fehler hab ich bisher nur 1 entdeckt
der sich aber wieder in luft aufgelöst hat
Da du vermutlich kein Linux nutzt wird das schwer. Ich hab mich bis jetzt nur mit der Simutrans Kompilierung unter Linux auseinandergesetzt.
Und die für Linux erstellte Datei kann man nicht mit Windows verwenden.

Wenn du, wider erwarten, ein Linux verwendest, kannst du natürlich eine Version bekommen.