![]() |
Speicherbug bei r3450 und Netzwerkspiel - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Bugs und Probleme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: behobene Bugs (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=12) +---- Thema: Speicherbug bei r3450 und Netzwerkspiel (/showthread.php?tid=5226) |
Speicherbug bei r3450 und Netzwerkspiel - jonasbb - 21-07-2010 Simutrans-Version: r3450 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german Betriebssystem: Linux (Ubuntu) Windows Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Nach einiger Zeit gibt es Probleme beim speichern. Es erscheint beides mal die selbe Fehlermeldung. Ich hab jetzt leider nur noch den einen Spielstand. Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Spiel lädt nicht mehr, Server stürzt ab. Ein Save ist angehängt. Das ist das letzte übermittelte Save, bevor der Server abgeschmiert ist. Das Save ist von der Clientseite. Genau der gleiche Fehler trat auch beim ersten Versuch auf. Die Karte ist die gleiche. EDIT: 21.7.10 18:08 Wir haben einen Spielstand neu geladen. Nach langer Zeit trat wieder der selbe Fehler auf. client8-network.sve ist das neue Save mit Fehlern. - petter - 24-07-2010 @ jonasbb: Da hier wenige Erfahrung mit Netzwerkspielen haben, werden das Problem nicht viele erkennen. Tritt es noch auf? - jonasbb - 24-07-2010 Die aktuelle Version ist r3541 und es war kein Commit zur Fehlerbehebung. Das Problem müsste also noch auftreten. Mich würde mal interessieren was prissi oder Dwachs dazu sagen. - prissi - 24-07-2010 Hmm, ich schau mal nach. Allerdings werden die nun folgenden Patches eh alle selbst compilierten Spielstände unladbar machen. - Dwachs - 03-09-2010 ... also dieser Bug muesste auch schon laengst behoben sein oder? - jonasbb - 03-09-2010 Ich denke, dass er behoben ist, er trat nicht wieder auf. |