Deutsches Simutransforum
Maximale Grafikhöhe - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Maximale Grafikhöhe (/showthread.php?tid=5251)

Seiten: 1 2


Maximale Grafikhöhe - Lemuria - 26-07-2010

Ich habe eine Frage an die Grafik-Veteranen...

Ich glaube einmal irgendwo gelesen zu haben, dass es eine maximale Grafikhöhe für Bauwerke gibt, kann mich aber nicht erinnern, wie hoch das war, bzw. ob da wirklich was dran ist. Hat das jemand von euch auswendig im Kopf, bzw. weiss wer wo's steht?

Vielen Dank im Voraus!


RE: Bildhöhe - dastrawanza - 26-07-2010

baust du jetzt den taipeh tower? der steht aber nicht in Deutschland und umgebung Wink


- Lemuria - 26-07-2010

Nein - ich bin beim Fernsehturm von Hamburg dran und möchte wissen ob ich die Antenne kürzen muss oder nicht Big Grin


- Alexander Brose - 26-07-2010

Also 4 x 128 sollte gehen. Ist nur die Frage, ob das Packprogramm mit der Dateigröße klarkommt. Smile


- Lemuria - 26-07-2010

Das war das, wass ich düster in Erinnerung hatte... 512 Pixel, d.h. ich muss die Antenne absägen ;(


- sojo - 26-07-2010

Oder in 96x96 rendern. Wink


- Lemuria - 26-07-2010

Habe gerade mit Frank gemailt und er probiert den Turm in ein Pak zu murxen Big Grin Hoffentlich geht's


- Dwachs - 26-07-2010

mal ne dumme Frage: wieso sollte die Hoehe ueberhaupt durch irgendwas beschraenkt sein?

Man kann doch beliebig viele Bilder uebereinander packen, oder?

Das einzige Problem, dass ich in meiner Naivitaet sehe, ist folgendes: dass beim Scrollen nach unten das Bauwerk ploetzlich ins Bild poppt, also nicht kontinuierlich herbeigescrollt wird.

Und mit einem selbstkompilierten makeobj sollte man auch mehr als 65.536 (256x256) Pixel per Bild packen koennen.


- wernieman - 26-07-2010

Also:

Simutrans beschränkt nicht die Höhe, sondern makeobj??

Die Engine von Simutrans produziert also auch keine Clippingfehler bei Objekten größer 4 "Bodenfliesen"??


- Dwachs - 27-07-2010

Nee andersrum: Makeobj muesste es zulassen, nur gibts halt die von dir angesprochenen Clippingfehler. Mir wr nur nicht klar, woher Alex dieses 4x128 her hatte Rolleyes