Deutsches Simutransforum
gelöschte Savegames wiederherstellen? - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Bugs und Probleme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: Probleme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=14)
+---- Thema: gelöschte Savegames wiederherstellen? (/showthread.php?tid=5666)



gelöschte Savegames wiederherstellen? - The Transporter - 23-01-2011

Ist es möglich, einen mit Simutrans gelöschten Spielstand wiederherzustellen?
Welches Tool ist dafür nötig?


- Paco_m - 23-01-2011

Genauso wie man jede andere gelöschte Datei auch wiederherstellt vermut ich mal.
Wenn dir das wirklich ernst ist wäre das erste sofort die entsprechende Partition/Platte abhängen damit nicht drübergeschrieben wird, dann im Lesemodus öffnen und ein backup davon machen mit dem man dann seine Wiederherstellungsversuche startet -
meine Empfehlung wäre aber mal nach dem letzten autosave zu gucken Big Grin


- sunocean - 23-01-2011

Im Netz gibt es einige Programme die gelöschte Dateien wiederherstellen können, einfach mal suchen.

Ich selber habe vor einigen Jahren den "PC Inspector File Recovery" benutzt.

Hier auch mal eine Seite die dir ein paar programme anbietet (wenn das verlinken anderer Seite tabu ist entschuldige ich mich schon mal im Voraus): Link


- The Transporter - 23-01-2011

Habe schon mehrere Undelete Programme versucht, keiner findet was.
Ein Savegame, das über Windows gelöscht ist, wird gefunden und kann auch wieder hergestellt werden. Savegames, die über Simutrans gelöscht werden bleiben für diese Tools unsichtbar.
Deshalb die Frage, ob und wenn mit was, die Herstellung möglich ist.


- prissi - 23-01-2011

Die werden genau so wie im Explorer gelöscht. Allerdings sind SVE-Dateien bz2-Archive; die sehen für fast alle Wiederherstellungsoftware wie Datenmüll aus. Es sei denn "Windows-Löschen" heißt Papierkorb ...

Als Zweites mag sein, dass ja Simutrans ständig auf Platte schreib, wenn es protokolliert oder ein Spiel speichert. Je nach größe wird so schnell das Alte überschrieben.


- The Transporter - 23-01-2011

Dann sind die Chancen auf eine Wiederherstellung also sehr gering.
Unter löschen in Windows, ist das normale Löschen, also verschieben in den Papierkorb mit anschließendem entleeren des selben gemeint.