Deutsches Simutransforum
pak64.scifi - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: pak64.scifi (/showthread.php?tid=5801)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


- Sybill - 15-04-2012

Ja, die schrägen Ansichten sind die Hölle Wink
Gefällt mir sehr gut bisher!

Edit.: Viele Abbildungen scheint es von dem Tron-Gleiter nicht zu geben, hier habe ich wenigstens eines gefunden:

http://www.cyberpunkreview.com/images/tron09.jpg


- Saegge - 15-04-2012

Auf dem Bild sieht man ja leider auch nich mehr so viel.
Ich muss jetzt los, die restlichen Ansichten und gegebenenfalls auch der restliche Technikkram folgt dann *vermutlich* in zwei Wochen. Ich würde mich bis dahin über jegliches Feedback freuen.


- Sybill - 15-04-2012

Danke für Deine bisherigen Bemühungen, mir gefällt sehr gut, was Du bis jetzt hast.
Dann wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, Du findest in zwei Wochen Zeit und Lust weiterzumachen.


- The Transporter - 15-04-2012

Sieht doch schon ganz gut aus.
Laß Dich von Problemen nicht entmutigen. Wenns klemmt, einfach mal eine Pause und was anderes machen. Danach geht es oft besser.


- Sybill - 17-04-2012

Es ist soweit - hier ist meine erste Version pak64.scifi Version 0.1 für Simutrans 111:

https://github.com/Sybill/Simutrans_Pak64.scifi/

(Das vollständige Pakset und die Quellen, die beiden Archive sind identisch.)

Dazu noch einige Anmerkungen:

Das Pak verwendet folgende original Grafiken aus dem pak.64 Standard:
texture-lightmap
texture-shore
texture-slope
sowie einige Cursor, Symbole und Buttons,
ebenso einige Buttons aus der menu_buttons.png für pak128 (->http://forum.simutrans.com/index.php?topic=9656.msg90806#msg90806),
und eines der neuen money-icons von Fabio.

Falls ich irgendetwas verwenden sollte, das problematisch ist, laßt es mich bitte wissen, ich werde es dann entfernen.

Das pak selbst ist nur sehr eingeschränkt spielbar, aus folgenden Gründen:

1. Es gibt bisher pro Verkehrsweg nur ein Fahrzeug.
2. Die Röhrenbahnstrecke (Eisenbahnersatz) ist noch in Arbeit, es gibt noch keine Depots, Haltestellen und Fahrzeuge.
3. Es gibt noch keine Fabriken, Kraftwerke und Stromleitungen.
4. Es gibt noch keine Flughäfen und Flugzeuge.
5. Es gibt bisher erst wenige Gebäude und Sehenswürdigkeiten.
6. Einige Menübuttons sind leer, dienen als Platzhalter und werden erst später erstellt. Manche funktionieren allerdings bereits (wie z. B. Wald aufforsten).
7. Preise, Kosten, Geschwindigkeiten etc. sind bisher rein willkürlich gewählt oder direkt aus den Vorlagen entnommen worden, es gibt bisher noch kein Konzept dafür.
8. Es gibt bisher keine Übersetzungen, mit dem ganzen Bereich "text" habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.
9. Es gibt weder Sound noch Musik (wird es von meiner Seite auch nicht geben, da ich Simutrans sowieso immer ohne sound spiele).

ACHTUNG
Bein Drücken einer unerwarteten Taste (z. B. aus dem Nummernblock) beendet sich Simutrans überraschend, statt die Tastaturhilfe einzublenden. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, woran das liegt.

Für diejenigen, die sich die Powerbeamstrecke heruntergeladen haben: Die Strecke selbst wurde minimal verändert und bei einigen Paks die Namen geändert (um Groß- und Kleinschreibung zu harmonisieren).


- Sybill - 18-04-2012

Ich habe festgestellt, daß es inzwischen einen neuen Zentrieren-Knopf in der Fensterleiste gibt. Ich würde diesen gerne meinem Skin hinzufügen, weiß aber nicht, wie die Referenz in der dat aussehen muß. (Ich habe es mit Image[36] versucht, aber das war es wohl nicht.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

EDIT:

Inzwischen habe ich es selbst herausgefunden, ich hoffe es ist richtig so - jedenfalls sieht es richtig aus:


Hier also der Skin auf dem neuesten Stand:


- Saegge - 19-04-2012

Ich sitz grad im Internat am Gruppenechner und dachte mir, ich guck einfach mal rein.
Ich freu mich, dass euch beiden meine ersten Entwürfe gefallen. Die Pixelgrafik macht das Bearbeiten doch einfacher als erwartet. Jetzt grade erreicht mich auch ein Produktivitätsflash und hätte sehr viel Lust, das pak zu begutachten, meinen Gleiter zu vollenden und gegebenfalls sogar weitere Projekte anzugehen... Ist an diesem Computer nur leider nicht möglich.
Einen gesamten Status zu dem pak zu sehen ist auch interessant, zumal ich mit weitaus geringerem Fortschritt gerechnet hätte.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den fertigen Entwurf des Gleiters.

Bis dahin.


- Saegge - 27-04-2012

Hier mein Kreativitätsflash-Resultat:

Wieder geht es mir nur um die Form, die Farben sind alle nur fix mit der pipette geklickt, um was einigermaßen passendes zum retouchieren hab. Wäre nett, wenn ihr mir fixes feedback zu den schrägen Ansichten geben könntet, dann mach ich mich derweil mal an die Schirme, die mir aber an sich schon ganz gut gefallen un dann letztendlich an die Farbgebung.

@Sybill ich wollt dir das eigentlich als pn antworten, kann dir aber keine schicken. Dementsprechend auf diesem Wege ein Lob für die Schirme. Dein Grundentwurf ist wirklich angenehm zu bearbeiten, da die Grundzüge schon ganz gut gemacht sind.


- Sybill - 27-04-2012

Tut mir leid, ich habe mein Profil geändert, jetzt solltest Du mir auch PNs schicken können.
Ich habe Deinen Gleiter mal schnell gepackt und ausprobiert - macht sich gut auf der Strecke.
Es sind noch ein paar Falschfarbenpixel enthalten, aber Du möchtest ja ohnehin noch etwas ändern. Vielleicht sind die Fenster noch nicht ganz optimal, aber insgesamt gefällt er mir sehr gut.
(Ich hab' ihn schneller gemacht als meinen, weil er ja auch schnittiger aussieht - deswegen ist es jetzt schwierig ihn mit einem Screenshot an der richtigen Stelle zu erwischen Wink )


- Saegge - 27-04-2012

Danke für das schnelle zusammenkleistern. Bei den Falschfarbenpixeln wollt ich was ausprobiern, aber da scheine ich ja grandios versagt zu haben^^. Werde ich noch korrigieren.