Deutsches Simutransforum
Anfängerfragen - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wie spiele ich Simutrans? (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Anfängerfragen (/showthread.php?tid=5876)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


- Xelofino - 07-06-2011

Die zwei DLL files welche man auf der Nightly Seite Downloaden kann, muss man einfach in den gleichen Ordner tun wie sim-wingdi. Mehr brauchts auch gar nicht, ausser regelmässigem updaten der Nightly falls die aktuelle Version erwünscht ist^^.

Xelofino


- Ellerbach - 08-06-2011

Ich habe einen Verbraucher einmal quer über die Karte an dasStromnetz angeschlossen.
Ich bin mir relativ sicher, dass die Verbindung korrekt ist. Dennoch habe ich dort keinen Strom.
Wie kann ich den Fehler finden?


- dom700 - 08-06-2011

Jedes Leitungsfeld kann angewählt werden und zeigt an, ob Strom da ist oder nicht.

Alternativ, der Transformator beim Verbraucher zeigt nur Last an, wenn der Verbraucher an ist, prüfe also einfach die Leitung unmittelbar daneben


- Ellerbach - 08-06-2011

Der Mast neben dem Transformator hat Strom, der Transformator nicht. Habe dann einen weiteren Mast daneben gebaut, der hat auch Strom, der mittig stehende Transformator nicht.


- WeisserHelge - 08-06-2011

Ist bei der Fabrik strom oder nicht?

Währe mir noch nie aufgefallen das ein Transformator keinen Strom hat!


- The Transporter - 08-06-2011

Ein Fabrik die nichts produziert, benötigt keinen Strom. Du mußt also die Fabrik auch noch "in Betrieb nehmen" , damit sich am Stromverbrauch was tut.


- Ellerbach - 13-06-2011

bei einem Bahnhof mit sehr viel Verkehr, habe ich die Einfahrt wie im Screenshot gezeigt gebaut, was aber alles noch viel schlimmer gemacht hat. Mein Gedanke war,
ein Auswahlsignal zu setzten, bevor sich das in zwei Gleise aufzweigt. Danach vor die weitere Verzweigung noch eins.
Jetzt blockerien sich ein und ausfahrende Züge. Falsche Signale?

[Bild: simscr15.png]

Uploaded with ImageShack.us

Hier wieder ohe Auswahlsignal am Anfang,
so sah es mit Problem aus:

[Bild: simscr14.png]

Uploaded with ImageShack.us


- Paco_m - 13-06-2011

Ellerbach, sind das alles Auswahlsignale?
Der Bahnhof hat also 4 Gleise, geht die Bahn hinten weiter (Durchgangsbahnhof) oder ist das die Endstation wo jeder Zug wendet?
Was für ein Verhalten ist denn erwünscht? Sollen wirklich alle 4 Gleise in beide Richtungen benutzt werden oder 2 für eine und die anderen 2 für die andere Richtung?


- Ellerbach - 13-06-2011

Und noch was:

Ich hatte die Städte A und B mit einer Buslinie verbunden, in A gibts Bahnanschluss.
Da das Passagieraufkommen immer mehr wurde, habe ich A und B mit einer bahnlinie verbunden, und den Busverkehr eingestellt. Einen innerstädischen Verher gibt es, der alle Haltestellen mit dem bahnhof B verbunden hat. Und nur explodiert die Haltestelle des Rathauses B, alle Passagiere wollen nach A zum Bahnhof, benutzen aber die neugeschaffene Bahnlinie nicht.
Was kann ich tun? Haltestelle abreissen und dann neu bauen?


- Ellerbach - 13-06-2011

@ paco m: Es ist ein Durchgangsbahnhof, der auf der anderen seite genauso gestaltet ist.
Eigentlich hatte ich keine Strategie, sondern hatte immer nach wachsendem Verkehrsaufkommen erweitert. geht das denn mit 2 Gleisen Richtung Süd und 2 Richtung Nord. Das wäre sicher die beste Lösung.