Deutsches Simutransforum
Probleme bei Oberleitungsbau - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wie spiele ich Simutrans? (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Probleme bei Oberleitungsbau (/showthread.php?tid=6151)



Probleme bei Oberleitungsbau - The Transporter - 25-08-2011

Simutrans-Version:
Nightly r4785
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
nur pak96.comic getestet
Betriebssystem:
Windows 7 64bit

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Die Oberleitung wird nur in Fahrtrichtung gebaut. Ein Bau entgegen der vorgegeben Fahrtrichtung ist nicht machbar. Dadurch werden statt ein paar Felder, unter Umständen gewaltige Umwege gebaut. Im Bild war 1 der Sartpunkt und 2 der Zielpunkt. Es sollten also nur 2 Felder mit Oberleitung versehen werden.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Unerwartetes Bauverhalten, sehr hohe Kosten für ungewolltes bauen, aufwendiges entfernen der nicht gewollten Oberleitung


- 3+4i - 25-08-2011

Das war schon immer so, dass beim Oberleitungsbau Richtungssignale beachtet werden. Ob man es trotzdem als Bug werten kann, kann ich nicht sagen. Hängt davon ab, ob es so beabsichtigt ist.


- dom700 - 25-08-2011

Ich bevorzuge das jetzige System bei weitem, da ich so indem ich ein Feld vor und eines hinter einem Signal verbinde einen Ringschluss herstellen kann


- whoami - 25-08-2011

Zitat:Original von 3+4i
Das war schon immer so, dass beim Oberleitungsbau Richtungssignale beachtet werden.
Aber nein: noch im Jahr 2006 wurde die Elektrifizierung blockweise vorgenommen.


- 3+4i - 25-08-2011

Richtig, das hatte ich schon ganz vergessen Rolleyes. Aber zumindest seit es das Abrisstool für die Oberleitung gibt, müsste es so gewesen sein.


- The Transporter - 25-08-2011

Ich möchte es nicht als Bug, eher als Problem betrachten.


- whoami - 25-08-2011

Es ist definitiv kein Fehler und teilweise auch sehr nützlich, aber in manchen Situationen doch wieder ungünstig, und für Neulinge außerdem vermutlich unerwartet. (Wir warten alle noch auf die Markteinführung der Telepathie-Eingabegeräte.)


- Dwachs - 31-08-2011

ausserdem siehst du eine Bau-Vorschau wenn du den Mauszeiger bewegst aber die linke Maustast noch gedrueckt haeltst.