Deutsches Simutransforum
Pause-Taste - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wünsche und Anregungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Pause-Taste (/showthread.php?tid=6161)

Seiten: 1 2


Pause-Taste - Simogul - 28-08-2011

nur ne kleine Sache, ich sprech sie trotzdem mal an:
Das Spiel lässt sich momentan nur mit der P-Taste pausieren, könnte man da nicht auch die Pause-Taste hinzufügen? (ist ne Gewohnheitssache)


- The Transporter - 28-08-2011

Theoretisch sollte es mit einer Änderung in der menuconf.tab funktionieren, praktisch habe ich es nicht zum laufen bekommen. Bin mir auch nicht sicher, ob und wie Simutrans überhaupt 2 versch. Tasten für eine Funktion unterstützt. Dann ist noch die Frage, ob dieser Bereich der Tastatur benutzt werden kann.


- Firegeezer - 28-08-2011

Die Pause-taste ist bereits integriert, sie liegt zwischen dem Screenshot-button und der Vorspulfunktion.

Evtl. ist dein Fenster zu klein? Dann zeigt Simutrans die obere Menuleiste nicht komplett an. Einfach mal im Vollbildmodus probieren ;-)


- The Transporter - 28-08-2011

Smile kleines Missverständniss.
Simogul möcht die "Pause" Taste der Tastatur mitbenutzen, z.Z. funktioniert es über die Taste "p" oder mit Mausklick.


- Simogul - 28-08-2011

Zitat:kleines Missverständniss.

Genau. Hätt ich vllt klarer sagen können.


- prissi - 28-08-2011

Ab jetzt erzeugt die Taste den selben Sacncode wie ^P (16) und kann damit per menuconf.tab zugewisenen werden.


- The Transporter - 28-08-2011

Können 2 Tasten gleichzeitig zugewiesen werden, und wie muß dann der Eintrag in der menuconf aussehen?


- prissi - 28-08-2011

Einfach als einen EIntrag ohne Bild in einem Toolbar anhängen.


- The Transporter - 30-08-2011

Im pak96.comic ist für das pausieren die Taste "p" zuständig. Ich habe das p durch Pause bzw Break ersetzt, es hat leider nicht funktioniert. Komplett groß- und kleingeschrieben hilft auch nicht.


- prissi - 30-08-2011

Es muss durch "^p" oder "#16" ersetzt werden.