Deutsches Simutransforum
Suche Datenverkehrzähler! - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Computer und Co. (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Forum: Internet (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Suche Datenverkehrzähler! (/showthread.php?tid=6336)

Seiten: 1 2


Suche Datenverkehrzähler! - a0001 - 17-12-2011

Guten Tag
ich suche einen Datenverkehrzähler für Windows 7!


RE: Suche Datenverkehrzähler! - wernieman - 18-12-2011

?? Sorry, aber WAS suchst Du??


- BR84 - 18-12-2011

Na einen Datenverkehrzähler Wink
Einen der den Verkehr der Daten zählt.
Oder besser zusammenrechnet und auflistet, in kB oder GB pro Tag, Stunde, Monat oder was auch immer.


- wernieman - 18-12-2011

Also ein Traffic-Monitor ;o)

Jetzt währe nur noch zu klären, welches Betriebsystem ;o)


RE: Suche Datenverkehrzähler! - DirrrtyDirk - 18-12-2011

Zitat:Original von a0001
für Windows 7!

Wink


- a0001 - 18-12-2011

wernieman
Mein Betriebssystem auf meinen Laptop ist ein Windows 7 64bit !


- wernieman - 19-12-2011

Mhh .... da kenne ich mich mit den aktuellen Programm nicht (mehr) su aus.. aber .. brauchst Du den Traffic der aktuellen Sitzung oder über eine Zeit (z.B. Monat)?

Bzw. sag uns doch einfach mal, was Du mit dem Traffic-Monitor vorhast.


- a0001 - 19-12-2011

Wernieman
Ich brauch den Traffic-Monitor um Einen überblick zubekommen,wie viel Daten ich im Monat
Bekommen und Versenden!
Ich habe nämlich einen Umts Internetstick bei dem ich im Monat 5 GB Datenverkehr zu 25 Euro
bekomme!
Und da muss ich wissen wieviel GB ich schon verbraucht habe!


- railworker - 19-12-2011

hmmm meine Schwester hat auch so einen UMTS-Stick und da war das ganz einfach: Die zum Stick mitgelieferte (und zum Betrieb notwendige) Software hat eine Funktion zur Nutzungsstatistik, also auch eine Anzeige der schon geladenen Datenmenge.


- wernieman - 19-12-2011

@a0001

zwar etwas OT, aber ...
versuche mal etwas weniger "!" in einem beitrag zu verwenden. Fast jeder Satz bei Dir endet damit. damit erreichst Du das:

a) Du wichtige Sachen nicht mehr markieren kannst (Die Leute überlesen die "!"
oder
b) Der Leser es als "schreien" empfindet. jedenfalls geht s mir so.


Wegen Deiner Frage:
Ich kenne es auch wie realworker erwähnt. Aber auch Dein Anbieter müsste eine Dokumentation, z.B. über eine Webside, haben, welches Datenvolumen Du aktuell verbraucht hast. Guck mal bei dem in die Doku. Ansonsten, Google ist Dein Freund, oder die Heise-Softwarebibliotek.