Deutsches Simutransforum
Sattelschlepper - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: pak96.comic (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: Sattelschlepper (/showthread.php?tid=6713)

Seiten: 1 2 3


Sattelschlepper - BigFm - 24-06-2012

Hallo Simutrans-Freunde,

Beim Spielen von pak.96comic ist mir aufgefallen, das es an schweren LKW mangelt.
Dem versuche ich jetzt Abhilfe zu schaffen, auch da ich dafür kein Addon gefunden hab.

Hier mein erster Versuch, und nebenbei eine neue Ansicht meines Wohnhauses, Mir fehlen jetzt noch zwei...

Gibt es Anleitungen für Sattelschlepper?

Bin mir noch unsicher wegen der Größe, geht die in Ordnung?

Gruß
BigFm


- Alexander Brose - 25-06-2012

Hallo BigFm,

gekonnte Grafiken sind das. Hut ab. Smile Die Größe passt im direkten Vergleich mit einem LKW aus dem Grafikset. Ich würde mir noch etwas Schattierung wünschen. Bin gespannt auf die anderen Ansichten deines LKW. Hat dein Gebäude eine bestimmte Funktion? Sieht ziemlich "sicher" aus. Vielleicht ein behördliches Gebäude?

Edit: Die Schattierung beim Gebäude muss genau anders herum. Die Sonne kommt immer aus Süden/unten links.


- Bergente - 25-06-2012

Der LKW sieht klasse aus!
Wie Alex schon meinte, mehr Schattierung bei Fahrzeug und Gebäude wäre noch toll.


- Bergente - 25-06-2012

Sieht gut aus! Hast du die LKWs schon in allen Ansichten ausgerichtet?
Beim zweiten LKW könnte die Ladung auf dem Sattelhänger für meinen Geschmack noch etwas höher und breiter sein.


- Bergente - 25-06-2012

Sieht gut aus. Kannst du die LKWs bitte noch packen, damit andere user sie herunterladen und testen können?


- BigFm - 26-06-2012

Danke für das Feedback, werd jetzt mal mit ein paar Schattierungen rumspielen Big Grin

Zitat:Original von Alexander Brose

Edit: Die Schattierung beim Gebäude muss genau anders herum. Die Sonne kommt immer aus Süden/unten links.

Nein, das ist mit Absicht so, die Ansicht ist von links/Westen.


- The Transporter - 26-06-2012

Die Sonne steht immer unten links, es wird nur die Karte unter der Sonne gedreht. D.h. die Schattierungen sind immer auf den selben Seiten.
Die Erde dreht sich ja auch unter der Sonne, und nicht syncron zur Sonne. Wink


Nachschlag! - BigFm - 26-06-2012

Zitat:Original von The Transporter
Die Sonne steht immer unten links, es wird nur die Karte unter der Sonne gedreht. D.h. die Schattierungen sind immer auf den selben Seiten.
Die Erde dreht sich ja auch unter der Sonne, und nicht syncron zur Sonne. Wink

Aber wenn ich um ein Haus rumgehe, folgt mir die Sonne ja nicht Big Grin

Schon ok, wird geändert, momentan gehts ja noch einfach Big Grin

Schattierung so in Ordnung?


- The Transporter - 26-06-2012

Könnte noch einen kleinen Tick deutlicher sein, die Helligkeits Unterschiede sind kaum zu erkennen.


Zum Ausprobieren! - BigFm - 27-06-2012

Habs geschafft, die Zugmaschine fertigzustellen. Werte sind noch provisorisch, Ausrichtung ist nicht zu 100% in Ordnung, aber ich würde sie so lassen...

Noch bin ich offen für Verbesserungsvorschläge! Big Grin

Viel Spaß damit Big Grin