Deutsches Simutransforum
function is_tool_allowed - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wie spiele ich Simutrans? (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: Szenarien (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Thema: function is_tool_allowed (/showthread.php?tid=7136)



function is_tool_allowed - ny911 - 30-01-2013

nightly r6302

In der scenario_base.nut steht in Ziele 29 an erster Stelle tool_add_city.
Die ganze Liste wird mit der Funktion is_tool_allowed abgefragt. Im Szenario Script muss ich aber rules.forbid_tool(pl, tool_add_city ) extra einbauen damit man nicht via Taste "C" eine neue Stadt bauen kann.


RE: function is_tool_allowed - Dwachs - 30-01-2013

bitte die scneario_base aus r6305 nehmen Smile oder alternativ folgende Zeilen rein bauen:

Code:
function is_tool_allowed(pl, tool_id, wt)
{
    if (pl == 1) return true
    return scenario.forbidden_tools.find( tool_id )==null; // null => not found => allowed
}

Das Problem war, dass find(tool_add_city) 0 zurueck gab, man muss aber auf 'null' testen ...


- ny911 - 31-01-2013

Klappt! Aber ohne Semikolon ";"