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Mit 32bit Client auf 64bit Serverspiel verbinden (Linux) - Druckversion

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Mit 32bit Client auf 64bit Serverspiel verbinden (Linux) - Paco_m - 20-03-2013

Simutrans-Version:
112.2 (R6390)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
modifiziertes pak64.german

Betriebssystem:
CentOS 6.3 (64bit) als Server
openSUSE 12.2 (64bit) als Client

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Habe für den Server wie gewohnt den grafiklosen posix Client selbst kompiliert und am Client den Standardwonload für Linux installiert http://sourceforge.net/projects/simutrans/files/simutrans/112-2/simulinux-112-2.zip/download

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Verbinden zum Netzwerkspiel lief noch problemlos aber nach 5-10Sekunden gab es den ersten desync obwohl ich noch keine einzige Aktion als Spieler asugeführt habe, nach neuverbinden wieder nach wenigen Sekunden rausgeflogen usw. getestet 10 mal in Serie und ich blieb nie länger als 10 Sekunden im Spiel.

Danach habe ich auch den Client selbstkompiliert (in 64bit), damit gestartet, verbunden und funktioniert einwandfrei. Bin schon 30 MInuten drinnen und kein einziger Desync bisher.

Woran kann das liegen?


RE: Mit 32bit Client auf 64bit Serverspiel verbinden (Linux) - Dwachs - 20-03-2013

Welche Art von Desync ist das denn? Sollte im Log zu finden sein.


- Paco_m - 20-03-2013

Kann es jetzt nicht mehr reproduzieren, d.h. es geht nun auch mit dem 32bit Client. War vielleicht auch serverseitig ein Problem als ich das am Beginn probiert habe, das war direkt nach dem Neustart des Spiels.