Deutsches Simutransforum
Zweifel und etwas Trauer. - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://www.simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://www.simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Simutrans Ironbite (https://www.simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Zweifel und etwas Trauer. (/showthread.php?tid=7315)



Zweifel und etwas Trauer. - Hajo - 08-04-2013

Freitag wurde ich an das hier erinnert:

Danke und Tschüss

und die Diskusssion die dazu geführt hatte:
Ein offener Brief an Prissi

Das hier tat damals sehr weh:

Zitat:Wenn ich das richtig überblicke steht im Startbildschirm dass du Simutrans erdacht hast und den Grundstein dafür gelegt hast. Im Code steht dein Name auch sehr häufig. Wie viel mehr Anerkennung willst du haben?

weil ich den Code selbst geschreiebn habe, und es eben keine Anerkennung ist wenn mein Name in dem Code auftaucht den ich selbst schrieb ...

Hier gab es gar keine Rückmeldung:

Iron Bite r064

... und hier waren Prissi und Sybill die einzigen die etwas beigetragen haben, obwohl ich ziemlich direkt nach Meinungen gefragt habe.

pak.Elegance

... ich fürchte das ganze steuert wieder auf eine große Enttäuschung zu.

Im int. Forum bin ich immer noch verbannt, und es gibt keine Aussage wie lange das noch so gehen soll.

Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Das ganze macht mich traurig und hat meine Motivation an Simutrans-bezogenen Projekten wieder mal ziemlich ruiniert. Nun ja. Ich wollte einfach mal schreiben, was ich so denke und fühle.


- Sybill - 08-04-2013

Lieber Hajo,
was Rückmeldungen angeht, da solltest Du nicht zu viel erwarten. Nicht jeder fühlt sich zu qualifizierter Kritik befähigt. Das geht den anderen Entwicklern und Pakset-Entwicklern ganz genauso.

Dazu kommt, das im Moment vielleicht auch nicht jeder so viel Aufmerksamkeit für Simutrans insgesamt aufbringt. Also gestern zum Beispiel gab es kaum neue Beiträge im Forum.

Wenn Du Dich im Moment nicht wohl dabei fühlst oder Dich die unguten Erinnerungen zu sehr belasten, dann mach erstmal eine Pause mit Simutrans und beschäftige Dich mit anderen Dingen.

Ich wünsche Dir, daß Deine Traurigkeit schnell vorübergeht, und Du Dich wieder besser fühlst!


- wernieman - 08-04-2013

Hallo Hajo,

das ist ein Grundsätzliches Problem der Menschlichen Gesellschaft.

Wenn was nicht funktioniert gibt es viel (negative) Rückmeldung.
Aber ein Danke, wenn es denn funktioniert, gibt es selten :o(
Ist seeehr deprimierend ... aber nicht zu Ändern.

Geht nicht nur Dir so ... z.B. die Nachrichten für den nightly-Dienst ist auch seeeeehr spärlich gesät ... Fehlermeldungen gibt es dagegen viel häufiger ;o)

Gruß,
Werner

Edit:
ist Übrigens der Hauptgrund, das meine Motivation für den Sinmutrans-RSS-Dienst momentan etwas erlahmt ....


- Hajo - 08-04-2013

Ich wundere mich nur, ob ein "Es gefällt mir" oder "Es gefällt mir nicht" Beitrag wirklich so schwer zu schreiben ist. Aber Du hast recht Sybill, das Problem ist nicht neu, es passiert immer wieder.

Hier z.B.

pak64.Crisp

wurde zu den Grafiken auch fast nichts gesagt, ich wurde lediglich gefragt mit welchem Programm das gemacht ist. Die besonderheit an diesen Grafiken war, dass die Scheiben echt durchsichtig sind, und ich Teile der Innenräume mit modelliert hatte, um einen realistischen Fenster-Effekt zu bekommen. Im Thread sieht das nach eine Folge von Nachrichten aus, aber zwischen dem letzten Gebäude und dem Fahrzeug lagen 4 Monate ,in denen es keine Rückmeldung gab. Es lässt sich also nicht unbedingt mit einem ruhigen Wochenende erklären.

Egal. Es sind alte Kamellen, und es wiederholt sich. Schade ist auch, dass sich hier wohl nichts ändert - auch wenn ich Pasue mache, wird es nächstes mal wieder ähnlich sein, lediglich habe ich dann mehr Hoffnung wenn die Erinnerungen an die Enttäuschungen etwas verblasst sind, bis dann alles wieder hochkommt.

Auch schade fand ich das hier:

Danke und Tschüss

Dass niemand der Angesprochenen etwas geschrieben hat. Alex, Sojo und Mhz lesen das Forum, Alex postet regelmässig, Mhz seltener aber auch ab und zu. Ausserdem gab es nie eine Erklärung warum der Thread nach Friedrichs Posting geschlossen wurde, und ich somit nie Gelegenheit hatte, dazu etwas zu sagen.

Noch etwas zu Prissi und Dwachs - auch wenn Ihr es nicht mögt, dass ich das, was 2012 passiert ist immer wierder erwähne und Threads immer wieder geschlossen werden um Diskussionen dazu verhindern - Es ist passiert, und mit Zensur werdet Ihr es nicht merh ungeschehen machen können. Damit blockiert Ihr lediglich jede Möglichkeit zur Aufarbeitung.

Simutrans Iron Bite

Auch hier wurde geschlossen:

Ein offener Brief an Prissi

D.h. es gab keine Chance über einen Kompromiss zu reden, wie er z.B. aussehen könnte oder ob vielleicht auch Dwachs und Prissi zu Kompromissen bereit wären, oder ob lediglich von mir verlangt wird auf die Bedingungen der anderen einzugehen (was dann aus meiner Sicht kein kompromiss wäre).

Naja, egal. Aber ich wollte das auch noch mal loswerden, es hängt schon zu lange in der Schwebe.


- Flemmbrav - 08-04-2013

zugegebener weise habe ich nicht viel von der disskussion mitbekommen, finde es aber sehr schade, das der schöpfer dieses schönenen spieles rausgeekelt wird! Sad

ich habe leider immer viel zu viel zu tun (schule) freue mich aber immer! über deine/eure projekte!

es ist halt so, "computernutzer" meckern immer, lob kann man total vergessen.... (das merke ich auch immer wieder an den sachen, die ich täglich für andere mitmenschen repariere.....) X(

und konstruktive kritik kann ich als simutrans "neuling" noch nicht wirklich bringen (ich muss mich auch erstmal reinarbeiten...)

viele grüße

flemmbrav