Deutsches Simutransforum
Lieferprobleme Stein/Zement - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wie spiele ich Simutrans? (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Lieferprobleme Stein/Zement (/showthread.php?tid=7381)

Seiten: 1 2


Lieferprobleme Stein/Zement - Spock - 05-05-2013

Hab folgendes Problem:
Zug 1 Steibruch -----> Zementwerk alles inordnung soweit
Zug 2 Zementwerk -----> Baumarkt Nimmt leider auch Stein mit.

Frage wie kann ich den Zug 2 dazu bewegen nur Zement zu laden??


- Flemmbrav - 05-05-2013

Zitat:Frage wie kann ich den Zug 2 dazu bewegen nur Zement zu laden??
warum?, was würde dir das bringen?

gut, will ja nicht alzu nervig seinWink, lass Zug 2 nicht mit Zug 1 an einen Bahnhof halten, also mach zwei eigene Bahnhöfe (an den benötigten Abstand von einer Kachel denken) zb.

-Zementwerk Ankunft wird bedient von Zug 1,
-Zementwerk Abfahrt wird bedient von Zug 2

ich hoffe, ich konnte helfen Wink


- Ramagani - 05-05-2013

Kontrolliere mal die Verträge. wenn du zwei Zementwerke angebunden hast und der Steinbruch einen Vertrag mit beiden hat kann es sein das er die Steine für das Zweite werk mitnimmt


- Paco_m - 05-05-2013

Werden im Baumarkt auch Steine verkauft?


- The Transporter - 06-05-2013

Welches Grafikset spielst Du?
Da der Baumarkt auch die Steine verkauft, gibt es 2 Möglichkeiten.
- mehr Steine transportieren, damit das Zementwerk und der Baumarkt versorgt werden können
oder
- für den Zement einen eigenen Bhf am Zementwerk bauen, also getrennte Bahnhöfe für Anlieferung und Abholung


- Paco_m - 06-05-2013

Lösung 3: Die Steine vom Steinbruch direkt zum Baumarkt transportieren dann nehmen die automatisch nicht mehr den Umweg übers Zementwerk.


- Spock - 07-05-2013

Weder der Markt oder sonst irgend etwas im Bereich des Baumarktbahnhofs nimmt Steine!


- Flemmbrav - 07-05-2013

das hört sich nach ein zu kurzen Bahnsteig an....


- Ramagani - 07-05-2013

Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=93389#post93389' schrieb:das hört sich nach ein zu kurzen Bahnsteig an....
Das würde ich dann auch erstmal behaupten.


- The Transporter - 07-05-2013

Wenn da nichts die Steine entgegen nimmt, gibt es noch eine Querverbindung zu einem Abnehmer.
Einfachste Lösung: Kontrolliere mal beim Steinbruch alle Abnehmer, irgendein Abnehmer krallt sich die Steine. Das kann auch über mehrere Haltestellen hinweg passieren.
Der braune Haufen zwischen dem Pfeil und dem Abnehmer, zeigt an das Ware sich irgendwo zwischen Liefer- Und Abnehmer Haltestelle unterwegs ist. Die kann auch noch am Lieferbahnhof bereitliegen.
Beim Abnehmer ist die mittlere Zahl zwischen momentar produzierter Ware und Lagerkapazität, die Menge, die für den Abnehmer bereitgestellt wurde.

Edit: Ist kein zu kurzer Bahnhof, da würde ja nur ein Teil der möglichen Ladung entladen (geladen)werden. Bei einem zu kurzen Bhf wird nur soviel beladen, was an Wagen im Bhf steht, die Wagen außerhalb werden nicht beladen. Bei einer Beladung von 100% fährt der Zug dann auch nicht ab, kann ja nicht zu 100% beladen werden.