Deutsches Simutransforum
Leartins Bruchbuden Inc. - Diese Pixel bleiben stehen - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: pak192.comic (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+----- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=24)
+----- Thema: Leartins Bruchbuden Inc. - Diese Pixel bleiben stehen (/showthread.php?tid=7390)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


- Leartin - 01-07-2013

In letzter Zeit habe ich gemeinsam mit Flemmbrav an einem neuen Menü gearbeitet. Es steht noch nicht fest, ob es so ins Pak übernommen wird, und ist auch noch nicht fertig, aber ich wollte es einfach mal zeigen (Ja, ich lebe noch und mache auch was...)

   

Die Untermenüs erhalten 3 Blendbuttons die keinen Effekt haben und nur der Optik dienen, aber als Pak mit so hoher Auflösung ist es unter HD Ready sowieso nicht angenehm spielbar, also sollten auch 3 Icons mehr nichts ausmachen. Das ganze ist nur ein Mockup (dh. neue Icons in einen Screenshot eingefügt) da auch ein bisschen an dem Aufbau der Menüs geschraubt wird und eine neue menuconf.tab erst geschrieben wird, wenn feststeht, was reinsoll. Ansonsten: Ja, es ist Bunt. Ja, es ist ganz anders als andere Paks. Ich hoffe, dass sich auch die Veteranen daran gewöhnen können, mal was neues vorgesetzt zu bekommen Smile


- Fietin - 01-07-2013

Ich find´s gut.
Das passt in meinen Augen viel mehr zu comic^^
Allerdings ist die Straßenbahn doch mit im Straßenbau angesiedelt, oder nicht?
Und 2 Magnetschwebebahnmenus brauche ich auch nicht Wink


- Dwachs - 01-07-2013

Sieht Klasse aus! Besonders der Rahmen um die Toolbar !

Die Bruecken-Bilder sehen von Weitem eher wie Fachwerkhaeuser aus. Vielleicht die Bruecke etwas mehr von der Seite zeichnen>?


- PappeTeeMaster - 01-07-2013

naja, meine meinung dazu kennst du ja, ich finde die icons oben in der leiste mit den unterschiedlichen hintergrundfarben deutlich zu bunt. die mit dem holzhintergrund gefallen mir, aber die für die verkehrswege nicht wirklich


- Alexander Brose - 01-07-2013

Ich kann Christian nur beipflichten. Allerdings sind wir ganz klar auf dem richtigen Weg. Vielleicht nehmen wir bei den bunten Icons die Farbsättigung raus?


- Leartin - 01-07-2013

Fietin,'index.php?page=Thread&postID=95628#post95628' schrieb:Allerdings ist die Straßenbahn doch mit im Straßenbau angesiedelt, oder nicht?
Und 2 Magnetschwebebahnmenus brauche ich auch nicht Wink
Mit den neuen Menügrafiken wird auch inhaltlich überarbeitet, die Straßenbahn wird zB. ausgegliedert. Die Doppel-Maglev liegt daran, dass das Icon für weitere Werkzeuge noch fehlt, und auf diese Weise der Gesamteindruck erhalten bleibt - ist ja nur ein Mockup.

Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=95630#post95630' schrieb:Die Bruecken-Bilder sehen von Weitem eher wie Fachwerkhaeuser aus. Vielleicht die Bruecke etwas mehr von der Seite zeichnen>?
Wäre eine Möglichkeit, ja. Wenn wir den Fluchtpunkt an den Rand der Kachel verschieben wäre es vielleicht auch möglich, ihn vertikal in der Mitte zu lassen, so dass bei Brücken die Fahrbahn nicht sichtbar ist, das müsste man mal probieren.


Alexander Brose,'index.php?page=Thread&postID=95632#post95632' schrieb:Vielleicht nehmen wir bei den bunten Icons die Farbsättigung raus?
Okay, ich nehme das Problem "Zu viel Farbe im Hauptmenü" zur Kenntnis. Mit der Sättigung lässt sich das nicht wirklich lösen, einerseits sieht das nicht gut aus, andererseits müsste man dann auch die Farben des Untermenüs anpassen - und denen tut die Farbe gut. Ich würde daher eine Lösung anpeilen, bei der zwar die gleichen, knalligen (Comigmäßigen ^^) Farben verwendet werden, aber nicht am kompletten Icon. Ungefähr so:
   
Dadurch stoßen die Farben nicht mehr direkt aneinander sondern haben einen neutralen Abstandhalter, das sollte schon einiges an Intensität rausnehmen. (Übrigens: Ich weiß noch gar nicht, ob das mit dem Menühintergrund so klappt, wie ich es mir denke. Ich habe nur beobachtet, dass das Hauptmenü niemals zweizeilig angezeigt wird, daher würde ich das Grau einfach mit zig Seperatoren überdecken, so ca. bis zu einer Breite von 4000 Pixel, falls es noch Leute außer mich gibt, die über 2 Monitore spielen)


- PappeTeeMaster - 02-07-2013

sehen auf jeden fall schonmal besser aus, auch wenn es mir immer noch schwer fällt, beim schmalspuricon die dampflok zu erkennen :o)


- Leartin - 03-07-2013

Zwischendurch was anderes:
Gab noch keinen Stahlwagon für Schmalspur. Jetzt gibt es ihn Smile
       
Download auf Google Drive
EDIT: Jetzt auch in Langversion. Ausrichtung übrigens nach Vorlage, kann aber sein, dass es die falsche Vorlage war.


- Flemmbrav - 03-07-2013

fehlen die gitter in der leeren quer Ansicht noch?
sie fehlen nicht


- Leartin - 03-07-2013

Damit der Stahlschmalspurwagen besser zur Geltung kommt habe ich mal die PTM012 überarbeitet. Kein Download diesmal, da ich ja nur ein paar zusätzliche Pixel drübergemalt habe Wink