Deutsches Simutransforum
Leartins Bruchbuden Inc. - Diese Pixel bleiben stehen - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: pak192.comic (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+----- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=24)
+----- Thema: Leartins Bruchbuden Inc. - Diese Pixel bleiben stehen (/showthread.php?tid=7390)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


- PappeTeeMaster - 03-07-2013

ist zwar noch nicht 100% das was ich vor augen hatte, da ich das facelift auch shcon ewig vor mir her schiebe, aber auf jeden fall schonmal besser als die vorhandene version

die stahlwagen find ich auf den ersten blick richtig schick


- Leartin - 03-07-2013

Sorry, ich weiß nicht, was du genau vorhattest. Ich wollte nicht zu viel verändern, weil ich dann ja auch neu hätte pixeln können, sondern nur ein bisserl dran schrauben dass sie besser zum neuen Fahrzeugstil passt. Aber wenn du nochmal von deiner Grundlage ausgehst haben wir hinterher wahrscheinlich zwei Dieselloks, die unterschiedlich genug aussehen, um verschieden zu sein. Mehr Inhalt Big Grin


- Leartin - 05-07-2013

Zum Thema Menü... Die angehängte Zip enthält die Paks und Config für das neue Menüdesign, allerdings passen die ganzen Bau-Buttons noch nicht dazu - logisch. Einige Buttons fehlen noch bzw. haben derzeit nur Platzhalter, ohne diejenigen welche ich noch überarbeiten würde aufzuzählen ist natürlich jede Meinung willkommen. Primär gehts mal darum: Ja, alles ist so möglich, wie es in den Mockups dargestellt wurde Big Grin

Wer nur die Icons bekritteln möchte kann dies mit dem beiliegenden Iconsheet machen.


- Leartin - 18-07-2013

Der wichtigste Teil der Linzer Straßenbahn befindet sich an der Landstraße, einer Einkaufsstraße und Fußgängerzone. Ich denke mal viele Straßenbahnen führen direkt durch ein Stadtzentrum, welches für Autos gesperrt oder eingeschränkt ist.
Deshalb habe ich an ein Tram-Gleis gedacht, welches anders als sonst üblich die gesamte Kachel bedeckt.
   
Optisch sieht es aus wie ein Fußgängerbereich. Praktisch kann der Spieler selbst entscheiden, ob er eine Straße darunter baut oder nicht (Simutrans baut selbst keine Straßen unter Tram-Gleise). - Man braucht natürlich eine Straße darunter, wenn man eine Straßenhaltestelle nutzen will, aber selbst da kann man ein passendes Stück in Stationslänge bauen, welches nicht mit dem restlichen Netz verknüpft sein muss.

Und weil ich die Japaner beklaue hier noch eine Vorschau auf ein neues Projekt:
   


- BR84 - 18-07-2013

Ich kann von dem Google Drive nix runter laden.
Nein, ich werde mich nirgends mehr registrieren, vor allm nicht bei Google, Apple, NSA, BND, KGB oder ähnlichen Veranstaltungsgruppen :wacko:


- Leartin - 18-07-2013

Was möchtest du haben?


- BR84 - 18-07-2013

Gute Frage, naja alles was ich nicht habe....

Ok, die Antwort war Mist - trifft aber den Kern.
Das Google Drive erlaubt einfach nicht ohne Anmeldung runter zu laden und nach gefühlten 3 Mio. Anmeldungen hab ich eben den berühmten Kanal voll - heisst: ich kann nicht prüfen was hinter den Namen steht. (Und was geht Google eigentlich an was ich abends auf meinem Rechner treibe? Wenn die Geld brauchen sollen sie arbeiten gehen... Nein, ich halte Daten sammeln nicht für Arbeit; eher für Bequemlichkeit was ehrliches zu tun)

Es ist ja doch so das das 192er pak im Aufbau ist und nicht jede Änderung sofort verfügbar wird.

Im Grunde wollte ich nur darauf hinweisen das dei Verbreitungsstrategie über Google Drive nicht wirklich praktikabel ist.

PS: Ich bin nach wie vor 128er German Fan aber auch nicht blind. Besonders fällt mir auf das beim 192er pak die Relationen der Gebäude- und Fahrzeuggrössen doch etwas gefälliger erscheinen.
Um das aber wirklich und fundiert beurteilen zu können muss ich eben suchen was verfügbar ist....


- Leartin - 18-07-2013

Mir war gar nicht bewusst, dass eine Anmeldung bei Google Drive erforderlich ist - ich hab ohne Anmeldung nachgeschaut "ah, gut, man sieht die Dateistruktur" - und keinen Download getestet.

Allerdings sind die meisten meiner Kreationen in der Form, wie sie auch auf Google Drive verfügbar sind, nicht wirklich spielbar. Das Balancing ist oft ziemlich daneben, wenn überhaupt vorhanden, das wird erst beim einpflegen in das Set von PTM gemacht, weil ich vom Wirtschaftsaspekt recht wenig verstehe. Das Google Drive ist vor allem praktisch, da ich die Daten darüber leichter an Mitbastler verteilen kann, der Endkonsument steht dabei eher im Hintergrund und wird auf die nächste Pakversion vertröstet. Ich werd bei Gelegenheit schauen, ob ich aus den bisher vorhandenen und gebalancten Objekten ein Paket schnüren kann, welches dann auch dem Auftreten in der nächsten Version entspräche, und dir dann einen Link zu kommen lassen. Irgendein Downloadservice lässt sich bestimmt dafür finden Smile


Und weil ich so gerne Grafiken rausschmeiße:
   
Tja... in Zukunft könnten die Bürgersteige so aussehen (Straßenbahn von weiter oben dann natürlich an dieses Muster angepasst)


- Achtzig - 18-07-2013

Diese Bürgersteige gefallen mir gut aber irgendwie geht da die Klarheit (oder Einfachheit), daß dieses Pak auszeichnet, etwas flöten, finde ich.

Beim Googledrive kann ich mich BR84 nur anschließen. Habe von Google schon seit Jahren alles gesperrt außer google.de. Mich nervten die ganzen google-analytics-Einbindungen und co. Wenn Du keinen Downloadplatz finden solltest, kann ich Speicherplatz auf meinem VServer bereitstellen.


- Flemmbrav - 18-07-2013

ich glaube, auf die Dropbox kann jeder zugreifen...... (beim werben erwischt)
mir gefällt die Idee, Addons als anhänge ins Forum zu tun..... Big Grin

was würdet ihr eigentlich von einen Wettbewerb halten, wer die beste Textur erschafft?