Deutsches Simutransforum
Leartins Bruchbuden Inc. - Diese Pixel bleiben stehen - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: pak192.comic (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+----- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=24)
+----- Thema: Leartins Bruchbuden Inc. - Diese Pixel bleiben stehen (/showthread.php?tid=7390)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


- Leartin - 14-05-2013

Huch, ich hätte schwören können, ich hätte hier schon was Neues gepostet oô

Ich bastel gerade an einer Polizeistation, welche vielleicht Teil einer ungewöhnlichen Industriekette wird. Da allerdings die echten Polizeistationen in Linz in Altbauten untergebracht sind und nicht nach Polizei aussehen gehe ich da relativ frei vor. Jetzt fehlt es eben (meiner Meinung nach) an Details.
Die Farbgebung (Blau+roter Streifen auf... äh... eigentlich Silber) entspricht übrigens der österreichischen Polizei, denn ich wüsste nicht, welche der deutschen Varianten ich nehmen sollte. Und bei Schwarz-Weiß müsste ich ja "POLICE" an die Wand schreiben Wink

   


- PappeTeeMaster - 14-05-2013

es ist völlig legitim die österreicher polizei als vorbild zu nehmen, steht ja nirgens, dass der schwerpunkt auf deutschland liegt.

aber vlt. sollte man das hellblau etwas gräulicher gestalten Wink


- Flemmbrav - 14-05-2013

Schön geworden, passt bestimmt super ins Pakset :thumbup:

kommt das Polizeifahrzeug auch noch als Stadtfahrzeug?

die Aktuelle deutsche Lackierung ist doch genauso, nur ohne rote Streifen Wink


- Leartin - 14-05-2013

PappeTeeMaster,'index.php?page=Thread&postID=93800#post93800' schrieb:vlt. sollte man das hellblau etwas gräulicher gestalten Wink

das passiert, wenn man nicht auf unkalibrierten Geräten arbeitet *grmlgrml*

   

Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=93805#post93805' schrieb:Schön geworden, passt bestimmt super ins Pakset :thumbup:

Welche Bedingungen müssen denn fürs Pakset erfüllt werden?

Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=93805#post93805' schrieb:kommt das Polizeifahrzeug auch noch als Stadtfahrzeug?

Ich durchschaue dich! Gestern sage ich noch, ich mache nur Gebäude, und heute willst mich schon vom Weg abbringen Tongue
Wenn ich den Gerichtshof und das Gefängnis fertighabe brauche ich bestimmt auch Fahrzeuge, damit es eine Industriekette wird. Das Gerichtsgebäude wird allerdings ein 3x3 Bau mit Treppen vornedran und einer griechisch anmutenden Fassade.Ich glaube, an dem sitze ich etwas länger und werde zwischendurch auch kleinere Sachen machen, dh. da ist noch laaaange Zeit Big Grin


Noch so Nebenbei: Erkennt man den Adler als solchen?


- Ramagani - 14-05-2013

Ich denke doch fast das es für mich doch ne Nette aufgabe währe einen Gefangentransporter zu bauen.

Klingt schön einfach für mich als Pixelneuling. mit dem ICE komme ich sowiso momentan nicht Voran.

Werd ich mich doch Gleich mal Ransetzen.


- Leartin - 14-05-2013

Naja, ich denke das "einfachste" für einen Neuling sind ganz normale Gebäude, idealerweise solche, die man nur in einer Ansicht benötigt. Dann muss man nämlich nur darauf achten, dass diese eine Ansicht hinhaut, was schonmal viel Stress abnimmt. Hast du bei Fahrzeugen eine Ansicht vermeintlich fertig gehst zur nächsten über, machst dort was das mit der ersten nicht zusammenpasst und überarbeitest die erste, bei der Dritten sieht wieder ein Detail anders aus etc.
Nicht, dass ich dich davon abbringen wollte. Obwohl, wenn du nicht pixelst kommt vielleicht schneller ein LP-Teil Wink


- Ramagani - 14-05-2013

Ach. Also doch jemand der meine LP´s Verfolgt. Ich wollte heute Abend die nächste folge fertig machen.

Ich habe mir den Gefangenen Transporter als Bus gedacht wie er in Hamburg oft zu sehen ist mit Platz für 10 Gefangene in Einzelnen Zellen.

da ein Bus am ende nichts als ein Rechteck ist muss ich ja nur darauf achten das die Fenster den Selben Abstand zur Oberkante haben.

Andere Details währe dann nur noch 1 Tür auf der NO Ausrichtung und die Streifen wie sie auf den Fahrzeugen sind die ja auch einfach wie die Fenster immer den Selben Abstand zu Unterkante haben muss

Davon abgesehn Bin ich ordentlich am Mogeln mit Ausschneide und spiegel Funktionen. Dadurch erspare ich mir ne Menge Gezeichne. Leider bringt mir das beim ICE nichts


- Flemmbrav - 14-05-2013

Zitat:Ach. Also doch jemand der meine LP´s Verfolgt. Ich wollte heute Abend die nächste folge fertig machen.
Ich tue es auch!, nur halt nicht alle, eher so den neusten Wink - und aboniert habe ich dich allein schon aus Prinzip!

Zitat:spiegel Funktionen
bedenke trotzdem die Schatten!

wenn erwünscht schaue ich mir mal das hier an: Jail Train


- Ramagani - 14-05-2013

Die habe ich noch Nirgends Gezeichnet. Gut das ich daran Erinert werde. Die werde ich dann nach dem Spiegeln machen

Genau deswegen mache ich nicht mehr so viele Folgen. Viele gucken sich nur die Neuste an und die Anderen dümpeln dann vor sich hin.


- Leartin - 14-05-2013

Der Jail Train ist schon klasse. Hätte sogar passende Farben. Aber lass das erst noch bleiben, nachher haben wir einen erstklassigen Wagen für Gefangenentransporte und wissen nicht, wohin damit Wink Wenn wir nur Gebäude haben kann man die ja immer noch als Attraktionen anbieten, aber Züge ohne Funktion?


Da ich für heute mit dem Gebäude aufhöre gibt es mal einen Zwischenstand. Es fehlen noch einige Details (zB. Fenster) aber die Grundstruktur sollte ersichtlich sein. Sieht es symmetrisch aus? Sieht es nach Gerichtsgebäude aus? Errät jemand die Vorlage, obwohl schon so weit davon abgewichen wurde?