Deutsches Simutransforum
Leartins Bruchbuden Inc. - Diese Pixel bleiben stehen - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: pak192.comic (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+----- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=24)
+----- Thema: Leartins Bruchbuden Inc. - Diese Pixel bleiben stehen (/showthread.php?tid=7390)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


- Leartin - 16-05-2013

Kleine Zwischenbastelei (Damit heute auch was fertig wird): Das ArHotel. Übereinstimmung mit existierenden Marken rein zufällig Wink

   

.pak   building.ArHotel.pak (Größe: 100,59 KB / Downloads: 308)

Ich denke, mein Stil hat sich mit den letzten paar Bauwerken recht drastisch gewandelt. Einerseits ist es Comichafter geworden, andererseits gibt es auch weniger Details. Ist das eine gute oder schlechte Entwicklung?


- petter - 16-05-2013

Detailreichtum ist jedenfalls reichlich vorhanden. Gefällt mir sehr! Smile


- Flemmbrav - 16-05-2013

Zitat:Kleine Zwischenbastelei (Damit heute auch was fertig wird): Das ArHotel.
ist das ein Witz?, damit noch was fertig wird..... ist schon klar, du legst hier ein super Gebäude hin! :thumbup:

sollen die Betonklötze ins Gebäude rein oder raus ragen?

Zitat:Ich denke, mein Stil hat sich mit den letzten paar Bauwerken recht drastisch gewandelt. Einerseits ist es Comichafter geworden, andererseits gibt es auch weniger Details. Ist das eine gute oder schlechte Entwicklung?
meinermeinung nach gilt: male immer so wie du es gut findest!

huch, da sind ja meine schwarzen Linien, die mir plötzlich beim Containerbahnhof fehlten!,
die Versicherung war nicht sehr begeistert Wink -findest du sie?

als Anreize zum "Stil": bei meinen neueren/überarbeiteten Gebäuden gibt es drei gravierende Neuerungen,
die die Gebäude deutlich schöner wirken lassen:
  • einfachste Kantenglättung
  • Farbverläufe auf Dächern etc.
  • halbtransparente schwarze Linien um die schwarzen (comic) Linien
die letzten zwei sind bei Alex abgeschaut Big Grin

Edit: mir fällt auf, ich habe dein vorletzen Beitrag übersehen.... :pinch:


- Leartin - 16-05-2013

Aha! Du hast diese schwarzen Linien also da hingepackt, wusste ichs doch Tongue neee... sowas passiert, wenn mans nur "schnell zwischendurch" machen will. Ich verspreche, spätestens beim 20. Gebäude wird alles nochmal überarbeitet und an den Stil angepasst, den ich mir bis dahin angeeignet habe. Dann vielleicht auch alles nochmal mit Zuckerguß überzogen, und manche mögens auch von hinten... äh... also die Gebäude in mehreren Ansichten, meine ich. (Ui, jetzt wo ich das geschrieben habe hab ich fast schon Angst, beim 19. Gebäude aufzuhören Big Grin)

Die Betonblöcke... du meinst die zwischen den Fenstern? Die stehen nach außen, das sind Trennwände, damit niemand beim Nachbarn reinschauen kann/rüberklettern kann. Als ich die das erste Mal sah fand ich sie auch recht hässlich, aber bei einem Hotel ergeben die nunmal schon sehr viel Sinn. Und man will ja auch nicht nur das typische Einfamilienhaus pixeln, das jeder sofort im Kopf hat obwohl es kaum irgendwo existiert (Wer kennt denn wirklich Häuser mit Kleingärten, in denen nur ein einzige Apfelbaum steht? xD) - ich zumindest pixle lieber was reales.

Edit: Ja... ich dachte eigentlich, dass Edits an der Startseite angezeigt werden, weil ich einen deiner Beiträge 3 mal gesehen hatte. Naja, macht nix, solange du es mitbekommst, wenns fertig ist Wink


- Flemmbrav - 16-05-2013

Zitat:20. Gebäude
ich wette aufs 10.!

Zitat: damit niemand beim Nachbarn reinschauen kann/rüberklettern kann.
wie denn? ohne Balkon...., hört sich nach Raumkrümmung an Big Grin
sonst reicht es eigentlich, die Fenster etwas einzulassen (glaube ich....) und gegen Drohnen bist du so auch nicht gesichert (ich brauch unbedingt eine Big Grin)

Zitat:Edit: Ja... ich dachte eigentlich, dass Edits an der Startseite angezeigt werden, weil ich einen deiner Beiträge 3 mal gesehen hatte.
das kann man zwischen den Dateianhängen und den Simileys einstellen......, sowas ist mir natürlich peinlich.......

Zitat:nur ein einzige Apfelbaum steht?
mist, wir haben einen großen und einen relativ kleinen......, da recht sich wieder damals keine Birne gepflanzt zu haben....... :S


- Leartin - 16-05-2013

Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=93898#post93898' schrieb:wie denn? ohne Balkon...., hört sich nach Raumkrümmung an Big Grin
sonst reicht es eigentlich, die Fenster etwas einzulassen (glaube ich....) und gegen Drohnen bist du so auch nicht gesichert (ich brauch unbedingt eine Big Grin)

[Bild: arcotelhotelnike.jpg]
Das Vorbild hat sie, ich hab sie auch Tongue Warum sie dort sind... ich kann dir die Nummer der Hotelverwaltung geben Wink


- Flemmbrav - 16-05-2013

merkwürdig....
Zitat:ich kann dir die Nummer der Hotelverwaltung geben Wink
ieber nicht........ :S


- Leartin - 16-05-2013

Der Justizpalast ist fast fertig. An manchen Wänden fehlt noch die Struktur, die Zufahrt muss vielleicht noch etwas ausgestaltet werden, und eigentlich war ein Relief im Tympanon geplant, entweder Justizia oder nur ihre Waage, aber da inzwischen eine Statue am Dach steht weiß ich nicht wirklich, was da rein soll.

Ja, eigentlich wäre Glas aus dieser Perspektive viel dunkler, aber das passt nicht zur hellen Fassade...

   


- Flemmbrav - 16-05-2013

das sieht doch schon echt gut aus! :thumbup:
ich freue mich schon drauf, wenn es fertig ist!

vielleicht malst du die Säulen noch riffelig Wink


- Ramagani - 16-05-2013

Zumindest ist die Grafik nicht Übertrieben