Deutsches Simutransforum
Leartins Bruchbuden Inc. - Diese Pixel bleiben stehen - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: pak192.comic (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+----- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=24)
+----- Thema: Leartins Bruchbuden Inc. - Diese Pixel bleiben stehen (/showthread.php?tid=7390)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


- PappeTeeMaster - 16-05-2013

ein wort: ultra

ich freu mich auf das fertige werk


- Leartin - 16-05-2013

Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=93952#post93952' schrieb:vielleicht malst du die Säulen noch riffelig
Auf eine Kannelur bin ich noch gar nicht gekommen. Passt zwar nur bedingt zum Baustil, aber ich bin ja eh kein Architekt, ich darf das Wink und es sieht gleich Detailreicher aus.

Ramagani,'index.php?page=Thread&postID=93953#post93953' schrieb:Zumindest ist die Grafik nicht Übertrieben
Schade, dabei soll sie es doch sein Sad

PappeTeeMaster,'index.php?page=Thread&postID=93954#post93954' schrieb:ich freu mich auf das fertige werk

Danke, ich mich auch Big Grin


- Ramagani - 16-05-2013

Mehr sone Dinger und das wird das Pak Überhaupt


- Leartin - 17-05-2013

Drei Stunden vergehen, schon kommt ein Kreatief Sad

Die Wände sehen jetzt aus wie Mauerwerk, die Steinmetze haben fleißig Rillen in die Säulen und Pfeiler gehauen, der Obersteinmetz hat den Tryptichon geschmückt, der TÜV kam vorbei und hat den Glaskuppelrand beanstandet... Ich wusste, dass noch ein kleines Element seitlich der Treppen musste, und habe mal einen Minispringbrunnen und einen Busch versucht, was sieht besser aus?
Leider hat die Straßenmeisterei abgesagt. Mir gefällt die Rampe noch nicht, weil ich das Gefühl habe, da würde man seitlich zu leicht runterpurzeln. Eine komplette Mauer zu ziehen wäre aber zu viel des Guten bzw, recht viel Aufwand wegen der Kurve. Was meint ihr, darf man das einfach so lassen oder würde das dem Gebäude zu viel wegnehmen? Oder würde umgekehrt zu viel Detailarbeit an der Auffahrt die Aufmerksamkeit vom Gebäude stibitzen? (Wäre übrigens mein Hauptargument für den Springbrunnen, die farbliche Einheit nimmt weniger weg)

Reicht eigentlich die dunkle Farbe für die Wände hinter den Säulen? Ich gedenke damit quasi auszudrücken "Alles hier liegt zu sehr im Schatten, um es noch sehen zu können", da ich nicht mehr wirklich gut Details hineinpixeln kann (dadurch dass alles von den Säulen verdeckt ist sehen Details komisch aus, ich hätte schon Fensterreihen und dergleichen versucht) Eine Möglichkeit die ich mir noch vorstellen kann wäre eine Glasfassader, zumindest im Eingangsbereich, mit einer ähnlichen Farbgebung wie die Dachfenster Richtung Norden...
   


- Alexander Brose - 17-05-2013

Die dunkle Farbe hinter den Mauern ist schon okay. Wenn du dein Kunstwerk noch mit Schatten versiehst, fügen die sich harmonisch ein. Was die Rampe angeht: Zeichne doch kleine Poller am Rand entlang. Aus meiner Sicht reicht das als Begrenzung. Eventuell hängst du zwischen die Poller noch eine Kette - et voilà! =)

Der Brunnen sieht übrigens super aus. Den favorisiere ich. Vielleicht ja sogar mit Animation?


- Flemmbrav - 17-05-2013

eigentlich hat Alexander ja schon alles gesagt, außer super :thumbsup: fällt mir nur noch ein, dass durch den Glaskuppelrand die Metallstangen der Glaskuppel durchscheinen müssten....


- Leartin - 17-05-2013

Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=93986#post93986' schrieb:durch den Glaskuppelrand die Metallstangen der Glaskuppel durchscheinen müssten

Nein. Das Glas ist verspiegelt, da sieht man nix durch. (Und nein, ich werden kein verzerrtes Abbild des Gebäudes in die Kuppel einzeichnen, ich werde so schon wahnsinnig)

Alexander Brose,'index.php?page=Thread&postID=93965#post93965' schrieb:Der Brunnen sieht übrigens super aus. Den favorisiere ich. Vielleicht ja sogar mit Animation?

Ich glaube nicht, dass man die Farbabstufungen im Spiel ausreichend erkennt, um damit viel zu variieren, dh. eine Animation wäre nicht mehr, als dass sich die Wasserfontäne 1, 2 Pixel hebt und wieder senkt. Wäre nicht schwer zum erstellen, aber zahlt sich so ein Miniding auch aus?

Aber da ich jetzt Schatten habe und eine abgesperrte Rampe behaupte ich einfach mal, ich sei fertig. So. Muss ich wirklich noch eine zweite Ansicht machen? ;(

   


- PappeTeeMaster - 17-05-2013

eine zweite ansicht ist nicht notwendig, da du scheinbar eine quadratische grundfläche hast
edit: die "zweite ansicht" wäre höchstens noch eine winteransicht Wink
ist sehr schön geworden Smile

die schatten sind zwar nicht in korrekter richtung, aber mich persönlich stört das nicht


- Leartin - 17-05-2013

Wenn die Sonne exakt von Süden kommt müsste eigentlich der Schatten einer Säule direkt auf die nebenstehende Säule fallen. Allerdings würde das total besch..eiden aussehen, also habe ich mal eben die Sonne ein bisschen nach Osten verschoben und alle anderen Schatten an die Säulen angepasst.

Winteransicht kommt nächste Woche. Wir alle Grafiker hier hab ich am Wochenende was vor Big Grin


- PappeTeeMaster - 17-05-2013

darum stört es mich persönlich auch nicht, das macht optisch viel mehr her

jopp, kein stress damit. je länger man an einer grafik sitzt, umso besser wird sie in den meisten fällen auch.